Folgen 4301 bis 4400 (August 2009 bis Januar 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pia und Jasmin freunden sich an und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Gemeinsam veranstalten die beiden Frauen eine Modenschau auf dem Kiez und entwickeln ein neues Konzept für Jasmins Laden „gretamarlene“. Nach einer durchzechten Nacht kommt es zwischen Pia und Jasmin zu einem Kuss, worunter die Freundschaft der beiden leidet. Als Pia andeutet, sich in Jasmin verliebt zu haben, nimmt Jasmin dies zum Anlass, sich fortan nicht mehr mit Pia zu treffen.

Trotz seiner Vorbehalte ihrem Beruf gegenüber möchte Alexander eine feste Beziehung mit Anna führen und überwirft sich dadurch mit seiner Familie. Als ihm jedoch erneut bewusst wird, dass Anna ihren Beruf nicht aufgeben will, sucht Alexander Trost bei Iris, der dies äußerst gelegen kommt. Nachdem Anna sich von ihm getrennt hat und nach Frankfurt zurückgekehrt ist, schläft der betrunkene Alexander mit Iris. Während Alexander dies als einmalige Sache abstempelt, hofft Iris auf eine Versöhnung mit ihrem Ex-Mann.

Nach ihrem Gerichtsprozess versucht Katrin ins normale Leben zurückzukehren, doch dies ist aufgrund der vielen negativen Schlagzeilen leichter gesagt als getan. Eine neue Aufgabe findet Katrin beim „Morgenecho“, wo sie jedoch mit Alexander aneinandergerät. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden näherkommen und miteinander schlafen. Als Gerner dies herausfindet, kocht er vor Wut. Urplötzlich erscheint Gerners inzwischen erwachsener Neffe Patrick Graf, Jr. (Björn Harras) in Berlin. Während Gerner Patrick mit offenen Armen empfängt, stehen Katrin und Dominik dem neuen Familienmitglied misstrauisch gegenüber. Patrick versucht Gerner dazu zu bewegen, in seine dubiosen Internetgeschäfte zu investieren. In Wahrheit ist Patrick jedoch pleite und muss schließlich Konkurs anmelden. Nachdem Gerner von diesem Umstand erfahren hat, beschließt er, Patrick unter seine Fittiche zu nehmen und ihm aus seiner Misere zu helfen.

Leons Eifersucht treibt Verena geradewegs in Tayfuns Arme. Schließlich kann sich Verena nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren und schläft mehrmals mit Tayfun. Als Leon die beiden in flagranti erwischt, will er einen Schlussstrich unter seine Beziehung mit Verena ziehen, doch Verena gelingt es, ihn von ihrer Liebe zu überzeugen. Derweil wird Tayfun von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt, als ausgerechnet seine Cousine Ayla Özgül (Sila Sahin) Leons Krankenpflegerin wird. Diese erzählt Leon eines Tages, dass Tayfun einst ihren Bruder Kemal (1. Besetzung: Murat Sen; 2. Besetzung: Serkhan Sahan) in den Rollstuhl geprügelt hat. Tayfun möchte sich mit Ayla versöhnen, doch sie ist zunächst untröstlich. Erst später kommt es zwischen den beiden zu einer Aussprache. Zudem gelingt es Tayfun, sich mit Kemal zu versöhnen.

Da Leon Verena nicht zumuten möchte, seinetwegen auf Sex verzichten zu müssen, versucht er sie mit anderen Männern zusammenzubringen. Verena kann damit nicht umgehen und trennt sich abermals von Leon. Der ist am Boden zerstört und versucht Selbstmord zu begehen. In letzter Sekunde kann Tayfun ihm das Leben retten. Daraufhin beschließt Leon, in eine Reha-Klinik zu fahren, um sich seiner Behinderung zu stellen. Einige Zeit später wird Tayfun von seiner ehemaligen Gang unter Druck gesetzt. Mit Leons Hilfe gelingt es ihm jedoch, die Gang einzuschüchtern und in die Flucht zu schlagen. Gleichzeitig macht Leon Verena einen Heiratsantrag.

Emily wird in die Mädchenband „Cosmic Chicks“ aufgenommen und wähnt sich bereits am Ziel ihrer Träume, doch ihre Bandkolleginnen Pauline Schuhmacher (Dorothea Gebhart) und Lisa Ritter (Annemarie Eilfeld) versuchen sie aus der Band zu drängen. Nach einer geplatzten Pressekonferenz muss Emily die Band schließlich verlassen. Dennoch will Emily nicht auf eine Musikkarriere verzichten und verzichtet daher leichtsinnigerweise auf ihre weitere Schulausbildung.

Während Lenny froh ist, einen guten Freund wie Carsten gefunden zu haben, verliebt sich dieser heimlich in Lenny. Als Carsten einen ersten Annäherungsversuch wagt, ist Lenny erschrocken und weiß nicht, wie er sich Carsten gegenüber verhalten soll. Bald merkt auch Lenny, dass er Gefühle für Carsten entwickelt hat. Dies will er sich jedoch nicht eingestehen und geht Carsten gezielt aus dem Weg. Stattdessen schmiedet er mit Emily Zukunftspläne.

Carsten wiederum versucht sich mit seiner Sexualität auseinanderzusetzen und zieht Lucy ins Vertrauen, welche Carsten Mut macht. Nachdem sein Vater von seiner sexuellen Gesinnung erfahren hat, setzt er Carsten vor die Tür. Kurzerhand quartiert Lucy Carsten bei sich ein, während Lenny gemeinsam mit Emily nach Ibiza fliegt. Carsten erhält eine Stelle im „Mocca“ und freundet sich mit Dominik an. Nachdem Lenny und Emily nach Berlin zurückgekehrt sind, ziehen die beiden frohen Mutes in ihre erste gemeinsame Wohnung, doch schon bald schleicht sich der Alltag ein und Lenny zieht es zu seiner eigenen Verwunderung in Carstens Nähe. Bald erkennt auch Emily, dass sich Lenny mehr und mehr von ihr entfernt. Emilys Verdacht, dass Lenny schwul sein könnte, führt schließlich zur Trennung der beiden. Lenny ist so wütend und durcheinander, dass er eines Nachts einen Kiosk überfällt.

Unterdessen nimmt Philip ein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus auf und freundet sich dort mit dem sterbenskranken Patienten Jochen Rusch (Philip Kramer) an. Philip kann jedoch nicht mit dem nahenden Tod Ruschs umgehen. Trost und Verständnis findet er bei Ayla, was Lucy mit größter Eifersucht beobachtet. Gemeinsam mit Ayla gelingt es Philip, Ruschs letzten Wunsch zu erfüllen, bevor dieser schließlich stirbt. Nach anfänglichem Bedenken beschließt Philip, Medizin zu studieren.

Nach einem Streit mit Caroline betrügt John sie mit einer Tätowiererin. Als Caroline dies erst einige Zeit später erfährt, erleidet sie einen Zusammenbruch und wird mit Bauchkrämpfen ins Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise übersteht ihr ungeborenes Kind den Zusammenbruch unbeschadet, doch Caroline weiß nicht, ob sie John noch vertrauen kann. Daher trennt sie sich von ihrem untreuen Freund und spielt mit dem Gedanken, ihr Kind zur Adoption freizugeben. Als Tim aus heiterem Himmel nach Berlin zurückkehrt, erkennt Caroline, dass sie noch immer Gefühle für ihren Ex-Freund verspürt. Nach ersten Vorbehalten versöhnen sich die beiden und nehmen ihre Beziehung erneut auf. Da Tim nicht in Deutschland bleiben kann, beschließt Caroline ihn nach Kanada zu begleiten. John verfällt in eine Sinnkrise, aus der erst Pia ihn befreien kann. Die beiden beginnen schließlich eine lockere Affäre.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Alexander Bechtals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Jessica Ginkelals
Caroline Neustädter (Hauptcast bis Folge 4338)
Björn Harrasals
Patrick Gerner (Hauptcast ab Folge 4366)
Isabell Hornals
Felix Isenbügelals
Carsten Reimann (Hauptcast ab Folge 4380)
Felix von Jascheroffals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Kristin Meyerals
Raul Richterals
Lisa Rieckenals
Sila Sahin-Radlingerals
Ayla Höfer (Hauptcast ab Folge 4379)
Jörn Schlönvoigtals
Susan Sideropoulosals
Sarah Tkotschals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Als Marie erfährt, dass Kai mit Verena geschlafen hat, ist sie untröstlich. Verena hat ein schlechtes Gewissen und klärt die gesamte Angelegenheit auf. Während sich Kai und Marie bald vertragen, kehrt Verena nach München zurück. Zwischen Kai un...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Tina will sich nicht damit abfinden, dass der Zimmermann-Konzern ihre Kollektion abgelehnt hat. Angelockt von Matthias’ Reichtum wickelt sie Matthias geschickt um den kleinen Finger und macht ihn sich mit allerlei Manipulationen gefügig. Bald muss...