CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

93/V Tanz der Hormone

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da Dean und Rory schwer beschäftigt sind, haben sie kaum eine Möglichkeit, einander zu treffen. Rory stürzt sich in die Arbeit bei den „Yale Daily News“, doch sie bekommt Panik, als sie merkt, dass es für sie noch ein langer Weg und viel Arbeit bis zu ihrem Traumjob ist. Doch als sie mit Lorelai telefoniert, beruhigt diese sie. Bei dem Gespräch merkt Rory auch, dass ihre Mutter sehr glücklich mit Luke ist, was diese fröhlich bestätigt.

Der Chefredakteur Doyle bietet Rory an, selbst eine Reportage zu einem frei wählbaren Thema zu schreiben. Sie entscheidet sich zunächst für illegale Musikdownloads, doch sie merkt, dass das Thema nicht viel Potenzial hat. Außerdem trifft sie den arroganten Logan Huntzberger wieder, der in die Redaktion zurückgekehrt ist. Er ist der Sohn von Mitchum Huntzberger, einem äußerst reichen und einflussreichen Mann in Yale. Der berühmte amerikanische Schriftsteller Norman Mailer ist im „Dragonfly Inn“ zu Gast. Sookie wird außerdem klar, dass sie erneut schwanger ist. Lorelai freut sich mit ihr.

Anzeige

Unterdessen ruft Christopher Lorelai an und bittet sie um Hilfe. Sherry hat ihn mit der gemeinsamen Tochter Georgia allein gelassen und ist nach Paris gegangen, um dort eine Arbeitsstelle anzunehmen. Christopher hat jetzt Angst, die Anforderungen als alleinerziehender Vater nicht erfüllen zu können. Lorelai bietet ihm ihre Hilfe an, erzählt jedoch Luke nichts davon. Als Rory davon erfährt, ist sie wütend und hat Angst, dass Christopher die Beziehung zwischen Lorelai und Luke gefährden könnte. Deshalb fährt sie zu ihm und verbietet ihm wütend, Lorelai noch einmal um Hilfe zu bitten.

Außerdem sieht Rory auf der Toilette der Universität ein Mädchen im Abendkleid und mit Gorillamaske. Als sie ein wenig recherchiert, entdeckt sie eine geheime Studentenverbindung, der auch Logan angehört. Sie vermutet eine gute Story für ihre Reportage und spricht Logan darauf an. Der tut zunächst so, als hätte er keine Ahnung davon. Doch dann bietet er Rory an, ihr bei der Recherche zu helfen – aber nur, wenn sie seine Bedingungen akzeptiert, ohne diese vorher zu kennen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Norman Mailer, I’m Pregnant!
Deutscher Titel:
Tanz der Hormone
Drehbuch:
James Berg & Stan Zimmerman
Regie:
Matthew Diamond
Gastdarsteller:
Ethan Cohn (Glenn Babble), Matt Czuchry (Logan Huntzberger), Norman Mailer (als er selbst), Stephen Mailer (Josh Davies), Rebecca Metz (Ann), Jared Padalecki (Dean Forester), Danny Strong (Doyle McMaster), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Alex Weed (Len)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Edward Herrmann (Richard Gilmore) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.10.2004 (The WB), DE: 06.12.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai befindet sich in Kalifornien, wo sie ihr Vorhaben, den Pacific Crest Trail entlangzuwandern, in die Tat umsetzen will. Zunächst strandet sie jedoch in einem schäbigen Motel. Aufgrund einer Unwetterwarnung verschiebt Lorelai den Auftakt ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Die Gilmores sitzen erneut beim Freitagabendessen zusammen und verhalten sich übertrieben freundlich, bis Richard plötzlich das Thema Yale anschneidet und nicht weiß, ob er darüber sprechen darf. Rory und ihre Großeltern geraten in Streit ...