CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

18/I Gleiches Recht für alle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mr. Don, der Werkkundelehrer, erzählt seinen Schülern überraschenderweise von seiner Transsexualität und seiner Entscheidung, sich umoperieren zu lassen. Um die erforderliche Bewilligung zu bekommen, muss Mr. Don ein Jahr lang das Leben einer Frau führen. Mr. Don heißt von nun an Ms. Debbie. Diese pikante Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer an der Kennedy Highschool. Natürlich sind die Meinungen gespalten: Während die einen Ms. Debbies Entscheidung tolerieren, sind die anderen völlig entsetzt.

Anzeige

Harrison schlägt sich sofort auf die Seite von Ms. Debbie, da seine Mutter lesbisch ist und zurzeit auch unter großen Problemen leidet. Inzwischen hat der Schulrat beschlossen, dass eine solche Lehrerin den Schülern nicht zuzumuten sei, und hat einen außerordentlichen Elternabend angesetzt. Harrison organisiert einen Sitzstreik in der Schule. Zuerst sind nur Lily, Carmen, Sam und Brooke mit dabei, doch am Ende stellen sich alle Schüler hinter Ms. Debbie. Schließlich erscheinen alle Schüler beim Elternabend verkleidet: entweder als Mann oder als Frau. Doch die endgültige Entscheidung liegt bei der Schulleitung und den Eltern …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ch-Ch-Changes
Deutscher Titel:
Gleiches Recht für alle
Drehbuch:
Ari Posner & Eric Preven
Regie:
Craig Zisk
Gastdarsteller:
Mitchell Anderson (Mr. Bennett), Diana Bellamy (Cecilia Hall), Delta Burke (Cherry Cherry), Diane Delano (Ms. Bobbi Glass), Erik Estrada (als sich selbst), Wentworth Miller (Adam Rothchild-Ryan), Alley Mills (Robin John), Louis Mustillo (Mr. Don), Larry Poindexter (Harold Bean), Anthony Russell (Mann)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.04.2000 (The WB), DE: 25.01.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 11. September 2023

Brooke wird von einem Schüler absichtlich angerempelt, sodass ihre gesamten Bücher zu Boden fallen. Sam springt sofort herbei und hilft ihr, die Bücher wieder einzusammeln. Als kleines Dankeschön lädt Brooke sie spontan zu ihrer Party ein. Sam ...

Popular

Update: 11. September 2023

Sam ist abgehauen und sucht Brookes leibliche Mutter Kelly auf. Sie hofft, dadurch die bevorstehende Hochzeit ihrer Mutter mit Brookes Vater doch noch verhindern zu können. Die Brautparty von Jane ist derweil in vollem Gange, obwohl Sam vermisst ...