claudebot

Sheila Carter

Vollständiger Name: Sheila Carter Forrester

Bild von Kimberlin Brown als Sheila Carter aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Kimberlin Brown
Geburtsdatum:
29. Juni 1961 (Alter: 62)
Geburtsort:
Hayward, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
167 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1293 (21. Mai 1992) bis Folge 2054 (7. Juni 1995); Folge 2151 (25. Oktober 1995) bis Folge 2894 (2. Oktober 1998); Folge 3782 (24. April 2002) bis Folge 3918 (5. November 2002); Folge 4139 (26. September 2003) bis Folge 4149 (10. Oktober 2003)[Hauptcast: Folge 1293-2054;2151-2894;3782-3918;4139-4149]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Krankenschwester Sheila Carter zieht 1990 nach Genoa City, der Metropole im US-Bundesstaat Wisconsin, wo sie eine Stelle am Memorial Hospital erhält. Dort verliebt Sheila sich auf der Stelle in den Arzt Scott Grainger. Als es in dessen Ehe mit Lauren Fenmore zu kriseln beginnt, setzt Sheila alles daran, dieses Bündnis zu zerstören. Unter Einfluss von Medikamenten verführt Sheila Scott eines Tages und wird prompt schwanger. Scott und Lauren versöhnen sich, doch nachdem Scott von Sheilas Schwangerschaft erfahren hat, lässt er sich aus Pflichtgefühl von ihr scheiden und heiratet Sheila. Zur selben Zeit wird auch Lauren von Scott schwanger, was sie ihrem Mann jedoch verschweigt.

Sheila erleidet später eine Fehlgeburt, hält das aber vor Scott geheim. Sie kontaktiert flugs einen Mann, der ihr illegal ein anderes Baby besorgen soll. Dies tauscht sie später im Krankenhaus gegen Laurens Baby aus und gibt Laurens Kind als ihr eigenes aus, was sie nun Scotty Jr. nennt. „Laurens“ Säugling Dylan wiederum stirbt noch vor seinem ersten Geburtstag. Während Lauren am Boden zerstört ist, deckt Sheilas Mutter Molly das Geheimnis ihrer Tochter auf. Nachdem sie wegen eines Schlaganfalls zunächst nicht sprechen konnte, lässt Sheila ihre Mutter in eine Klinik einweisen, um sie daran zu hindern, dass ihr Geheimnis bekannt wird. Schließlich erlangt Molly ihre Stimme wieder und weiht Lauren ein, dass Scotty in Wahrheit ihr Kind ist. Lauren konfrontiert Sheila, die nun versucht, sie und Molly zu töten! Bei dem Showdown in einer Scheune im Frühjahr 1992 kommt es zu einem Brand. Molly und Lauren können in letzter Sekunde flüchten, doch Sheila verstirbt scheinbar in den Flammen. Kurz darauf findet man eine Leiche …

Sheila ist jedoch quicklebendig und flüchtet nach Los Angeles. Dort bewirbt sich Sheila bei „Forrester Creations“ als Krankenschwester und verliebt sich bald in ihren neuen Chef Eric Forrester, der allerdings noch mit Brooke Logan verheiratet ist. Sheila gelingt es, sich bei Eric und Brooke einzuschmeicheln. Bald darauf kommt es zwischen Eric und Sheila zu einem ersten Kuss, dem Eric aber zunächst keine große Bedeutung beimessen will. Um in Erics Nähe zu gelangen, will Sheila als Kindermädchen für Erics und Brookes Sohn Eric Jr. arbeiten. Kurzerhand räumt sie die eigentliche Nanny Judy aus dem Weg, indem sie dafür sorgt, dass diese auf glatten Fliesen „ausrutscht“ und sich am Rücken verletzt. Zu guter Letzt redet sie Judy ein, dass sie an einem Virus erkrankt ist und sich daher von Eric Jr. fernhalten sollte. Kurz darauf liest Judy in der Zeitung zufällig von Sheilas Vergangenheit in Genoa City und will Eric sogleich darüber informieren. Sheila fängt Judy ab und droht ihr, ihrer Familie etwas anzutun, falls sie Eric gegenüber auch nur ein Wort verlieren sollte.

Um eine gute Frau für Eric sein zu können, wendet sich Sheila an den Therapeuten Dr. Jay Garvin. Der rät ihr, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, damit sie sich eine glückliche Zukunft aufbauen kann. Sheila fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Erzfeindin Lauren eine alte Freundin der Forresters ist. Da Laurens Kaufhauskette „Fenmore Department Stores“ ein bedeutender Kunde von „Forrester Creations“ ist, lädt Eric sie ein, einer Modenschau in Los Angeles beizuwohnen. Sheila beschließt, sich mit Lauren auszusprechen, doch auf dem Weg zu Laurens Hotel wird sie in einen Autounfall verwickelt. Dadurch begegnen sich Lauren und Sheila vorerst nicht. Erics Ex-Frau Stephanie Forrester wird Sheila gegenüber misstrauisch und stellt Nachforschungen über sie an.

Sheila fährt nach Genoa City, um sich ihrer Mutter Molly gegenüber als lebendig erkennen zu geben. Die ist schockiert, ihrer tot geglaubten Tochter gegenüberzustehen, und bleibt ihr gegenüber misstrauisch. Sheila erzählt Molly, dass sie sich in Los Angeles ein neues Leben aufgebaut hat und Eric Forrester heiraten will. Schließlich kommt Molly nach L.A., um Eric kennenzulernen. Da sie den Verdacht hegt, dass Sheila sich keinesfalls geändert hat, will sie Eric alles über Sheilas dunkle Vergangenheit erzählen, doch sie macht einen Rückzieher, als Eric verkündet, inzwischen tiefe Gefühle für Sheila zu hegen. Mit der Absicht, sich mit ihrer Erzfeindin Lauren auszusprechen, reist Sheila erneut nach Genoa City. Dort belauscht sie ein Gespräch zwischen Molly und Lauren, in dem Letztere verkündet, Sheila niemals verzeihen zu können. Im Gegenzug erfährt Sheila, dass Lauren inzwischen eine Affäre mit dem verheirateten Brad Carlton begonnen hat. Nun beschließt Sheila, Lauren zu erpressen, und schickt dieser Schritt für Schritt Puzzleteile eines Fotos, das Lauren und Brad beim Sex zeigt.

In der Zwischenzeit erfährt Brooke, dass sie schwanger ist. Sie weiß jedoch nicht, ob Eric oder dessen Sohn Ridge der Kindsvater ist. Eric beauftragt einen Vaterschaftstest, der Gewissheit bringen soll. Sheila will den Vaterschaftstest manipulieren, da sie nicht zulassen kann, dass Eric und Brooke womöglich wieder eine Familie werden. Indem sie den Wachmann Mike Guthrie umgarnt, kann sich Sheila Zutritt zum Labor des Krankenhauses verschaffen. Beim Vertauschen der Blutproben wird sie jedoch von Mike überrascht. Nun weiß Sheila nicht mehr, welches Reagenzglas Erics Probe enthielt. Sie ist überglücklich, als die durchführende Ärztin am nächsten Tag verkündet, dass nicht Eric, sondern Ridge der Vater von Brookes kleiner Tochter ist.

Bald darauf macht Eric Sheila den ersehnten Heiratsantrag. Die Hochzeit setzt er jedoch erst nach einer großen Modenschau an, was Sheila argwöhnisch macht. Vor der Eheschließung will Sheila endlich ihre Differenzen mit Lauren beilegen. Dazu fliegt sie abermals nach Genoa City. Lauren traut ihren Augen kaum, als Sheila plötzlich vor ihr steht, und droht sogleich, die Polizei zu rufen. Sheila erpresst Lauren, die Ereignisse der Vergangenheit geheim zu halten – ansonsten werde sie nämlich Laurens Mann Scott Grainger eine persönliche Kopie des verräterischen Fotos zukommen lassen.

Sheila ist entsetzt, dass Lauren anlässlich einer Modenschau von „Forrester Creations“ erneut nach Los Angeles kommt. Schließlich kann sie ein Aufeinandertreffen im Kreise der Forresters nicht mehr verhindern. Lauren kann nicht glauben, dass Sheila mit Eric zusammen ist, und droht damit, den Forresters von Sheilas krimineller Vergangenheit zu erzählen. Indem sie ihrerseits droht, Laurens Familie zu zerstören, kann Sheila Lauren aus der Stadt verjagen. Kurz darauf erscheint Brad Carlton in L.A., der von Sheila das kompromittierende Foto von sich und Lauren verlangt, da er bei einer Veröffentlichung die Besuchsrechte für seine Tochter Colleen verlieren könnte. Zähneknirschend überlässt Sheila ihm scheinbar alle Negative.

Schließlich naht der Hochzeitstag von Sheila und Eric, doch außer Brooke, die Sheilas Trauzeugin wird, sind alle Forresters gegen die Eheschließung. Auch Lauren reist an. Stephanie, die inzwischen ahnt, dass Lauren mehr über Sheila weiß, als sie zugeben möchte, bittet Lauren, die Hochzeit zu verhindern. Am Abend vor der Trauung kommt es zwischen Lauren und Sheila zu einem Handgemenge, bei dem Sheilas eigens von Eric designtes Hochzeitskleid in Fetzen endet. Lauren fordert Sheila auf, die Stadt zu verlassen, doch Sheila hat weitere Beweise von Laurens Liebelei mit Brad, weshalb Lauren zunächst klein beigeben muss. Während die restlichen Forresters ganz in Schwarz gekleidet der Hochzeitszeremonie beiwohnen, droht Lauren, Sheila noch vor dem Ja-Wort bloßzustellen. Schließlich lässt Sheila Eric vor dem Altar stehen und flüchtet aus der Kapelle. Zufrieden zieht sich Lauren nach Genoa City zurück.

Anzeige

Wenig später sucht Sheila Eric auf und erklärt ihm, dass sie nicht vor Menschen, die sie hassen, den Bund fürs Leben eingehen wollte. Darauf heiraten beide im privaten Kreis. Sheila lässt es sich nicht nehmen, Stephanie zu schocken, indem sie ihr die frohe Kunde überbringt, dass sie nun Mrs. Eric Forrester ist. Die Frischvermählten beziehen zudem eine schöne Villa in Holmby Hills, die einst dem berühmten Magier Harry Houdini gehörte.

Nachdem Brooke „Forrester Creations“ übernommen hat, ernennt sie Sheila zu ihrer Assistentin. Eric wirft Sheila vor, ihn und seine Familie verraten zu haben. Schließlich bittet er Sheila um die Scheidung. Sheila kann Eric aber zu einem Versöhnungsurlaub auf Catalina Island überreden. Dort trifft das Paar unerwartet auf Lauren und den inzwischen todkranken Scott. Lauren will Eric endlich über Sheilas kriminelles Vorleben aufklären. Auf seinem Sterbebett bittet Scott Lauren dann aber, Sheila zu verzeihen und Eric nichts von Sheilas Vergangenheit in Genoa City zu erzählen. Daher kehrt Witwe Lauren nach Genoa City zurück, ohne Sheilas dunkles Geheimnis zu lüften. Eric, der nichts von Sheilas und Scotts früherer Beziehung weiß, ist so beeindruckt über die Anteilnahme seiner Frau am Schicksal des „Fremden“, dass er die Scheidungspläne fallen lässt.

Doch das Eheglück bekommt bald schon wieder ernste Risse. Sheila verlässt vorübergehend die Stadt, um sich um ihre kranke Mutter Molly zu kümmern. In Sheilas Abwesenheit verbringt Eric sehr viel Zeit mit Stephanie, woraufhin die glaubt, dass Eric an alte Zeiten anknüpfen möchte. Nach ihrer Rückkehr macht Sheila Stephanie eine Kampfansage. Gleichzeitig befürchtet Sheila, dass der Psychologe James Warwick ihre kriminelle Vergangenheit in Genoa City aufdecken könnte. Um mehr über Sheila herauszufinden, wendet sich James an seinen Kollegen Dr. Jay Garvin, bei dem Sheila in Behandlung war. Zwischen Jay und Sheila kommt es kurz darauf zum Streit, da er entschlossen ist, Sheilas Lügen aufzudecken. Im darauffolgenden Handgemenge stürzt Jay über eine Balkonbrüstung in die Tiefe und stirbt. Unbemerkt verlässt Sheila die Praxis und nimmt ihre Patientenakte mit. Die aufgewühlte Sheila vertraut sich nur Mike Guthrie an, mit dem sie sich inzwischen angefreundet hat, und erkauft sich sein Schweigen mit einem Kuss. James und Stephanie vermuten, dass Sheila etwas mit Jays Tod zu tun hat, können dies aber nicht beweisen.

In ihrer Ehe nimmt Sheila einen neuen Weg. Sie bietet Eric die Trennung an, falls dies sein Wunsch sei. Eric ist von der Geste sehr beeindruckt. Kurz darauf beauftragt Sheila Mike damit, ihr eine Kopie von Erics Testament zu besorgen, da sie befürchtet, dass Eric sie darin nicht bedacht hat. Mit diesem Dokument wendet sich Sheila an den Anwalt Connor Davis. Der teilt Sheila mit, dass sie nur dann einen großen Teil von Erics Vermögen erben wird, wenn sie Eric ein Kind gebärt. Nun setzt Sheila alles daran, schwanger zu werden, doch Eric lässt sich ohne ihr Wissen sterilisieren und behauptet stattdessen, inzwischen zeugungsunfähig zu sein. Als letzte Hoffnung bittet Sheila Connor, sie zu schwängern. Als Sheila kurz darauf behauptet, ein Kind von Eric zu erwarten, schockt Eric Sheila mit der Nachricht seiner Sterilisation, sodass das Kind unmöglich von ihm sein kann!

Sheila versucht verzweifelt, Eric am Auszug aus dem gemeinsamen Haus zu hindern. Als alles Flehen nichts nützt, kündigt Sheila einen schmutzigen Scheidungskrieg an, bei dem Eric sein ganzes Vermögen und Ansehen verlieren werde. Unter Druck gesetzt, stimmt Sheila einer Paartherapie bei James zu. Gleich zu Beginn entdeckt James, dass es eigentlich kein gemeinsames Ziel von Eric und Sheila gibt, auf das sich hinarbeiten lässt. James erklärt Sheila, dass ihre Ehe mit Eric nur eine Chance hat, wenn sie ihm ihre Vergangenheit preisgibt. Zähneknirschend stimmt Sheila einer Einzeltherapie zu, verlangt aber, dass sie und James die Sitzung auf Big Bear abhalten. Doch schon bald bereut sie ihre Entscheidung, da James sie mit Fragen über Lauren Fenmore und Genoa City in die Enge treibt. Daher greift Sheila nach einem Schürhaken. Sie steht kurz davor, James damit zu ermorden, als plötzlich dessen Telefon klingelt und er die Therapie überstürzt abbricht.

Etwas später kontaktiert James Lauren, die bald darauf in Los Angeles eintrifft. Sie will beobachten, ob Sheila sich geändert hat bzw. ob Eric glücklich ist. Davon will sie abhängig machen, was sie James über Sheila erzählt. Etwas später bittet Sheila Lauren um ein vertrauliches Gespräch. Dabei fleht sie Lauren an, weiter über die Vergangenheit zu schweigen, was Lauren aber ablehnt. Daraufhin versucht Sheila, ihre Erzfeindin im Whirlpool zu ertränken. Nur mit viel Glück kann Lauren entkommen und sucht Zuflucht bei James, dem sie nun alles über Sheilas kriminelle Vergangenheit erzählt. Nachdem Lauren wieder nach Genoa City abgereist ist, will James die Forresters endlich über Sheilas Vergangenheit aufklären, doch Sheila kommt ihm zuvor. Sie betäubt James und schleppt ihn mit Mikes Hilfe in Erics und ihr Haus. Dort gibt es nämlich ein Verlies mit Utensilien des berühmten Magiers Houdini, dem das Haus einst gehörte. Dort angekettet, muss James wilde Drohungen über sich ergehen lassen. Später überreicht Eric Sheila die Scheidungspapiere und zieht aus dem gemeinsamen Haus aus. Er bewohnt nun vorerst Stephanies Gästehaus. Eric und Stephanie wundern sich, dass James spurlos verschwunden ist. Als sich James nicht an Sheilas Anweisungen hält, foltert sie ihn. Nach einiger Zeit gelingt es James jedoch, Sheila um den Finger zu wickeln. Zudem versucht er, Zwietracht zwischen Sheila und Mike zu säen. Eines Tages schafft es James, Sheila zu überwältigen. Er sperrt sie in den Keller und flüchtet. Bevor die Polizei sie aufgreifen kann, findet Sheila Unterschlupf bei Mike. Dort schmiedet sie einen perfiden Plan: Sie will sich mit den Forresters, Lauren und James in Stephanies Haus treffen, um sie dort allesamt zu erschießen. Als der Zeitpunkt eingetroffen ist, können die Anwesenden Sheila überzeugen, dass ihr Plan, sie alle umzubringen, sinnlos ist. Daher lässt Sheila ihre Pistole sinken, öffnet ein Giftflakon und trinkt den tödlichen Inhalt. Am Rande des Todes wird sie in eine psychiatrische Klink eingewiesen.

Einige Wochen darauf erfahren Eric und Stephanie, dass Sheila früher als erwartet wieder auf freien Fuß kommen könnte. Die beiden sind empört und machen sich sofort auf den Weg ins Sanatorium, um zu verhindern, dass Sheila als geheilt entlassen wird. Zu Erics und Stephanies Überraschung werden sie von einer völlig veränderten Sheila empfangen, die ohne Widerwillen die Scheidungspapiere für ihre Ehe mit Eric unterschreibt. In der Psychiatrie wächst Sheila nämlich in eine Art Mutterrolle hinein. Sie kümmert sich um ihre Mitinsassinnen und macht große Fortschritte bei ihrer Therapie. Sheilas Arzt Dr. Brian Carey ist sehr beeindruckt von seiner Patientin. Brian unterstützt daher Sheilas Antrag auf vorzeitige Entlassung. Bei einem Besuch Stephanies gerät die Situation in der Psychiatrie außer Kontrolle. Als Stephanie Sheila auffordert, Kalifornien zu verlassen, dreht Sheilas Freundin Sarah durch und versucht, Stephanie zu töten. Obwohl Sheila Stephanie das Leben rettet, hält dies Stephanie und Lauren nicht davon ab, gegen Sheilas Freilassung zu intervenieren.

In der Gefängnispsychiatrie wird Sheila derweil Opfer eines Übergriffs durch zwei Mitgefangene. Sheila schweigt zu dem Vorfall, stets ihr Ziel vor Augen, möglichst bald entlassen zu werden. Bei einer zweiten Anhörung vor dem Bewährungsausschuss sagen schließlich Brian, die Chefschwester und Sarah zu Sheilas Gunsten aus. In der Tat gewährt man Sheila nun eine zweite Chance – unter zwei Bedingungen: Sie muss sich von Lauren und den Forresters fernhalten und ihre Therapie bei James fortführen. Wieder in Freiheit bezieht Sheila mit Brians Hilfe ein Haus in West Hollywood, welches sie sich von ihrer Scheidungsabfindung kauft. Sheila ist fest entschlossen, sich nun ein stabiles Leben aufzubauen und die Fehler der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die guten Vorsätze halten jedoch nicht lange an.

Bald schon kommt Sheila ihrem Nachbarn Grant Chambers näher, unwissend, dass er bei „Forrester Creations“ als Designer arbeitet! Doch aus den beiden wird kein Paar. Sheila sucht daher Kontakt zu ihrer alten Freundin Brooke. Die will mit Sheila aber nichts mehr zu tun haben, um die Forresters nicht zu verprellen. Im Café „Insomnia“ trifft Sheila kurz darauf auf Maggie Forrester, welche neu in der Stadt ist, und freundet sich mit ihr an. Beide wissen zunächst nichts von der Identität der anderen, führen ihre Freundschaft jedoch auch später fort. Unterdessen werden Zweifel an der Richtigkeit des Vaterschaftstests an Bridget laut. Mike vermutet, dass Sheila dafür verantwortlich ist, um sich an Brooke zu rächen. Sheila wiederum bestreitet dies vehement und sieht eine Chance Mike heimzuzahlen, dass er sich seine Freiheit erkauft hat, indem er im Jahr zuvor zu Sheilas Ungunsten vor Gericht aussagte und somit ihre Einweisung in die Psychiatrie unterstützt hat. Sie lässt Mike erzählen, wie er es angestellt hätte, den Vaterschaftstest infrage zu stellen, und nimmt dies mit einem Diktiergerät auf. Mit diesem zusammengeschnittenen „Geständnis“ erpresst Sheila nun den Wachmann, aus der Stadt zu verschwinden.

Anzeige

Als Brooke spurlos verschwunden ist, fühlt sich Sheila verpflichtet, deren Anspruch auf ihre Kinder Rick und Bridget zu schützen, da Eric und Stephanie planen, das Sorgerecht für jene einzuklagen. Und so ist Sheila wieder ganz die Alte. Durch Maggie, die inzwischen mit James zusammen ist, erlangt sie Zutritt zum Haus ihrer Erzfeindin. Daher schafft sie es, Stephanies Calciumtabletten durch Quecksilber zu ersetzen. Bald darauf wird Stephanie von starken Stimmungsschwankungen geplagt, was auch ihren Mitmenschen nicht verborgen bleibt. Daher wird die Matriarchin in eine Irrenanstalt eingewiesen, wo Sheila bald erscheint und sich an der Situation ihrer verhassten Feindin weidet. Doch Stephanie erholt sich und bald fliegt die Vergiftung auf. Zunächst sorgt Sheila dafür, dass man Maggie für die Drahtzieherin hält, doch dann findet man heraus, dass es in Wahrheit Sheila war. Maggie macht sich große Vorwürfe wegen ihres vertrauensseligen Verhaltens und konfrontiert Sheila. Dabei wird Sheila schwer verletzt und stirbt beinahe. Daraufhin nutzt sie James’ Fürsorge aus. Als Ausgleich, dass Sheila Maggie nicht wegen Einbruchs in ihr Haus und Körperverletzung anzeigt, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf. Als James’ Vater Damon zu Besuch kommt, ist er von Sheila sehr angetan. Durch ihn findet Sheila eine neue Perspektive für ihr Leben: Sie wendet sich dem Glauben zu, da sie nur als besserer Mensch James für sich gewinnen könne. Mit James’ Hilfe arbeitet Sheila auch endlich ihre Vergangenheit auf und entschuldigt sich sogar bei Lauren für ihre früheren Taten.

Während James sich um Sheila kümmert, zeigen Lauren und die Forresters Sheila wegen Verletzung ihrer Bewährungsauflagen an. Durch James’ Unterstützung bleibt Sheila in Freiheit, doch zwischen ihr und Maggie kommt es erneut zum Streit. Dabei verliert Sheila jegliche Kontrolle und würgt ihre Rivalin. Sie lässt zwar schnell ab, doch Maggie schwört, James alles zu erzählen. Tieftraurig vertraut Sheila sich Mike an, der dann zur Tat schreitet. Ohne Sheilas Wissen kidnappt er Maggie und hält sie im Venice Beach Pier gefangen. Gleichzeitig rät er Sheila, sich in Maggies „Abwesenheit“ um James zu bemühen. In der Tat wendet sich ein betrübter und betrunkener James an Sheila. Die beiden schlafen miteinander, doch der Psychologe kann sich daran später nicht erinnern – und Sheila verschweigt ihm die gemeinsame Nacht, da James sonst ihre Therapie abbrechen würde. Als sie herausfindet, dass Mike Maggie entführt hat, lässt Sheila jene sofort frei. Doch Maggie ist überzeugt, dass Sheila in Mikes Aktion verwickelt war, und drängt James, Sheilas Behandlung sofort abzubrechen. Sheila ist am Boden zerstört.

Kurz darauf macht James Maggie einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Maggie droht Sheila, dass sie sich bloß von der Trauung fernhalten sollte. In Sheila erwacht nun die Absicht, die Hochzeit unbedingt zu verhindern. Kurz darauf stellt Sheila fest, dass sie ein Kind von James erwartet. Mit dieser Neuigkeit platzt sie in die Kirche und unterbricht die Trauung. Maggie und James lassen sich jedoch nicht entzweien. Sie geben sich das Ja-Wort und bieten Sheila an, ihr Baby zu adoptieren. Zum Schein geht Sheila auf Maggies und James’ Angebot ein, wenn sie im Gegenzug während der Schwangerschaft im Hause Warwick leben darf. Sie setzt alles daran, James zu verführen, was aber nicht von Erfolg gekrönt ist.

Sheila versucht, Maggie mit dem Klempner Curtis Love zu verkuppeln. Zunächst kann Maggie Curtis nicht leiden, doch dann verbringt sie immer mehr Zeit mit ihm, was James’ Eifersucht schürt. Sheila wiederum gesteht James, dass sie ihr Kind am liebsten mit ihm großziehen würde, da sie ihn immer noch liebt. Während eines Streits mit Maggie stürzt Sheila zu Boden, wodurch die Gefahr einer Fehlgeburt besteht. Maggie rechnet bereits damit, dass ihre Ehe mit James nun vorbei ist, doch dann versöhnen sich die beiden. Plötzlich setzen bei Sheila viel zu früh die Wehen ein. Nach großer Anstrengung bringt sie ein gesundes Mädchen zur Welt und nennt es Mary. Kurz darauf zieht sie ihre Zustimmung zur Adoption zurück, wird von James jedoch dazu gedrängt, die Adoptionspapiere zu unterzeichnen. Während Maggie und James die kleine Mary, die sie Margret nennen, mit nach Hause nehmen, zieht sich Sheila ins Death Valley zurück. Einige Wochen später kontaktiert Sheila eine Anwältin und lässt die Adoption rückgängig machen, da die erst nach einer noch nicht abgelaufenen 6-Monats-Frist gültig gewesen wäre.

Mit Entsetzen müssen Maggie und James zusehen, wie Sheila ihnen ihre Tochter wegnimmt und fortan aufzieht. Die Warwicks sind jedoch fest entschlossen, ihre Tochter zurückzugewinnen. Daher versucht James, sich in Sheilas Leben zu drängen. Dies gipfelt darin, dass sich James von Maggie scheiden lässt und verspricht, Sheila zu heiraten. Die ganze Zeit versuchen er und Maggie zu beweisen, dass Sheila als Mutter ungeeignet ist, was ihnen aber nicht gelingt. Daher ehelicht James Sheila notgedrungen. Sheila erfährt in ihrer Hochzeitsnacht aber von den eigentlichen Plänen ihres Gatten und stürzt sich vom Dach ihres Hotels in die Tiefe. Nach ihrem Selbstmordversuch wird sie schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Sheila überlebt und wird von James umsorgt, was Maggie ein Dorn im Auge ist. Sie besucht Sheila im Krankenhaus, um sie aus dem Weg zu räumen. Als sie die lebenserhaltende Beatmungsmaschine abschalten will, löst sie einen Alarm aus und wird von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Während sich James immer mehr Sheila zuwendet, verbündet sich Maggie mit Mike. Mit dessen Hilfe entführt Maggie Sheila, um während der Abwesenheit ihrer Rivalin James und Baby Mary zurückzugewinnen. Abermals sind Maggies Absichten nicht von Erfolg gekrönt. So sitzt sie schon bald wegen Entführung hinter Gittern. Nur weil James Sheila milde stimmt, wird sie wieder entlassen. Nachdem Maggie einen letzten fruchtlosen Versuch unternommen hat, um Sheila loszuwerden, verlässt sie die Stadt.

James wiederum gerät in berufliche Schwierigkeiten, da eine Fachzeitschrift über sein Verhältnis mit Sheila berichtet, die früher seine Patientin war. Nun muss er damit rechnen, dass die Ärztekammer ihm seine Approbation entzieht. Stephanie bietet ihm an, als Leumundszeugin bei der anstehenden Gerichtsverhandlung auszusagen. In einem nahen Moment kommt es zwischen den beiden zu einem Kuss, der von Sheila beobachtet wird. Die kocht vor Wut und bedroht Stephanie. Schweren Herzens beschließt Stephanie daher, die Freundschaft mit James aufzugeben.

In der Zwischenzeit teilt James Sheila unverblümt mit, dass er ihre Ehe beenden möchte, da er Gefühle für Stephanie entwickelt hat. Sheila tobt vor Wut und greift zu rabiaten Maßnahmen, um Stephanie einzuschüchtern. James wird Zeuge dieser Szene und erkennt, wie gefährlich Sheila ist. Mit einer List gelingt es ihm, ein Geständnis von Sheila aufzuzeichnen, woraufhin Sheila verhaftet und in eine psychiatrische Klinik gebracht wird. Darüber hinaus wird ihr das Sorgerecht für Mary entzogen. James zieht zu Stephanie auf das Forrester-Anwesen, wo Mary fortan aufwächst. Mit Mikes Hilfe bricht Sheila jedoch aus dem Gefängnis aus. Nun will sie sich ihre Tochter zurückholen. Sie fährt zum Forrester-Anwesen und streckt ihre Rivalin Stephanie schließlich mit einem gezielten Schuss nieder! Sheila schnappt sich Mary und fährt eilig aus Los Angeles fort. Nach der Flucht sind sowohl Sheila als auch ihre Tochter spurlos verschwunden.

Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2023

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 14. September 2023