19/II Der Plan

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Patricks Amtseinführung als Senator von New York soll in 48 Stunden stattfinden. Nun macht aber Ellens Bruder Chase Alexander wieder Probleme und erzählt öffentlich herum, dass Patrick Ellen ermordet hat. Um Patricks Ruf zu retten, soll sich Nick Chase zur Brust nehmen. Chase ist jedoch nicht bereit, mit sich verhandeln zu lassen. Er wünscht sich lediglich Gerechtigkeit. Kurz darauf macht Chase Carmelita ausfindig. Sie ist entsetzt, erklärt sich aber bereit, ihm alles bezüglich Ellen zu erzählen, was sie weiß. Später erscheint Carmelita bei Patrick und warnt ihn vor Chase. Die Darlings wollen Chase mit einem gerichtlichen Beschluss in die Psychiatrie einweisen lassen, doch Nick will noch einmal versuchen, mit ihm zu reden. Während dieses Gesprächs taucht dann aber die Polizei auf, um Chase in die Psychiatrie zu bringen. Chase fühlt sich von Nick verraten. Nick versteht die Welt nicht mehr und glaubt, dass Tripp ihm in den Rücken gefallen ist. Dies verneint Tripp jedoch. Chase kann derweil seinen Wächter überwältigen und mit dessen Uniform flüchten.

Simon fordert Nola auf, ihm eine brisante Akte aus Patricks Büro zu besorgen. Jeremy bringt Nola dazu, sich einzugestehen, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Sie meint jedoch, dass sie sich nicht wieder auf ihn einlassen könnte, weil es zu kompliziert sei. Durch ein Gespräch mit Letitia und Karen wird Jeremy klar, dass es einen anderen Mann in Nolas Leben geben muss. Er spioniert ihr nach und findet heraus, dass sie sich mit Simon trifft. Als Jeremy sie deswegen zur Rede stellt, gesteht sie ihm, dass Simon ihren Bruder entführt hat. Obwohl Nola ihn warnt, dass er sich nicht einmischen soll, weil es für alle Beteiligten zu gefährlich ist, will Jeremy Nola helfen. Simon bekommt mit, dass Jeremy Bescheid weiß, und setzt Nola gehörig unter Druck.

Andreas Zustand verschlechtert sich zusehends. Sie liegt nun im Krankenhaus und geht davon aus, nicht mehr nach Hause zurückkehren zu können. Sie fordert Brian auf, einzusehen, dass sie bald sterben wird. Im Krankenhaus begegnet Brian Bischof Bascombe, der ihn fragt, ob er nicht in den Kirchendienst zurückkehren möchte. Tatsächlich spielt Brian bald mit diesem Gedanken, da er für sich bei „Darling Enterprises“ keine Zukunft mehr sieht. Er möchte jedoch erst dann wieder als Priester arbeiten, wenn Gott ihm ein Zeichen seiner Macht gibt. Als es Andrea am nächsten Tag auf unerklärliche Weise besser geht, hat Brian eine Erleuchtung. Er beschließt, in den Schoß der Kirche zurückkehren – und gibt Bischof Bascombe sogleich zu verstehen, dass er es auf dessen Posten abgesehen hat.

Nick versucht sich bei Karen zu entschuldigen. Er habe ihre Hochzeit mit Simon nur in ihrem Interesse verhindert. Sie will davon jedoch nichts wissen und schickt ihn fort. Letitia meint, dass Karen sich mit Nick versöhnen sollte. Als Karen zu Nick fährt, wird sie in dessen Wohnung von Chase Alexander überrascht und als Geisel genommen. Als sie flüchten will, schlägt er sie nieder.

Patrick lädt Carmelita zu seiner Amtseinführung ein und will sie dort öffentlich als die Frau an seiner Seite vorstellen. Tripp bekommt Wind von der Sache und ist gegen diesen Plan. Der als Polizist verkleidete Chase befindet sich in der wartenden Menschenmenge. Die Darlings erfahren bald, dass Chase geflüchtet ist, und wollen die Veranstaltung abbrechen. Plötzlich durchbricht Chase mit gezogener Pistole die Absperrung. Panik bricht aus. Nick kann Chase vorübergehend zu Boden stürzen, doch Chase rappelt sich wieder auf und feuert mehrere Schüsse auf die Tribüne ab.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Plan
Deutscher Titel:
Der Plan
Drehbuch:
Yahlin Chang & Emily Whitesell
Regie:
Michael Schultz
Gastdarsteller:
Candis Cayne (Carmelita Rainer), Scott Holroyd (Chase Alexander), Sheryl Lee (Andrea Smithson), Richard McGonagle (Bischof Bascombe), John Rubinstein (Dr. Zwerling)
Anmerkungen:
Zoe McLellan (Lisa George) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.12.2008 (ABC), DE: 27.07.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 15. September 2021

Patrick möchte nicht länger verheimlichen, wie seine Ehefrau Ellen tatsächlich ums Leben gekommen ist, und plant, während einer Ansprache im Rahmen seiner Wahlkampagne mit der gesamten Wahrheit herauszurücken. Tripp fürchtet um Patricks Ansehen ...

Dirty Sexy Money

Update: 15. September 2021

Nick lernt Simon Elder näher kennen und ist überrascht, dass dieser ganz und gar nicht dem Bild entspricht, das er vorher von ihm hatte. Zudem erfährt er, dass sein verstorbener Vater und Elder eine tiefe Freundschaft verband. Elder, der in ...