CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

18/II Das Sommerhaus

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Hochzeit von Karen und Simon steht kurz bevor. Tripp ist weiterhin darauf erpicht, die Vermählung zu unterbinden, um seine Tochter vor Simons Machenschaften zu beschützen. Gemeinsam mit Nick sucht er Simon auf und bietet diesem Geld an, damit er Karen verlässt. Daran ist Simon jedoch nicht interessiert. Das Einzige, was ihn umstimmen würde, wäre die alleinige Kontrolle über „Darling Enterprises“. Er wäre bereit, Karen gegen die Geschäftsanteile einzutauschen. Darauf geht Tripp jedoch nicht ein – zumindest vorerst.

Wrenn Darcy wohnt weiterhin bei den Darlings. Tripp ist nach wie vor an der jungen Frau interessiert und bittet Nick, ihm dabei behilflich zu sein, sich ihr annähern zu können. Nick fühlt sich jedoch selbst zu Wrenn hingezogen. Als er sich mit ihr in einem Café trifft, werden die beiden von Lisa gesehen, die Nick prompt eine Szene macht. Um sich an Nick zu rächen, bittet Lisa Jeremy, sie zu Karens und Simons Hochzeit zu begleiten. Nick wiederum lässt sich überreden, Wrenn als sein Date mitzubringen. Dies weckt Tripps Eifersucht.

Schließlich wird Tripp jedoch klar, dass er niemals den Hauch einer Chance bei Wrenn hatte. Er gesteht Letitia, dass er sich zum ersten Mal in 40 Jahren vorgestellt hat, wie sein Leben mit einer anderen Frau an seiner Seite verlaufen wäre. Dabei sei ihm jedoch bewusst geworden, dass Letitia die Liebe seines Lebens ist. Letitia ist zutiefst gerührt. Anschließend knöpft sie sich Wrenn vor und fordert sie auf, auf der Stelle aus ihrem Haus zu verschwinden.

Anzeige

Auf dem Weg nach draußen begegnet Wrenn Nick. Ihm gegenüber beteuert sie, keine bösen Absichten gehabt zu haben und nicht zu wissen, was auf einmal passiert sei. Nick rät ihr, nach vorn zu schauen und die Darlings und ihn zu vergessen. Kurz darauf trifft Nick auf Lisa. Sie meint, dass ihre Ehe wie das Sommerhaus ihrer Eltern sei, das damals abgebrannt ist – man könne sie nicht mehr aufbauen.

Nick muss Karen erzählen, dass Simon ihre Hochzeit gegen die Anteile an „Darling Enterprises“ eingetauscht hat. Karen ist am Boden zerstört und ihre geballte Wut richtet sich nicht nur gegen Simon, sondern auch gegen Nick und Tripp. Sie ohrfeigt Nick und schreit: „Fahr zur Hölle!“

Simon sieht sich derweil bereits am Ziel seiner Träume, doch Tripp hatte vorgesorgt und alle Geschäftspartner von „Darling Enterprises“ vor dem Machtwechsel gewarnt, sodass diese ihre Verträge mit der Firma gekündigt haben und die Aktien dadurch ins Bodenlose fallen. Dadurch verliert Simon nun Unmengen an Geld. Tripp bietet ihm an, die Firma zu günstigen Konditionen zurückzukaufen. Die beiden Männer kommen ins Geschäft und beschließen, fortan gleichberechtigte Partner zu sein. Nick versteht die Welt nicht mehr und erklärt Simon wenig später den Krieg.

Anzeige

Jeremy bewirbt sich um einen Job in Patricks Büro, damit er in Nolas Nähe sein kann. Nola ist dies ein Dorn im Auge und sie fordert Patrick auf, sich zwischen ihr und Jeremy zu entscheiden. Doch dann kann Jeremy durch persönliche Beziehungen ein für Patrick wichtiges Geschäft abschließen, was Nola zuvor nicht gelungen war. Nola muss klein beigeben.

Andreas Krebs hat gestreut. Daher will sie ihre Therapie abbrechen. Brian Jr. hat durch ein Telefonat mitbekommen, dass seine Mutter krank ist. Er befürchtet, dass sie sterben muss, was Brian jedoch verneint. Als Karens und Simons Trauung ausfällt, macht Brian Andrea spontan einen Heiratsantrag und die beiden geben sich das Ja-Wort.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Summer House
Deutscher Titel:
Das Sommerhaus
Drehbuch:
Bill Chais & Jake Coburn
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Sarah Carter (Wrenn Darcy), Ken Howard (Evan O’Mitchell), Sheryl Lee (Andrea Smithson), Shawn Michael Patrick (Clark), John Rubinstein (Dr. Zwerling), Will Shadley (Brian Darling, Jr.), Scott Alan Smith (Simons Mitarbeiter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.12.2008 (ABC), DE: 21.07.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Nick lernt Simon Elder näher kennen und ist überrascht, dass dieser ganz und gar nicht dem Bild entspricht, das er vorher von ihm hatte. Zudem erfährt er, dass sein verstorbener Vater und Elder eine tiefe Freundschaft verband. Elder, der in ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Nola hat Angst, dass ihre Affäre mit Jeremy an die Öffentlichkeit gelangt – denn falls dies geschieht, würde sie nicht nur ihre Klage gegen Jeremys Mutter Letitia, sondern auch ihren Job verlieren. Nola und Jeremy ahnen nicht, dass Nick längst ...