Zum Hauptinhalt springen

102/V Valentinstag

Wie jedes Jahr am Valentinstag plant Annie eine große Geburtstagsfeier für die Zwillinge, doch die anderen Kinder möchten den Tag lieber mit ihren Dates verbringen. Annie hat ein Einsehen und schickt ihre Kinder zu ihren Verabredungen. Wenig später hat Eric eine große Überraschung für Annie: Er hat mit ihrem Vater Charles gesprochen und von diesem ein Video erhalten, auf welchem zu sehen ist, wie Annies verstorbene Mutter Jenny am Tag von Ruthies Geburt auf die restlichen Kinder aufpasst und mit ihnen Lieder singt. Damit möchte Eric den Zwillingen zeigen, was für eine großartige Frau ihre Großmutter war und gleichzeitig Annie an die schöne Zeit erinnern.

Matt hat keine Verabredung für den Valentinstag. Er bittet Robbie, ein Doppeldate zu arrangieren, doch Robbie findet kein Mädchen, welches zu Matt passen könnte. Wenig später ruft Matt John und Priscilla an. John will den Valentinstag allein mit Priscilla verbringen, doch Priscilla hat nichts dagegen, wenn Matt sie besucht. Weiterhin gesteht sie John, dass sie den Valentinstag nicht mag. Er möchte den Grund erfahren, doch gerade als sie es ihm erzählen will, erscheint Matt. Nun hat Priscilla keine Zeit, es ihm zu erzählen. Matt macht keine Anstalten, zu verschwinden, sodass John eine Runde spazieren geht. In seiner Abwesenheit erzählt Priscilla Matt ein Geheimnis, was sie schon lange mit sich herumträgt. Später gesteht Priscilla John, dass sie schon einmal verheiratet war. Er findet dies nicht abschreckend und erzählt ihr, dass seine Mutter vor der Ehe mit seinem Vater auch schon einmal verheiratet war und ihr Ex-Mann jeden Valentinstag bei ihnen zu Hause anruft. Matt erhält ein Date mit einer wesentlich älteren Frau.

Anzeige

Lucy hat ihr erstes Date mit ihrem neuen Freund Jeremy. Vorher sprechen beide über die Zukunft. Er fragt, was sie machen würde, wenn sie doch nicht Theologie studieren könnte. Lucy antwortet, dass sie ein Lied auf einer Broadway-Bühne singen würde. Als die beiden essen gehen, begegnen ihnen Lucys Ex-Freunde Jimmy Moon und Rod, die ausgerechnet in diesem Restaurant arbeiten. Die beiden gratulieren Jeremy zu einem „Hauptpreis“ wie Lucy. Auf der Straße treffen beide Jordan, einen weiteren Ex-Freund Lucys. Auch er beglückwünscht Jeremy zu seinem Date mit Lucy. Jeremy hat nach dem Essen noch eine Überraschung für Lucy: Er hat eine Bühne organisiert, auf welcher sie singen kann. Sie ist überglücklich und sich sicher, dass sie Jeremy liebt. Auch er hegt dieselben Gefühle für Lucy.

Simon trifft sich mit Deena, welche in Glenoak ihre Tante besucht. Als er sie abholt, ist sie in Begleitung eines anderen Jungen, da sie dachte, dass sie ein Doppeldate ausgemacht hätten. Simon geht traurig nach Hause und badet in Selbstmitleid. Wenig später kommt Deena vorbei, um sich mit Simon auszusprechen. Die beiden denken an alte Zeiten und umarmen sich zum Abschied. Ruthie hat derweil ein Date mit Bert Miller, der mit einem Pferd bei den Camdens erscheint.

Anzeige

Auch Robbie hat ein Date, doch er will niemandem sagen, mit wem er verabredet ist. Wenig später trifft er sich mit seiner Ex-Verlobten Cheryl. Die beiden sehen ein, dass ihre Beziehung vorbei ist. Cheryl möchte, dass Robbie sich wieder mit Mary versöhnt, da er sie offensichtlich noch immer sehr liebt. Anschließend ruft Robbie bei Mary an, welche schon sauer war, dass er ein Date hatte. Er gesteht ihr, dass er sie immer lieben werde und alles dafür geben wird, sich zu ändern, damit er Marys Vorstellungen von ihrem Traummann gerecht wird. Sie ist überglücklich und beendet das Gespräch, ohne ein Wort zu sagen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
V-Day
Deutscher Titel:
Valentinstag
Drehbuch:
Carol Tenney
Regie:
Burt Brinckerhoff
Gastdarsteller:
Wade Carpenter (Jordan Johansen), Toran Caudell (Rod), Nicole Saletta (Deena Stewart), Alice Hirson (Jenny Jackson), David Lago (Jeremy), Matthew Linville (Jimmy Moon), Andréa Pearson (Priscilla Carter), Barret Swatek (Cheryl), Scott Terra (Bert Miller)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.02.2001 (The WB), DE: 02.01.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 30. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Matt hat eine neue Freundin namens Tia, deren Eltern sich vor einiger Zeit scheiden ließen. Nun verbringt Tia abwechselnd Zeit bei ihrer Mutter und ihrem Vater, doch keinen von beiden interessiert es, wie Tia mit der Situation zurechtkommt. ...

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Nachdem sie von einem Auto angefahren wurde, kommt Mary ins Krankenhaus und muss am Knie operiert werden. Annie, Eric, Großvater Charles und sogar Wilson harren im Krankenhaus aus und warten auf Neuigkeiten, während Matt sich zu Hause um die ...