Folgen 6301 bis 6400 (Februar bis Juli 2020)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Benedikt ist außer sich, als er Jakob die Hälfte von Huber Bau zusprechen muss. Dennoch ist Jakobs Selbstwertgefühl weiter am Boden. Er hofft, Ringo als Verbündeten bei Huber Bau zu gewinnen. Zum Schein geht Ringo auf Jakobs Angebot ein, doch in Wahrheit hält er ihn für ungeeignet, die Firma zu führen und macht mit Benedikt gemeinsame Sache. Tatsächlich funktioniert Ringos Plan, und Jakob verliert seine Hälfte der Firma schon nach wenigen Tagen wieder an Benedikt. Jakob geht daraufhin auf Ringo los und schlägt ihn zusammen. Ringo sieht von einer Anzeige ab, aber Jakob hat seine Emotionen immer weniger unter Kontrolle. Saskia verliert zunehmend den Draht zu ihm.

Nika verliebt sich in Conor. Über ihr gemeinsames Interesse an der Musik kommen sich die beiden näher und werden schließlich ein Paar. Zwischen Luke, der seine Schwester nur ungern teilen will, und Conor kommt es zu Spannungen. Als Conor Luke als Kriminellen abstempelt, trennt Nika sich im Affekt von ihm. Doch Conors Kampfgeist ist geweckt, und er gewinnt Nika zurück. Mit seiner Unterstützung schafft sie es schließlich, ihren Freunden von ihrer Zeit im Gefängnis zu erzählen. Sie ist überrascht über die positive Reaktion. Auch Bambi unterstützt Nika weiterhin, als er den Grund für ihre Haftstrafe erfährt und behält sie in der Werkstatt.

Roswitha mischt sich in Roberts Liebesleben ein. Sie will ihm nach Irenes Tod eine neue Partnerin verschaffen. Britta will Roswitha ausbremsen. Doch als diese sich nicht stoppen lässt, weiht Britta Robert in den Plan seiner Mutter ein, damit er selbst entscheiden kann. Die beiden erteilen Roswitha einen Denkzettel.

Zwischen Till und Eva entbrennt ein Streit um das Sorgerecht für Noah. Die verärgerte Eva muss feststellen, dass Till bessere Chancen vor Gericht hat. Luke verführt daraufhin die Richterin und filmt heimlich ein Video von der Nacht. Eva setzt damit die Richterin unter Druck und erreicht ihr Ziel. Sie bekommt Noah zugesprochen. Till ist kurz davor, mit Noah die Stadt zu verlassen. Er kommt gerade noch rechtzeitig zur Vernunft, doch Eva kennt kein Mitleid. Als Eva für mehrere Monate nach Moskau muss und Noah mitnehmen will, schlägt bei Noah die stressbedingte Neurodermitis wieder aus. Eva bekommt Gewissensbisse und lässt Noah bei Till leben.

Sina leidet unter der Trennung von Bambi. Um ihren Beruf und die Pflege für Amelie unter einen Hut zu bringen, greift sie zu Aufputschmitteln. Dadurch gerät Amelie in Gefahr. Bambi ist außer sich, als er davon erfährt. Bambi und Till fordern zum Wohle Amelies Sinas Auszug aus der Wohnung, und Sina steht völlig allein da. Luke erfährt von Sinas Erbe und macht sich an sie heran. Da Sina aus der Familienwohnung ausgezogen ist, nimmt Luke sie bei sich und Nika auf. Luke schafft es zunehmend, einen Keil zwischen Sina und ihre Familie zu treiben. Er verabreicht ihr heimlich Schlafmittel, um den Eindruck zu erwecken, dass sie nicht in der Lage ist, sich um Amelie zu kümmern.

Leni will Paco und Jana verkuppeln. Doch Jana verschweigt den beiden ihre gesundheitlichen Probleme. Sie leidet unter einem unheilbaren Gehirntumor und hat nur noch wenige Monate zu leben. Der Grund für ihr Auftauchen in Köln war, sich vor ihrem Tod mit Leni zu versöhnen. Gleichzeitig verliebt sie sich tatsächlich in Paco. Sie gesteht ihm schließlich die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand, will aber nicht, dass Leni davon erfährt. Mit Lenis Hilfe werden Paco und Jana schließlich ein Paar.

Ringo und Easy überlegen, die Pflegschaft für Coco zu übernehmen. Vivien und Tobias kommen ihnen zuvor, und die WG entscheidet sich schließlich dafür, sich gemeinsam um Coco zu kümmern. Doch dann taucht Angelina auf. Zunächst verweigern die Freunde, Angelina das Kind zu geben. Doch dann erkennt Vivien, dass ihre Schwester es ehrlich meint. Die WG stellt Angelina vor eine Bewährungsprobe. Ringo, der Coco nicht verlieren möchte, will dafür sorgen, dass Angelina die Bewährungsprobe nicht besteht. Doch er erkennt, dass sie sich wirklich Mühe gibt und gibt seine Intrige schließlich auf. Angelina verlässt mit Coco die Stadt.

Lotta (4. Darstellerin Laurena Lehrich) kehrt in die Schillerallee zurück. Rufus muss damit umgehen, dass seine Tochter in die Pubertät kommt. Sie entfremdet sich von ihm, und weder ihm noch Britta gelingt es, zu ihr durchzudringen. Rufus wird von dem aufdringlichen Fan Dörte Witt (Dorothee Föllmer) gestalkt. Er erreicht eine einstweilige Verfügung, dass sie sich ihm nicht mehr nähern darf. Kurz darauf verschwindet Lotta spurlos. Der vor Sorge völlig aufgelöste Rufus verdächtigt Dörte, doch die erweist sich als unschuldig. Die Suche nach Lotta bleibt ergebnislos. Mehrere Unschuldige werden verdächtigt, darunter Rufus selbst.

Als Jana zusammenbricht, findet ausgerechnet Leni sie. Paco fordert sie auf, Leni endlich die Wahrheit zu sagen. Jana will zunächst die Flucht ergreifen, doch sie kehrt zurück und offenbart schließlich die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand. Leni ist davon überzeugt, dass man Jana noch retten kann und überredet sie zu mehreren Arztbesuchen. Doch sie wird damit konfrontiert, dass es keine Heilung mehr für Jana gibt. Jana fängt Leni in ihrer Trauer auf.

Luke befeuert Jakobs Hass auf Benedikt. Jakob lässt sich auf einen Racheplan ein, missbraucht dafür aber Saskias Vertrauen und bucht einen Teil von Irenes Erbe für sich ab. Als Saskia das herausfindet, stellt sie Jakob zur Rede, woraufhin er sie schlägt. Jakob verspricht, alles zu tun, um die Ehe zu retten. Doch als er erneut ausrastet, trennt Saskia sich von ihm und beginnt ein Leben ohne Jakob. Der versinkt in Selbstmitleid und betrinkt sich. Alkoholisiert will er bei Huber Bau ein Feuer legen, und es kommt zu einem Kampf mit Benedikt, bei dem Jakob schwer an der Leber verletzt wird.

Nur eine Leberspende kann Jakob retten. Benedikt erweist sich als seine letzte Hoffnung. Zunächst weigert er sich, der lebensrettenden Spende zuzustimmen. Ute redet ihm ins Gewissen. Als er sich weiterhin weigert, geht Ute zu ihm auf Distanz. Benedikt erklärt sich doch noch bereit, Jakob einen Teil seiner Leber zur Verfügung zu stellen. Bei der Operation kommt es zu Komplikationen, und Benedikts Leben hängt am seidenen Faden. Beide Brüder überleben und versöhnen sich schließlich. Auch zwischen Ute und Benedikt kommt es zur Aussöhnung.

Saskia ist froh, dass Jakob überlebt hat, kann sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm aber nicht mehr vorstellen. Ein gemeinsamer Abend von Bambi und Saskia endet mit einem Kuss. Die beiden treffen sich zu einem weiteren Date und werden dabei fast von Jakob ertappt.

Easy und Ringo sind sich einig, dass sie ein Kind haben wollen. Sie wollen es über eine Leihmutterschaft in den Niederlanden versuchen. Vivien erklärt sich bereit, sich als Leihmutter zur Verfügung zu stellen. Zunächst scheint alles wie erhofft zu funktionieren, doch dann erleidet Vivien einen Abgang. Da sie das nicht noch einmal durchmachen möchte, stellt sie sich für keinen zweiten Versuch zur Verfügung. Easy und Ringo begraben schließlich den Plan mit der Leihmutterschaft und wollen stattdessen ein Kind adoptieren.

Der Streit zwischen Sina und Bambi spitzt sich zu, als Bambi glaubt, dass sie sich nicht um Amelie kümmern kann. Er verhindert, dass sie Kontakt zu ihrer Tochter hat. Als Till sich auf Bambis Seite schlägt, droht Sina ihm mit der Auszahlung ihres Erbes. Till, dem klar ist, dass er die Summe nicht aufbringen kann, ohne das Haus verkaufen zu müssen, versucht daraufhin, den Streit mit Sina zu schlichten. Doch das scheitert an Bambi, der Sina hinterherspioniert, als diese doch Zeit mit Amelie verbringen kann.

Als Roswitha bestohlen wird, stellt Jana den Dieb. Zunächst bewundert Leni die Heldentat ihrer Mutter, doch dann erkennt sie, dass Leichtsinn im Spiel war. Als sie deshalb sauer auf Jana ist, vermittelt Paco. Sie wollen die ihnen noch verbleibende Zeit genießen. Jana startet ein Videoprojekt, damit sie auch noch über den Tod hinaus bei Paco und Leni bleiben kann. Weil sie in ihren letzten Wochen auf keinen Fall ein Pflegefall werden will, entscheidet sich Jana für selbstbestimmtes Sterben und will vor ihrem Ende alles regeln.

Eva kehrt früher als erwartet aus Moskau zurück. Luke und Sina nähern sich an, doch auch Eva ist nach wie vor an Luke interessiert. Sie kann ihre Eifersucht nur schwer verdrängen und ist zunächst erleichtert, als ihr klar wird, dass Luke nur hinter Sinas möglichem Erbe her ist. Sina gesteht Bambi, dass sie mit Luke geschlafen hat. Sie ist erleichtert, als Bambi souverän reagiert, doch dann bekommt sie mit, dass er sie manipulieren will. Als sie begreift, dass Till und Bambi sich gegen sie verschworen haben, holt Sina zum Gegenschlag aus und will ihr Erbe einklagen.

Als Ute stürzt, kümmert sich Till liebevoll um sie. Das weckt Benedikts Eifersucht. Till muss sich eingestehen, dass er sich wieder in Ute verliebt hat. Till verzweifelt aufgrund der bevorstehenden Versteigerung des Hauses. Trotz ihrer gegenseitigen Rivalität beschließt Benedikt Ute zuliebe, Till finanziell zu unterstützen. Eva will Benedikt davon abhalten. Till fragt sich, was ihr Motiv ist und findet heraus, dass Eva selbst das Haus kaufen will. Doch ihr Geldgeber springt ab.

Ringo und Easys Plan von einer Adoption droht an einer homophoben Mitarbeiterin vom Jugendamt zu scheitern. Tobias lockt die Beamte in eine Falle und stellt sie bloß. Daraufhin bekommen Ringo und Easy eine neue Mitarbeiterin zugeteilt.

In Sinas Praxis taucht ein Junge auf, der allem Anschein nach vom Vater körperlich misshandelt wurde. Während sie das Jugendamt einschaltet, sieht auch Luke den Jungen und fühlt sich an seine eigene Kindheit erinnert. Er bedroht den Vater des Jungen. Sina kann das Schlimmste verhindern und Luke von einer Dummheit abhalten. Nachdem sie sich für den Jungen eingesetzt hat, sieht Luke erstmals Sina mit anderen Augen und entwickelt echte Gefühle. Als Benedikt und Till kurz vor einer Einigung stehen, verlangt Eva von Luke, das um jeden Preis zu verhindern, wenn sie seinen ursprünglichen Plan nicht vor Sina verraten soll.

Letzte Aktualisierung: 7. Mai 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Josephine Beckerals
Sharon Berlinghoffals
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Isabelle Julie Geissals
Jakob Grafals
Jens Hajekals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Tabea Heynigals
Alica Hubiakals
Luca Maricals
Yannik Meyerals
Antonia Michalskyals
Alexander Miloals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Nachdem sich Ulrich in die Familie Weigel eingegliedert hat, stellt sich heraus, dass er von der Ecuador-Mafia verfolgt wird, welche mit ihm noch alte Rechnungen offen hat. Ulrich vertraut sich lediglich Claudia an, mit welcher er eine Affäre beginn...

Unter uns (UU)

Update: 5. November 2021

Mars nimmt Abschied von seinen Freunden und geht auf Tournee. Als Till in Mars’ altes WG-Zimmer zieht, ist Heidi zunächst genervt, verliebt sich aber später in Till. Als der Rock-Musiker Wolf Maahn (Wolf Maahn) von Till unter Vertrag genommen wir...