CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

17/I Einmal Prinzessin und zurück

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Aufregung an der Kennedy Highschool: Alle Mädchen schwärmen für den neuen Rektor Calvin Krupps, ein gut aussehender Mann, der von nun an den frühmorgendlichen Thai Chi-Kurs leitet. Kein Wunder, dass sich der Kurs sofort großer Beliebtheit erfreut – zumindest bei den Schülerinnen. Carmen und Josh machen den Anschein eines glücklichen Paares – sehr zu Brookes Verdruss. Sie denkt immer öfter an die schöne Zeit mit Josh und will ihn daher zurückerobern. Carmen entgehen Brookes Absichten nicht. Von nun an sieht sie in Brooke eine Konkurrentin und verfällt in Selbstzweifel, da sie sich für zu dick und unattraktiv hält.

Dagegen hat Harrison mit seinem Selbstwertgefühl keine Probleme: In den Schulakten findet er einen Vermerk seiner ehemaligen Musiklehrerin, die ihn als Genie beschreibt. Daraufhin greift Harrison zur Gitarre und meldet sich für den anstehenden Talentwettbewerb an. Alle sind anwesend, auch Brooke, die es geschafft hat, zusammen mit Calvin Krupps bei dem Wettbewerb zu erscheinen. Doch Krupps durchschaut Brookes Plan, Josh eifersüchtig zu machen, und erklärt ihr, dass sie ein selbstsüchtiges Mädchen sei.

Anzeige

Harrisons Auftritt ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Knaller: Der Text des Songs handelt von einem unattraktiven Mädchen, welches mit einem beliebten Jungen zusammen ist. Carmen entgeht natürlich nicht, dass der Text auf sie gemünzt ist. Sie ist zutiefst gedemütigt und verletzt. Dazu kommt, dass Josh sich seiner Sache von nun an nicht mehr sicher ist. So erklärt er Carmen, dass er erst mal allein sein muss, um zu sich selbst zu finden …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Lord of the Files
Deutscher Titel:
Einmal Prinzessin und zurück
Drehbuch:
Lev L. Spiro
Regie:
Oliver Goldstick
Gastdarsteller:
Marnie Crossen (Vera Krupps), Diane Delano (Ms. Bobbi Glass), Robert Gant (Calvin Krupps), Hank Harris (Emory Dick), George Kee Cheung (Mann), Anel Lopez Gorham (Poppy Fresh)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.02.2000 (The WB), DE: 18.01.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 11. September 2023

Der Fototermin für das Jahrbuch ist für Mary Cherry ein willkommener Anlass, gleich mit einer ganzen Anzahl teurer Designerkleidung in der Kennedy Highschool zu erscheinen. Sie möchte alle anderen ausstechen und die Schönste sein. Doch plötzlich ...

Popular

Update: 11. September 2023

Harrison leidet seit einiger Zeit unter schrecklichen Kopfschmerzen und nimmt ein Medikament dagegen ein. Er hat jedoch keine Ahnung, dass dieses Mittel Codein enthält – ein Wirkstoff, der auf der Dopingliste steht! Daher fällt Harrison aus allen ...