Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

43/II Herzschmerz

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Hochzeit von Sookie und Jackson steht kurz bevor und alle erwarten den großen Tag in freudiger Erregung. Nur bei Jackson will sich keine rechte Vorfreude einstellen, denn er soll auf Wunsch seines Vaters im Kilt heiraten.

In Chilton bewirbt sich Paris um den Posten als Schülerschaftspräsidentin, hat allerdings noch zwei Mitbewerber. Paris ist sich sicher, den Sieg bereits in der Tasche zu haben, doch dann muss sie erfahren, dass ihre Mitschüler sie unsympathisch finden und deshalb niemals für sie abstimmen würden. Kurzerhand bittet sie Rory, sich als ihre Vizepräsidentin aufstellen zu lassen. Tatsächlich gewinnen Paris und Rory die Wahl und dürfen daher im kommenden Sommer an einem Schülertreffen in Washington teilnehmen.

Lorelai versucht sich mit Luke auszusprechen, doch er zeigt ihr weiterhin die kalte Schulter. Später taucht Jess unverhofft bei Luke auf und bittet ihn, wieder bei ihm wohnen zu dürfen. Nach einigem Überlegen stimmt Luke zu – aber nur unter der Auflage, dass Jess sich fortan am Riemen reißt und ein besseres Benehmen an den Tag legt. Bei der Hochzeit spürt Jess Rory im Hotelgarten auf. Als sie erfährt, dass er fortan wieder in Stars Hollow lebt, küsst sie ihn stürmisch, rennt aber anschließend verwirrt davon.

Nachdem Christopher angedeutet hat, dass er sich von Sherry trennen will, lädt Lorelai auch ihn zu Sookies und Jacksons Hochzeit ein. Am Abend vor der Hochzeit landen Lorelai und Christopher zusammen im Bett und erkennen, dass sie beide noch etwas füreinander empfinden. Glücklich beschließen sie, wieder als Familie zusammenzuleben.

Doch ein Anruf von Sherry macht einen dicken Strich durch die Rechnung: Sherry ist schwanger und Christopher beschließt, dieses Mal für sein Kind da zu sein. Lorelai ist am Boden zerstört.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Can’t Get Started
Deutscher Titel:
Herzschmerz
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino & John Stephens
Regie:
Amy Sherman-Palladino
Gastdarsteller:
Shelly Cole (Madeline Lynn), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Sean Gunn (Kirk Gleason), Beth Kennedy (Mrs. O’Malley), Teal Redmann (Louise Grant, Ted Rooney (Morey Dell), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.05.2002 (WB), DE: 07.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020