Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

42/II Ferngesteuert

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai bestreitet erfolgreich ihre Abschlussprüfung an der Wirtschaftsschule und lässt sich von Rory überreden, nun auch an der Abschlussfeier teilzunehmen. Obwohl Lorelai ihr dies zuvor ausdrücklich verboten hatte, lädt Rory heimlich Emily und Richard ein, was Emily wieder einmal zu einer völlig überzogenen Aktion veranlasst: Sie engagiert sowohl einen Kameramann als auch einen Toningenieur, damit die Zeremonie der Nachwelt angemessen präsentiert werden kann. Lorelai ist dies zunächst überaus peinlich. Als sie jedoch erkennt, wie gerührt ihre Eltern bei der Zeugnisausgabe sind, geht sie einen Schritt auf Emily und Richard zu.

Während Sookie Lorelai mit einer Torte überrascht, die wie ein Doktorhut aussieht, und Christopher Lorelai einen opulenten Präsentkorb zuschickt, in dem sich unter anderem eine echte Perlenkette befindet, herrscht zwischen Luke und Lorelai weiterhin Eiszeit.

Rory erhält derweil einen Anruf von Jess und macht sich danach wie ferngesteuert auf den Weg nach New York, um ihn zu besuchen. Die beiden verbringen daraufhin einen schönen Tag zusammen. Beim Stöbern in einem Plattenladen findet Rory sogar ein passendes Geschenk für Lorelai. Als Jess wissen möchte, weshalb Rory eigentlich nach New York gekommen ist, erwidert sie, dass Jess sich nicht von ihr verabschiedet hatte, als er aus Stars Hollow fortging. Der Tag endet jedoch nicht so erfreulich, wie er angefangen hatte: Der Bus zurück nach Hartford hat so viel Verspätung, dass Rory nicht mehr pünktlich zu Lorelais Abschlussfeier kommt.

Abends gesteht sie ihrer entsetzten Mutter schließlich, dass sie die Schule geschwänzt und Jess besucht hat, sich aber selbst keinen Reim darauf machen kann. Lorelais Vermutung, sie sei in Jess verliebt, weist sie aber entschieden zurück und beharrt auf ihren Gefühlen für Dean. Lorelai ist jedoch alarmiert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Lorelai’s Graduation Day
Deutscher Titel:
Ferngesteuert
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Alicia Bergman (Liza), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Seth MacFarlane (Zach), Ralph P. Martin (Mann), Mel Rodriguez (Raul), David Sutcliffe (Christopher Hayden)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.05.2002 (WB), DE: 04.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020