CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

15/I Ein Unglück kommt selten alleine

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric und Annie fahren am Valentinstag mit ihren Freunden Morgan und Patricia Hamilton zum Camping. Das bedeutet, dass alle Kinder der beiden Familien allein zurechtkommen müssen. Annie und Eric verlangen, dass die älteren Kinder sich abwechselnd um ihre jüngeren Geschwister kümmern, doch Matt, Mary und Lucy zeigen sich alles andere als begeistert, da sie bereits eigene Pläne geschmiedet haben.

Matt und John haben Verabredungen und laden die Mädchen schließlich ins Haus der Camdens ein. Mary und Keesha veranstalten derweil im Wohnzimmer einen Videoabend. Lucy, die eigentlich Hausarrest hat, geht mit ihrem Freund Jimmy Moon ins Kino und nimmt notgedrungen Ruthie, Simon, Lynn und Nigel mit, damit sie Matt und Mary nicht stören.

Anzeige

In der Zwischenzeit werden Happys Welpen weggegeben. Daraufhin läuft die Hündin weg, um ihre Jungen zu suchen.

Der Campingausflug der Erwachsenen verläuft nicht nach Plan, da Eric und Morgan lieber zu Hause geblieben wären. Als dann auch noch Patricias Ex-Ehemann anruft, der jedes Jahr am Valentinstag mit ihr Kontakt aufnimmt, ist die Stimmung endgültig ruiniert. Eric befürchtet, dass seine Kinder in seiner Abwesenheit eine große Party feiern könnten, und bittet Sergeant Michaels, nach dem Rechten zu sehen.

Anzeige

Tatsächlich entwickelt sich Marys und Keeshas Videoabend zu einer zügellosen Party, bei der sogar Alkohol getrunken wird. Matt und John versuchen für Ordnung zu sorgen. Ruthie, Simon, Lynn und Nigel werden derweil aus dem Kino geworfen, nachdem sie andere Kinobesucher mit Popcorn beworfen haben. Durch den Trubel kommen Lucy und Jimmy nicht dazu, sich zum ersten Mal zu küssen. Als Sergeant Michaels bei den Camdens auftaucht, findet die Party ein jähes Ende. Der Polizist informiert Matt und die anderen darüber, dass Happy von einem Auto angefahren wurde und er die Hündin in eine Klinik gebracht hat. Es steht sehr schlecht um sie.

Als Simon erfährt, was mit Happy passiert ist, gibt er Matt die gesamte Schuld an dem Unglück, da der in Abwesenheit von Eric und Annie die Verantwortung trug. In der Zwischenzeit erfahren Eric und Annie die Neuigkeiten und fahren sofort nach Hause. Schließlich übernachtet die gesamte Familie Camden in der Tierklinik, um Happy beizustehen. Am nächsten Morgen geht es der Hündin zur Freude aller wieder deutlich besser.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Happy’s Valentine
Deutscher Titel:
Ein Unglück kommt selten alleine
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
David Semel
Gastdarsteller:
Olivia Brown (Patricia Hamilton), Dorian Harewood (Morgan Hamilton), Matthew Linville (Jimmy Moon), June Lockhart (Dr. Moore), David Netter (Nigel Hamilton), Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton), Gabrielle Union (Keesha Hamilton), Camille Winbush (Lynn Hamilton)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.02.1997 (The WB), DE: 12.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric erhält Besuch von einem jungen Ehepaar. Der Mann hat einen Arm verloren und trägt seitdem eine Prothese. Doch diese Prothese ist ihm von seinen Arbeitskollegen gestohlen worden, jedoch nur, weil sie sich damit einen Streich erlauben wollten. ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Lucy und Mary diskutieren und sind sich einig, dass sie beide einen neuen Freund benötigen. Ruthie, die ebenfalls im Zimmer anwesend ist, meint, dass die beiden einfach mit Annie und Eric reden sollen. Denn nur ihre Eltern seien in der Lage, ihnen ...