Folgen 6401 bis 6500 (Juli bis Dezember 2020)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Saskia und Bambi schlafen miteinander. Anschließend werden sie jäh in die Realität zurückgeholt, als sie dem Ex-Partner des jeweils anderen begegnen. Doch die beiden kommen nicht voneinander los. Schon bald kocht die Gerüchteküche, und auch Jakob und Sina werden damit konfrontiert. Kurz darauf erfährt Saskia geschockt, dass sie schwanger ist. Aufgrund der Schwangerschaftswoche kommt nur Jakob als Vater in Frage. Bambi ist Saskia zuliebe bereit, den Vater zu spielen. Doch Saskia spielt mit offenen Karten und sagt Jakob, dass das Baby von ihm ist.

Jana will, dass Leni sich auf sich selbst konzentriert und ihr Leben genießt. Doch Leni fühlt sich dadurch ausgegrenzt. Aus Trotz nimmt sie Drogen und durchlebt eine schwere Nacht. Paco macht Jana einen Heiratsantrag. Da Jana nicht mehr viel zeit bleibt, treiben die beiden die Hochzeitsvorbereitungen schnell voran und heiraten schließlich glücklich im Kreis ihrer Freunde. Kurz darauf verschlechtert sich Janas Gesundheitszustand stark, und sie nimmt sich mit Schlaftabletten das Leben.

Evas Plan, Benedikt von der finanziellen Unterstützung für Till abzubringen, scheitert. Luke entführt daraufhin Ute und verlangt ein derart hohes Lösegeld, dass Benedikt das Geld für Till nicht mehr aufbringen kann. Doch Eva ist über Lukes Vorgehensweise entsetzt und gibt Benedikt einen Tipp, wo Ute versteckt gehalten wird. Doch auch Till findet eine Spur zu Utes Versteck und kann sie befreien. Es kommt zu einem Kuss zwischen Till und Ute, den Benedikt beobachtet. Als Ute ihm den Kuss verschweigt, hintergeht Benedikt daraufhin Till und verbündet sich mit Eva. Benedikt trennt sich von Ute.

Sina will ihre Haushälfte an Till verkaufen, während Luke plant, mit Sinas Geld die Stadt zu verlassen. Doch in letzter Sekunde lässt Benedikt aus Rache den Deal platzen, und Sina glaubt, dass Till sie hintergangen hat. Auch Luke erlebt eine böse Überraschung, als er feststellen muss, dass das Geld sich nicht auf Sinas Konto befindet. Kurz darauf gesteht Sina Luke ihre Liebe. Luke gesteht sich schließlich ein, selbst ebenfalls in Sina verliebt zu sein und beschließt, seinen ursprünglichen Plan aufzugeben.

Die Suche nach Lotta verläuft weiterhin ergebnislos. Rufus verliert seine Hoffnung und gerät zunehmend in eine Abwärtsspirale. Eine Spur führt zu Luke, doch der erweist sich ebenfalls als unschuldig. Kurz darauf taucht eine Lösegeldforderung auf, doch die Täter hinter der Forderung erweisen sich als Trittbrettfahrer. Lili kehrt aus Namibia zurück, um Rufus in der schweren Zeit beizustehen.

Als Ringo und Easy erfahren, dass sie kein Kleinkind sondern einen Teenager adoptieren sollen, stellt Ringo sich zunächst quer. Doch dann erklärt er sich doch noch bereit, den Teenager aufzunehmen. Julius Engel (Paul Eilert) erweist sich jedoch als schwierig und blockt jeden Versuch von Ringo und Easy, eine familiäre Beziehung aufzubauen, ab. Zudem bestiehlt er Easy. Während Easy versucht, Vertrauen aufzubauen, reißt Ringos Geduldsfaden. Als er allerdings erfährt, dass Julius‘ Eltern wie seine ebenfalls bei einem Unfall verstorben sind, fühlt er sich dem Jungen erstmals verbunden. Ringo entdeckt weitere Gemeinsamkeiten zwischen sich und Julius, als sich herausstellt, dass Julius nicht nur ein Computernerd sondern auch ein Hacker ist und unter falschem Namen an der Börse spekuliert.

Till, der ahnt, dass Eva das Haus kaufen will, will das um jeden Preis verhindern. Er will Kontakt zu einem neuen Interessenten aufnehmen, doch auf dem Weg dorthin verunglückt er schwer und kommt in ein Krankenhaus. Da er keinen Ausweis bei sich hatte, erfährt die Familie zunächst nicht, was geschehen ist. Sina will den Erbschaftsstreit in letzter Sekunde stoppen und die Zwangsversteigerung des Hauses verhindern. Um sie zu stoppen, täuscht Eva einen Überfall auf sich selbst und auf Sina vor. Tatsächlich geht Evas Plan auf, und Benedikt und Eva werden die neuen Hauseigentümer.

Jakob findet eine Spur zu Lotta. Es stellt sich heraus, dass sie von einer Sekte entführt wurde. Jakob und Rufus können Lotta befreien. Doch Lott wird in Köln immer wieder von den Erinnerungen an ihr traumatisches Erlebnis eingeholt. Als Lili nach Namibia zurückkehren will, bittet Lotta Rufus, sie begleiten zu dürfen. Lotta zuliebe bricht Rufus seine Zelte in der Schillerallee ab, und die beiden verlassen gemeinsam mit Lili die Stadt.

Ringo kann Julius‘ Widerstand brechen, und die beiden nähern sich einander an. Ringo verlangt von Julius, auch Easy anständig zu behandeln. Doch Julius kann sich nicht lange verstellen und lässt seine ganze Wut an Easy aus. Anschließend befürchtet er, dass wie mehrere Pflegeeltern vor ihm auch Ringo und Easy ihn zurück ins Heim schicken werden. Doch als die beiden ihm die Entscheidung selbst überlassen, fasst er auch zu Easy zunehmend Vertrauen. Mit der Zeit wachsen Easy, Ringo und Julius immer mehr zu einer Familie zusammen.

Sina findet schließlich die Wahrheit über Lukes Plan heraus. Sie verpasst ihm einen gehörigen Denkzettel und trennt sich von ihm. Luke bereut es, seine Chance bei Sina verspielt zu haben, denn er liebt sie inzwischen aufrichtig. Um an Geld zu kommen, ist Luke kurz davor, wieder zu illegalen Methoden zu greifen, wird aber von Nika gestoppt. Robert findet heraus, dass nicht Nika sondern Luke seinen Vater erschlagen hat. Er sieht das als Beweis, dass Luke auch Irene auf dem Gewissen hat. Er verschleppt Luke, um ein Geständnis aus ihm herauszubekommen. Dadurch kommt es zu einem Unglück, und Robert wird schwer verletzt. Luke rettet ihm das Leben. Robert begräbt dadurch seinen Hass auf ihn und glaubt seinen Unschuldsbeteuerungen. Auch Sina gerät ins Wanken, ob sie Luke noch eine Chance geben soll.

Benedikt plant, in der WG ein Penthouse einzurichten und will die aktuellen Mieter dafür auf die Straße setzen. Tobias stellt sich gegen ihn. Eva will neue Mandanten gewinnen und hofft auf die Unterstützung von Benedikt. Der macht sie mit dem einflussreichen Geschäftsmann Anton Hoffmann (Matthias Paul) bekannt, der Eva schließlich als Anwältin verpflichtet.

Leni will sich mit Nika von der Trauer um ihre Mutter ablenken. Doch dabei schlägt sie über die Stränge. Sie blamiert sich vor Jakob. Eine letzte Botschaft von Jana gibt Leni die Möglichkeit für einen Abschluss. Paco glaubt, dass Leni Janas Geburtstag vergessen hat und macht ihr Vorwürfe. Doch in Wirklichkeit wollte Leni Paco überraschen. Leni beginnt, für den deutlich älteren Jakob zu schwärmen.

Bambi und Saskia werden ein Paar. Sowohl Bambi als auch Jakob versuchen, Saskia während der Schwangerschaft zu unterstützen. Saskia ist von den Hahnenkämpfen der beiden schnell genervt und will sie aussöhnen. Doch als Jakob anstelle von Bambi mit zur ersten Ultraschalluntersuchung kommt, geht der Streit von neuem los. Kurz darauf erkrankt Amelie an Röteln, und Bambi muss sich in dieser Zeit von der schwangeren Saskia fernhalten. In der Situation setzen bei Saskia Vorwehen ein, und wieder ist es Jakob, der an ihrer Seite ist. Dennoch erteilt Saskia Jakob eine Abfuhr, und die beiden lassen sich schließlich scheiden.

Eva erfährt von Tills Unfall. Sie behält es jedoch zunächst für sich, um so Noah wieder zu sich holen zu können. Kurz darauf erfährt die Familie die Wahrheit und konfrontiert Eva mit ihrem Wissen. Till (3. Darsteller Constantin Lücke) erwacht aus seinem Koma und kann wenige Wochen später aus dem Krankenhaus entlassen werden. Eva will ihn aus dem Haus werfen. Auch um das Sorgerecht von Noah entbrennt der Streit zwischen Till und Eva erneut. Da die Chancen für Till schlecht stehen, schlägt Ute ihm eine Scheinehe vor. Doch den beiden fällt es schwer, ihre Verlobung ihren Freunden vorzuspielen. Gegen ihren Willen lässt Ute es nicht kalt, dass Benedikt an der Echtheit der Verlobung mit Till zweifelt. Benedikt beschließt, um Ute zu kämpfen, allerdings, wenn die Verlobung mit Till wirklich nur zum Schein war.

Als Julius einen allergischen Schock erleidet, retten Vivien und der Arzt Sebastian Hoffmann (Jonathan Elias Weiske) ihm das Leben. Sebastian beginnt kurz darauf bei Sina in der Praxis. Er entpuppt sich als der Sohn von Benedikts Geschäftspartner Anton Hoffmann. Vivien wird von Sebastians Charme angezogen. Tobias kann zunächst seine Eifersucht nicht unterdrücken, freundet sich dann aber mit Sebastian an, der ihm versichert, nichts von Vivien zu wollen. Doch Vivien muss sich eingestehen, dass Sebastian sie nicht kaltlässt. Und auch Sebastians Interesse an Vivien ist längst geweckt.

Luke erkennt, dass er doch noch eine Chance bei Sina hat und will um sie kämpfen. Sina kommt zunehmend ins Grübeln, als sie hört, dass Luke Robert nicht nur gerettet, sondern ihn auch vor der Polizei in Schutz genommen hat. Sie lässt sich zu einem weiteren Date mit Luke überreden. Der Ausflug endet in einem Desaster, doch das gemeinsame Abenteuer bringt Sina und Luke einander wieder näher.

Nach dem Tod ihrer Freundin Jana und dem Abschied von Rufus und Lotta fühlt Britta sich einsam. Robert steht ihr in dieser Zeit zur Seite. Nach seiner Verletzung später ist Robert genervt, weil aufgrund seines Alters der Heilungsprozess länger als gedacht voranschreitet. Britta ist für ihn da. Unabhängig voneinander fragen sich Britta und Robert, ob sie mehr als nur Freunde sind. Benedikts und Jakobs Stiefmutter Monika (Isabel Vollmer), eine ehemalige Schulfreundin Jakobs, die überraschend dessen Vater geheiratet hat, taucht überraschend in Köln auf. Nach anfänglichem Zögern nimmt Benedikt Monika in der Wohnung auf und gibt ihr eine Stelle bei HuberBau. Zu Brittas Eifersucht versteht sie sich gut mit Robert. Monika will schon bald Britta und Robert miteinander verkuppeln.

Sebastian flößt Vivien bei einem gemeinsamen Ausflug heimlich Alkohol ein. Vivien, die ansonsten keinen Alkohol trinkt, ist berauscht und küsst Sebastian. Sebastian sorgt später dafür, dass Tobias von dem Kuss erfährt. Vivien macht Sebastian eine heftige Ansage. Tobias betrinkt sich und beleidigt Vivien schwer. In derselben Nacht wird Vivien unter K.o.-Tropfen gesetzt und von einem Mann in einem Teufelskostüm vergewaltigt. Tobias, der sich nach seinem Alkoholrausch nicht an die Nacht erinnern kann, befürchtet, der Täter zu sein. Entsetzt über seine mutmaßliche Tat zieht er aus der WG aus und zu Ringo und Easy. Doch Ringo glaubt nicht an Tobias‘ Schuld und will ihn davon überzeugen, alles dafür zu tun, sich an die Nacht zu erinnern.

Julius wird in der Schule von der Gang um Timo Esswein (Maik Cibura) gemobbt. Um ihnen aus dem Weg zu gehen, schwänzt er die Schule. Doch Timo und die Gang lauern ihm in der Schillerallee auf und zwingen ihn, für sie Pornos aus dem Darknet zu besorgen. Dabei stößt er auf ein Video, dass Viviens Vergewaltigung zeigt.

Letzte Aktualisierung: 7. Juni 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Josephine Beckerals
Sharon Berlinghoffals
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Isabelle Julie Geissals
Jakob Grafals
Jens Hajekals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Alica Hubiakals
Jana Schäfer (Hauptcast bis Folge 6457)
Constantin Lückeals
Till Weigel (Hauptcast ab Folge 6450)
Luca Maricals
Yannik Meyerals
Antonia Michalskyals
Alexander Miloals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Rufus Sturm (Hauptcast bis Folge 6440)
Ben Ruedingerals
Till Weigel (Hauptcast bis Folge 6426)
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Isabel Vollmerals
Monika Huber (Hauptcast ab Folge 6486)
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 25. Dezember 2021

Eva erzählt Till von Johannes’ unmoralischem Angebot. Der kann seine Eifersucht kaum unterdrücken. Doch aufgrund ihrer Schulden spielt Eva mit dem Gedanken, tatsächlich mit Johannes zu schlafen. In letzter Sekunde schreckt sie davor zurück. Als...

Unter uns (UU)

Update: 9. März 2022

Ute will Schell im Krankenhaus davon überzeugen, dass sie nichts mit seinem Unfall zu tun hat. Doch als er sie sieht, erleidet er einen Herzstillstand. Ute ergreift in Panik die Flucht, was ihre Situation verschlimmert. Schell überlebt. Ute wird ve...