CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

121/VI Der Verlobungsring

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Annie und Ruthies Schuldirektorin führen ein Gespräch. Dabei kündigt Annie, obwohl ihr gerade erst eine Vollzeitstelle angeboten wurde. Den Kindern erzählt sie von ihrer Kündigung, doch Eric erfährt es nur per Zufall von Ruthie. Er kann nicht fassen, dass Annie wieder eine so wichtige Entscheidung getroffen hat, ohne vorher mit ihm zu reden. Am Abend im Bett sprechen die beiden über ihre Probleme. Eric fragt, weshalb sie gekündigt hat, da Lehrerin immer der Beruf gewesen ist, den sie unbedingt erlernen wollte. Doch Annie meint, dass sie diese Tätigkeit nicht so sehr befriedigt hat, wie sie angenommen hatte, und dass sie ihr Wissen nicht mehr im Unterricht weitergeben will, sondern an Personen, die sie wirklich darum bitten.

Simon möchte Autofahren üben, doch Eric hat keine Zeit für ihn. Robbie bietet Simon an, mit seinem Auto zu fahren. Diese Gelegenheit lässt sich Simon natürlich nicht entgehen. Die beiden fahren ein Stück und prompt kommt es zu einem Unfall. Die beiden sind ausgerechnet in Matts Wagen gefahren. Die Polizei kommt vorbei und Simon erhält erneut eine Verwarnung. Auch Robbie bekommt eine, da man erst mit einem Fahrschüler fahren darf, wenn der erwachsene Führerscheinbesitzer über 25 Jahre alt ist. Simon und Matt laufen gemeinsam nach Hause. Robbie soll mit seinem Auto nachkommen. Matt schiebt die ganze Schuld auf Robbie und dessen Unachtsamkeit und Verantwortungslosigkeit. Annie und Eric unternehmen nichts. Simon schließt sich in seinem Zimmer ein. Matt und Robbie klären die Angelegenheit in einem Gespräch. Robbie macht Matt darauf aufmerksam, dass er lediglich eifersüchtig ist, da Robbie inzwischen die Rolle des großen Bruders übernommen hat. Robbie sagt, dass er dies nicht vorhatte und auch nie vorhaben werde. Matt soll seine Geschwister endlich loslassen und sich wie ein Mann und zukünftiger Arzt verhalten. Annie und Eric sind froh über diese offenen Worte. Auch Matt sieht ein, was er für ein Problem hatte. Robbie und Matt vertragen sich und werden endlich Freunde.

Anzeige

Mary ruft bei Wilson an. Er meldet sich seit Tagen nicht und auch der Anrufbeantworter ist kaputt. Von seiner Vermieterin erfährt sie, dass Wilson umgezogen ist. Mary überlegt, wie sie ihn finden kann. Lucy meint, dass sie Wilson endlich loslassen und sich neu orientieren sollte. Mary geht in den Garten und reagiert sich beim Basketballspielen ab. Auf einmal steht Ben Kinkirk, der Feuerwehrmann aus Buffalo, vor ihr. Die beiden fallen sich um den Hals und schauen sich den ganzen Nachmittag verliebt an. Ben fragt nach, wie sie zu Wilson steht. Mary meint scheinheilig, dass dies vorbei sei. Ben scheint glücklich. Als Ruthie Ben das erste Mal sieht, ist sie hin und weg. Sie meint zu Mary, dass sie Wilson endgültig abhaken sollte. Leider hat sich Ben während des Gesprächs angeschlichen und mitbekommen, dass Wilson Mary doch nicht so gleichgültig ist. Ben und Mary reden auf der Veranda über die Angelegenheit. Letztendlich geht Ben und Mary bleibt enttäuscht zurück.

Lucy trägt Jeremys Verlobungsring wieder und meint, dass sie ihn nie abnehmen würde. Ruthie meint, sie solle das Vergangene hinter sich lassen und sich neuen Jungs öffnen. Robbies Bruder Ronald, Lucys Ex-Freund, kommt in die Stadt. Die beiden treffen im Wohnzimmer aufeinander und küssen sich. Dabei nimmt Lucy heimlich den Ring von ihrem Finger ab. Am nächsten Tag fahren Lucy und Mary zur Post und schicken ihre Verlobungsringe an Jeremy und Wilson zurück, um sich von ihren Ex-Freunden zu lösen. Ruthie glaubt ihren Augen nicht zu trauen, als Ms. Riddle, die Ruthie einst als dumm bezeichnet hat, in ihrer Privatschule vor ihr steht. Sie hat sich dort um eine Stelle beworben. Ruthie gibt Annie die Schuld daran. Später spricht sich Ms. Riddle mit Ruthie aus und die beiden umarmen sich sogar.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pathetic
Deutscher Titel:
Der Verlobungsring
Drehbuch:
Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
Regie:
Bradley Gross
Gastdarsteller:
Brian Bowen (Ronald Palmer), Suzanne Kent (Mrs. Corning), Elizabeth Ruscio (Ms. Riddle), Brenda Strong (Mrs. Carmen Mackoul), Geoff Stults (Ben Kinkirk)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.01.2002 (The WB), DE: 03.09.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Simon geht mit Happy Gassi und entdeckt ein schmutziges und hungriges Mädchen. Dieses Kind ist etwa so alt wie Ruthie und Simon nimmt es mit nach Hause. Eric und Annie schauen ganz verdutzt, da niemand dieses Kind kennt. Eric ruft Sergeant Michaels ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Während einem von Kevins Polizeieinsätzen läuft ein kleiner Junge an ihm vorbei, der plötzlich eine Waffe zieht, auf ihn und seinen Kollegen schießt und dann wegläuft. Daraufhin macht Captain Michaels Kevin Vorwürfe, weil er in letzter Zeit ...