102/V Valentinstag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Es ist Valentinstag und gleichzeitig der Geburtstag der Zwillinge. Annie plant eine große Feier, doch wie immer möchten die restlichen Kinder lieber zu ihren Dates gehen. Annie hat die Nase voll und schickt sie weg. Wenig später hat Eric eine Überraschung für Annie: Er hat mit ihrem Vater Charles gesprochen und ein Video erhalten, auf welchem ihre Mutter am Tag von Ruthies Geburt mit ihrem Vater auf die restlichen Kinder aufpasst und u. a. auch Lieder singt. Damit möchte Eric den Zwillingen zeigen, was für eine tolle Frau ihre verstorbene Großmutter war und Annie an die schöne Zeit erinnern. Matt hat kein Date zum Valentinstag. Erst bittet er Robbie, ihm ein Doppeldate zu verschaffen, doch der findet kein Mädchen, welches zu Matt passen könnte.

Wenig später ruft Matt John und Priscilla an. Erst lehnt John ab, doch Priscilla sagt zu. Weiterhin gesteht sie John, dass sie den Valentinstag nicht mag. Er möchte den Grund erfahren, doch gerade als sie es ihm erzählen will, erscheint Matt. Nun hat Priscilla keine Zeit, es ihm zu erzählen. Matt macht sich im Apartment breit und John hat nach einiger Zeit genug und verschwindet. Anschließend erzählt Priscilla Matt von ihrem Problem und er leistet ihr, während John verschwunden ist, Gesellschaft. Als John auftaucht, verschwindet Matt und Priscilla gesteht John, dass sie schon einmal verheiratet war. Er findet dies nicht abschreckend und erzählt ihr, dass seine Mutter vor der Ehe mit seinem Vater auch schon einmal verheiratet war und ihr Ex-Mann jeden Valentinstag bei ihnen zu Hause anruft. Matt erhält ein Date mit einer wesentlich älteren Frau.

Lucy hat ihr erstes Date mit ihrem neuen Freund Jeremy. Vorher sprechen beide über die Zukunft und er fragt, was sie machen würde, wenn sie doch nicht Theologie studieren könnte. Lucy antwortet, dass sie ein Lied auf einer Broadwaybühne singen würde. Als die beiden essen gehen, begegnen ihnen Lucys Ex-Freunde Jimmy Moon und Rod. Sie gratulieren Jeremy zu einem tollen Fang wie Lucy. Auf der Straße treffen beide Jordan, einen weiteren Ex-Freund Lucys. Auch er beglückwünscht Jeremy zu seinem Date mit Lucy. Jeremy hat nach dem Essen noch eine Überraschung für Lucy: Er hat eine Bühne organisiert, auf welcher sie singen kann. Sie ist überglücklich und sich sicher, dass sie Jeremy liebt. Auch er hegt dieselben Gefühle für Lucy. Simon hat ein Date mit Deena, welche in Glenoak ihre Tante besucht. Als er sie abholt, hat sie bereits ein Date, da sie dachte, sie hätten ein Doppeldate. Simon geht wieder nach Hause und badet in Selbstmitleid. Wenig später kommt Deena vorbei. Die beiden denken an alte Zeiten und umarmen sich zum Abschied.

Ruthie hat ein Date mit Burt, der mit seinem Pferd bei den Camdens erscheint. Auch Robbie hat ein Date, doch er will niemandem sagen, mit wem. Wenig später trifft er sich mit seiner Ex-Verlobten Cheryl. Die beiden sehen ein, dass ihre Beziehung vorbei ist, und sie macht ihm klar, dass er noch immer Mary liebt. Anschließend ruft Robbie bei Mary an, welche schon sauer war, dass er ein Date hatte, und gesteht ihr, dass er sie immer lieben werde und alles dafür geben wird, sich zu ändern, damit er Marys Vorstellungen von ihrem Traummann gerecht wird. Sie ist überglücklich und beendet das Gespräch, ohne ein Wort zu sagen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
V-Day
Deutscher Titel:
Valentinstag
Drehbuch:
Carol Tenney
Regie:
Burt Brinckerhoff
Gastdarsteller:
Wade Carpenter (Jordan Johansen), Toran Caudell (Rod), Nicole Saletta (Deena Stewart), Alice Hirson (Jenny Jackson), David Lago (Jeremy), Matthew Linville (Jimmy Moon), Andréa Pearson (Priscilla Carter), Barret Swatek (Cheryl), Scott Terra (Bert Miller)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.02.2001 (The WB), DE: 01.01.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Annie ist mit den Nerven am Ende. Ständig möchte eines ihrer sieben Kinder etwas von ihr. Zusätzlich stresst sie der gesamte Haushalt und die Krankheit ihres Vaters. Für sie steht fest: Sie braucht ganz schnell Urlaub. Sie entschließt sich, für ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Die Sommerferien sind vorbei. Annie hat beschlossen, wieder aufs College zu gehen. Ihren Mann Eric unterrichtet sie 24 Stunden vor ihrer ersten Vorlesung davon. Er kann dies nicht verstehen und gerät in Streit mit ihr. Doch bald sieht er ein, dass ...