CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

148/VII Drei und keine zuviel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelais ehemalige Chefin Mia, welche Lorelai damals nach ihrer Flucht aus Hartford bei sich aufnahm, heiratet in Kürze und hat Lorelai und Rory zur Trauung in Charlotte, North Carolina, eingeladen. Rory kann jedoch nicht mitkommen, da sie kurz vor dem Semesterende noch viele Dinge an der Universität zu erledigen hat. Gleichzeitig steht Rorys und Logans Beziehung auf wackeligen Füßen, seit Logan seine neue Firma in die Pleite geritten hat. Darüber hinaus macht Logans Vater Mitchum seinem Sohn Druck, dass er alles Erdenkliche versuchen sollte, um die Firma doch noch zu retten.

Logan weigert sich jedoch, die Ratschläge seines Vaters anzunehmen, und verbringt seine Freizeit lieber mit Nichtstun. Als Rory Logan dann vorwirft, sich vor seinen Problemen zu verstecken und sich kindisch zu verhalten, kommt es zu einem hässlichen Streit. Um Abstand zu gewinnen, beschließt Rory, nun doch mit Lorelai nach North Carolina zu fahren. Dritte im Bunde wird Emily, die eine Pause vom Alltag mit Richard benötigt. Anders als Lorelai und Rory will sie in Charlotte jedoch in einem Wellness-Hotel einchecken.

Anzeige

Unterwegs erhält Lorelai einen Anruf von Mia. Als diese hört, dass Emily ebenfalls anwesend ist, besteht sie darauf, dass auch Emily zu ihrer Hochzeit kommt. Widerwillig stimmt Emily zu. Insgeheim wurmt es sie jedoch, dass Mia so ein herzliches Verhältnis zu Lorelai und Rory pflegt und dass Mia für Lorelai immer wie eine zweite Mutter war. Daher verhält sie sich Mia und den anderen Hochzeitsgästen gegenüber überaus kühl, was Lorelai wütend stimmt. Ausgerechnet Mia nimmt Emily vor Lorelai in Schutz und erzählt ihr, dass Emily vor einigen Jahren bei ihr war, um mehr über Mias und Lorelais gemeinsame Vergangenheit zu erfahren. Lorelai wundert sich, weshalb Emily ihr niemals etwas davon erzählt hat, und versucht später einen Schritt auf Emily zuzumachen.

Unterdessen laden Lane und Zach Luke zum Abendessen ein. Bei dieser Gelegenheit bitten sie ihn, Patenonkel für ihre Zwillinge zu werden, da Luke sowohl für Lane als auch für Zach eine Art Vaterersatz geworden ist. Nach erstem Zögern stimmt Luke zu. Bald geht Luke Zachs Anhänglichkeit jedoch auf die Nerven. Schließlich bricht es aus Zach heraus, dass er Angst hat, kein guter Vater sein zu können, weil er niemals ein Vatervorbild hatte. Luke macht Zach Mut, dass er der Aufgabe ganz sicher gewachsen ist. Plötzlich erreicht Zach die Nachricht, dass Lanes Fruchtblase geplatzt ist!

Anzeige

Auch Rory erlebt eine Überraschung: Während der Hochzeitsfeier taucht Logan auf, da er ihr nachgeflogen ist, und möchte mit Rory sprechen. Die ist jedoch wütend, dass er glaubt, sie mit dieser Masche wiederholt um den Finger wickeln zu können. Kurzerhand schickt sie ihn fort. Später erklärt sich Rory allerdings bereit, ihn anzuhören. Logan erzählt, dass er sein Schicksal endlich in die Hand genommen hat und nicht länger für seinen Vater Mitchum arbeiten wird. Rory ist stolz auf ihn und die beiden versöhnen sich. Der Abend endet für Lorelai, Rory und Emily in Lorelais und Rorys Motelzimmer, wo sie sich, ausgestattet mit Süßigkeiten aus dem Automaten, einen Film ansehen. Kurz darauf trifft die Neuigkeit ein, dass Lane ihre Babys zur Welt gebracht hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Gilmore Girls Only
Deutscher Titel:
Drei und keine zuviel
Drehbuch:
David Babcock
Regie:
Lee Shallat Chemel
Gastdarsteller:
Kathy Baker (Mia), Gregg Henry (Mitchum Huntzberger), James Lashly (Howard), Todd Lowe (Zach Van Gerbig)
Anmerkungen:
Melissa McCarthy (Sookie St. James), Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 06.03.2007 (The CW), DE: 08.02.2008 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Es ist Winter in Stars Hollow. Rory, die inzwischen eine viel beschäftigte Journalistin ist und beruflich oft nach London pendelt, besucht ihre Mutter Lorelai, die sich darüber beklagt, dass Rory nur für einen Tag in der Stadt ist und das ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Da Dean und Rory schwer beschäftigt sind, haben sie kaum eine Möglichkeit, einander zu treffen. Rory stürzt sich in die Arbeit bei den „Yale Daily News“, doch sie bekommt Panik, als sie merkt, dass es für sie noch ein langer Weg und ...