CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

120/VI Ansichtssache

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Annie korrigiert eifrig Schularbeiten, als Eric die Küche betritt und meint, dass er ganz dringend in die Kirche müsse. Annie erwidert, dass dies nicht geht, da er auf alle Kinder aufpassen soll. Eric verheimlicht Annie offenbar etwas, aber sie geht nicht weiter darauf ein. Es klopft an der Hintertür und Annies Vater Charles und dessen Frau Ginger stehen davor. Eric hat von ihrem Besuch gewusst, doch Annie alles verschwiegen. Deshalb ist Annie wieder sauer auf Eric. Ginger verabschiedet sich schon nach ein paar Minuten und meint, dass sie eine Freundin im hohen Norden besucht und Charles einfach nur bei den Camden abgesetzt hat, da sie allein verreisen möchte. Sie verschwindet mit dem Taxi und lässt den Mietwagen für alle Fälle bei den Camdens. Annie verdrückt sich in die Bibliothek und lässt Eric allein zurück. Dieser muss jedoch ganz schnell in die Kirche und kann sich nicht noch um den an Alzheimer erkrankten Charles kümmern.

Auch seine Kinder haben keine Zeit, sich um Charles zu kümmern. Matt lernt, Robbie hat Probleme mit Joy, Lucy wartet auf ein Telefonat, und Mary verhält sich seit einer Woche so, als sei sie krank im Kopf. Da bleibt nur noch Simon übrig. Der hat schon auf Eric gewartet, denn der hatte ihm fest versprochen, am Nachmittag seinen provisorischen Führerschein abholen zu lassen. Doch dieses Versprechen kann Eric nicht einhalten, da er ganz schnell in die Kirche muss. Simon bleibt enttäuscht zurück. Nun muss er auf Charles aufpassen. Dieser hat den Streit zwischen Eric und Simon mitbekommen und ist enttäuscht, dass man ihn wie ein Kleinkind behandelt und dringend jemanden sucht, der auf ihn aufpasst. Also packt Charles Simon, Ruthie und die Zwillinge in das Mietauto, fährt mit Simon zur Führerscheinstelle und holt dessen provisorischen Führerschein ab.

Derweil hat es Eric endlich geschafft, ins Krankenhaus zu kommen. Er läuft aufgeregt umher und wartet auf einen Arzt. Nach einiger Zeit kommt ein Arzt vorbei und meint, dass mit „ihrem“ Herz alles in Ordnung sei. Eric atmet erleichtert auf und fragt, ob er „sie“ sehen kann. Der Arzt erlaubt es und im Krankenzimmer liegt keine Geringere als Ginger! Sie hatte Herzprobleme und wollte sich untersuchen lassen. Doch es ist alles in Ordnung und die Probleme seien nur durch zu viel Stress ausgelöst worden. Ginger wollte nicht, dass Annie und Charles davon erfahren. Deshalb hat sie gelogen und nur Eric eingeweiht. Nachdem Simon seinen Führerschein bekommen hat, will Charles, dass Simon ihn und die anderen nach Hause fährt. Simon fährt nicht schneller als 20 km/h und es dauert nicht lange, bis sie einen Streifenwagen hinter sich haben. Im Polizeiauto unterhalten sich derweil die Polizisten über einen Autodieb. In den letzten Stunden sei ein Auto gestohlen worden. Zufällig ist es der gleiche Typ wie Simons Wagen. Sie beschließen, Simon weiterhin zu beobachten, fahren ihm hinterher und geben einen Funkruf an die Zentrale durch. Simon bekommt nach einiger Zeit Panik und Charles meint, dass er schneller fahren solle. Simon gibt Gas. Die Erhöhung der Geschwindigkeit wird von der Polizei als Bestätigung gesehen, dass es sich um das gestohlene Auto handelt.

Anzeige

Es tauchen immer mehr Streifenwagen auf und sogar ein Polizeihubschrauber wird gerufen. Auch im Fernsehen wird alles live übertragen. Lucy, Joy, Robbie und Matt sehen die Berichterstattung zu Hause, und Eric und Ginger sehen sie im Krankenhaus. Alle können nicht fassen, was sie sehen. Ruthie versucht Simon die ganze Zeit einzureden, dass er anhalten soll. Doch Charles meint, dass er dies lassen solle, da er nichts falsch gemacht hat. Derweil ist Detective Michaels bei Eric aufgetaucht und hat ihn in einem Polizeiauto mitgenommen. Eric und Detective Michaels haben Simons Wagen eingeholt und Eric bittet Simon per Funkgerät, an den Straßenrand zu fahren. Dies macht Simon schließlich und setzt sich damit über Charles hinweg. Annie konnte Eric nirgends auffinden und hat in der Bibliothek nichts von dem ganzen Chaos mitbekommen. Sie sucht Eric zuerst in der Kirche und erfährt, dass er im Krankenhaus ist. Doch auch dort ist er nicht mehr und Annie trifft auf Ginger. Die klärt sie über ihre Lüge auf. Anschließend erfährt auch Annie von der Sache mit Simon und der Verfolgungsjagd.

Von der Polizei erhält Simon eine Verwarnung. Von seinen Eltern bekommt er keine Standpauke, da er lediglich auf Charles gehört hat. Charles hat Ginger derweil im Krankenhaus aufgespürt und auch sie sprechen sich aus. Charles meint, dass sie ihn seit der Alzheimerdiagnose wie ein Kind behandelt und sich dadurch zu viel Stress bereitet hat. Er bittet sie, in Zukunft normal mit ihm umzugehen.

Matt geht Robbie auf die Nerven. Robbie interpretiert die Sache so, dass Matt etwas gegen Joy hat. Doch die beiden raufen sich zusammen, da Joy ihnen vor Augen führt, dass Matts Meinung wichtig für Robbie ist. Matt hingegen sieht ein, dass die beiden inzwischen wie Brüder sind.

Anzeige

Mary bewirbt sich bei der Feuerwehr in Glenoak, wird aber nicht angenommen, da der Brandobermeister glaubt, dass sie zu wenig Durchsetzungsvermögen habe und unfähig sei, Verantwortung zu tragen. Lucy bekommt einen Anruf von Jeremy. Sie glaubt, dass er sich mit ihr versöhnen möchte, und wartet den ganzen Tag sehnsüchtig vor dem Telefon. Doch das Gespräch verläuft nicht wie geplant, denn nachdem Lucy ihre Gefühle geschildert hat, meint Jeremy lediglich, dass sie ihm seinen Verlobungsring zurückschicken soll, da er knapp bei Kasse ist. Ruthie und Lucy streiten sich, da Lucy sich in ihrer Ehre als große Schwester gekränkt fühlt. Doch sie merkt bald, dass sie Ruthie Unrecht getan hat, und entschuldigt sich.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Consideration
Deutscher Titel:
Ansichtssache
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Jeff Austin (Polizist), Steven Barr (Polizist), Joy Enriquez (Joy Reyes), Winifred Freedman (Sekretär), Alan Fudge (Lou Dalton), Beverly Garland (Ginger Jackson), Graham Jarvis (Charles Jackson), David Lago (Jeremy), Christopher Michael (Detective Michaels), Christopher Murray (Polizist)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.12.2001 (The WB), DE: 02.09.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric hat durch Lucy eine Stelle beim Collegeradio erhalten. Annie ist damit ganz und gar nicht einverstanden und macht Lucy Vorwürfe. Doch diese beruhigt ihre Mutter und meint, dass sie sich sicher sei, dass Eric schon bald wieder als Pastor ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Matt hat eine neue Freundin namens Joanne, welche sehr hübsch ist. Mary und Lucy finden Joanne zu perfekt und lästern hinter ihrem Rücken über sie. Als Joanne dies mitbekommt, ist sie zutiefst verletzt und verlässt Matt. Der zwingt seine ...