Zum Hauptinhalt springen

95/V Katerstimmung

Lukes Schwester Liz und ihr Mann T.J. ziehen überraschend nach Stars Hollow und kaufen dort spontan ein Haus. Mrs. Kims Austauschschülerin erzählt Mrs. Kim von der aufkeimenden Beziehung zwischen Lane und Zach, woraufhin Mrs. Kim Zach mitten auf der Straße wütend zur Rede stellt. Lane merkt, dass die Austauschschülerin unter der Fuchtel ihrer Mutter steht, und unterhält sich mit ihr.

Emily erfährt beim Abendessen, dass Rory wieder mit Dean zusammen ist, und ist wenig begeistert. Daraufhin veranstalten Emily und Richard eine Party, zu der sie einige Freunde von Richard und deren junge Söhne einladen, die ihrer Meinung nach viel besser für ein Mädchen wie Rory geeignet sind. Rory hat keine Ahnung von den Absichten ihrer Großeltern und beschließt trotz Lorelais Warnungen, auf die Party zu gehen, sich aber schon früh von Dean abholen zu lassen.

Anzeige

Auf der Feier wird Rory von Emilys Stylistin hergerichtet und allerlei Junggesellen vorgestellt. Als sie sich gerade mit einem arroganten Kerl langweilt, wird sie von Logan gerettet, der vorgibt, ihr Freund zu sein. Er nimmt sie mit ins Poolhaus, wo er mit einigen Freunden seine eigene Party feiert. Sie hat viel Spaß, bis Dean sie abholen will. Dem wird plötzlich bewusst, dass er wirklich nicht zu ihr passt, und lässt sie mit den anderen Männern zurück. Die Beziehung ist beendet.

Ein Date von Lorelai und Luke wird von einem verzweifelten T.J. gestört, der einen Streit mit Liz hatte und nicht weiß, was er tun soll. Schließlich taucht auch Liz auf und der Abend endet in einem handfesten Streit zwischen den beiden. Als Lorelai wieder zu Hause ist, kommt Rory von der Party mit Logan und seinen Freunden zurück und ist betrunken. Lorelai ist gar nicht begeistert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Party’s Over
Deutscher Titel:
Katerstimmung
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Eric Laneuville
Gastdarsteller:
Jordan Belfi (Jordan Chase), Matt Czuchry (Logan Huntzberger), Michael DeLuise (T.J.), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Jared Padalecki (Dean Forester), Kathleen Wilhoite (Liz Danes)
Anmerkungen:
Sean Gunn (Kirk Gleason), Melissa McCarthy (Sookie St. James) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.11.2004 (The WB), DE: 20.12.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Richard will wieder arbeiten und gründet die Firma „Gilmore Group“, die Großkunden in Versicherungsfragen berät. Doch seine langjährige Sekretärin Margie sagt im letzten Moment ab. Kurzerhand bietet Lorelai ihrem Vater an, ihm dabei ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Endlich wollen Lorelai und Sookie ihren Traum vom eigenen Hotel wahr machen. Doch Fran Weston aus der Konditorei weigert sich beharrlich, ihre alte Pension zu verkaufen. Kurz darauf kommt überraschend Mia, die Besitzerin des „Independence ...