Zum Hauptinhalt springen

104/V Schattenseiten

Robbies Vater Ed Palmer taucht überraschend bei den Camdens auf, doch Robbie ist auf der Arbeit. Eric und Annie unterhalten sich mit Ed, wobei dieser sich äußerst großspurig verhält. Als Robbie seinen Vater sieht, fällt er ihm freudig um den Hals. Alles, was Ed seiner Familie angetan hat, scheint vergessen zu sein. Später tischt Ed Robbie Lügengeschichten über seine Vergangenheit auf. Unter anderem behauptet er, dass Robbies Mutter ihn all die Jahre über von seinen Kindern fernhalten wollte. Nun bittet er Robbie um einen Neuanfang. Etwas später erhält Eric einen Anruf von Robbies Mutter Sally aus Florida. Diese warnt die Camdens davor, Ed zu vertrauen. Unterdessen beschließen Ed und Robbie, sich zusammen eine Wohnung in Glenoak zu mieten. Eric und Annie sind alles andere als begeistert über diese Neuigkeit. Den beiden wird klar, dass Robbie inzwischen wie ein eigener Sohn für sie geworden ist.

Als Eric Robbie vor Ed warnen möchte, bekommt Robbie dies in den falschen Hals. Er herrscht Eric an, sich nicht in seine Familienangelegenheiten einzumischen. Eric lässt sich nicht beirren und nimmt Ed in die Mangel, wobei er ihn mit seinen Lügengeschichten konfrontiert. Schließlich sieht Ed ein, dass er niemals ein guter Vater für Robbie sein wird. Während Eric Ed zum Busbahnhof bringt, telefoniert Robbie mit seiner Mutter und erkennt, dass er seinen Vater tatsächlich falsch eingeschätzt hatte. Außerdem wird ihm klar, dass er Eric Unrecht getan hat. Schließlich umarmen sie sich zum ersten Mal wie Vater und Sohn.

Anzeige

Lucy beneidet ihre Freundin Ashley um deren Mutter Serena, die sich nicht wie eine typische Mutter, sondern wie eine ältere Schwester benimmt. Annie hingegen findet dies eher befremdlich. In der Pool Hall macht Serena Bekanntschaft mit einem Mann, der sowohl sie als auch Lucy und Ashley zu einer Party einlädt. Als Lucy Annie um Erlaubnis fragt, auf diese Party gehen zu dürfen, lässt Annie verlauten, dass sie Serena für keinen guten Umgang hält. Es kommt zum Streit zwischen Annie und Lucy, da Annie glaubt, dass Lucy sie spießig und langweilig findet. Auf der Party amüsiert sich Serena prächtig, während Lucy und Ashley am liebsten so schnell wie möglich wieder gehen möchten. Schließlich rufen die Mädchen Annie an, damit diese sie abholt. Als Annie mit den Mädchen die Party verlässt, folgt Serena ihnen und fragt Ashley, warum sie gehen möchte. Ashley erklärt, dass sie eine richtige Mutter braucht und keine beste Freundin. Serena wird klar, dass sie sich lächerlich benommen hat. Sie bedankt sich bei Annie und Lucy und spricht sich anschließend mit ihrer Tochter aus.

Simon soll ein Referat für den Geschichtsunterricht fertigstellen, hat aber keine Lust und will lieber mit seinen Freunden ausgehen. Als Annie mitbekommt, dass Simon sein Referat noch immer nicht zu Ende geschrieben hat, verbietet sie Simon im Beisein seiner Freunde, das Haus zu verlassen. Etwas später liest Annie Simons Referat und ist entsetzt, da Simon sich gar keine Mühe gegeben hat. Sie spricht mit ihm über seine Probleme und hilft ihm dabei, das Referat zu verbessern.

Anzeige

Ruthie wünscht sich ein Make-up-Set, weil ihre Freundin ebenfalls eins besitzt. Eric und Annie finden jedoch, dass Ruthie noch zu jung ist, um sich zu schminken. Kurzerhand bittet Ruthie Matt, mit ihr einkaufen zu fahren, da sie angeblich ein Geschenk für Annie kaufen möchte. Nachdem sie das Make-up-Set heimlich erstanden hat, schminkt sich Ruthie zum ersten Mal, bekommt die Farbe aber hinterher nicht mehr aus ihrem Gesicht. Nun muss sie Annie ihre Missetat beichten. Anschließend bekommt sie großen Ärger, weil sie sich erstens über ein Verbot hinweggesetzt und zweitens Matt angelogen hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Parents
Deutscher Titel:
Schattenseiten
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Caroline Aaron (Sally Palmer), Krystee Clark (Ashley), Jane A. Rogers (Serena), Alan Thicke (Ed Palmer)
Anmerkungen:
Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.02.2001 (The WB), DE: 04.01.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 30. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Simons Rückkehr zum College steht kurz bevor. Er erhält überraschenden Besuch von Justin Smith, dem Bruder des Jungen, der bei dem Unfall getötet wurde. Dieser hat sich in der Zwischenzeit sehr verändert: Er ist von den Drogen losgekommen und ...

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Nachdem sie von einem Auto angefahren wurde, kommt Mary ins Krankenhaus und muss am Knie operiert werden. Annie, Eric, Großvater Charles und sogar Wilson harren im Krankenhaus aus und warten auf Neuigkeiten, während Matt sich zu Hause um die ...