Zum Hauptinhalt springen

16/I Eine Frage der Ehre

Ruthie besucht nun die Vorschule. Simon gibt seiner kleinen Schwester wichtige Ratschläge, damit sie sich an ihrem ersten Schultag nicht blamiert. Ruthie hat das Schulsystem jedoch falsch verstanden: Sie glaubt, nur einen einzigen Tag in die Schule gehen zu müssen! Ruthie ist daraufhin wütend auf Simon. Als sie dann in der Vorschule auch noch einen neuen Freund findet, fühlt Simon sich zurückgesetzt.

Mary wird von einem Jungen namens Michael Towner umworben, doch sie möchte nicht mit ihm ausgehen. Michael kann mit der Abfuhr nicht umgehen und versucht daher, Marys Namen in den Schmutz zu ziehen. Unter anderem schreibt er einen gemeinen Spruch über sie in die Jungentoilette der Highschool. Matt möchte Michael daraufhin in die Mangel nehmen, doch Mary verbietet ihm, sich in die Angelegenheit einzumischen. Als Michael Mary erneut belästigt, dreht sie durch und steckt seinen Kopf in die Schultoilette. Zu ihrer eigenen Überraschung erhält Mary sogar Rückendeckung von der Schuldirektorin.

Anzeige

Lucy macht sich derweil Sorgen um ihre beste Freundin Suzanne. Die behauptet, dass sie aus reichem Hause stamme, verstrickt sich jedoch immer wieder in Lügengeschichten. Gemeinsam mit Jimmy Moon spioniert Lucy Suzanne hinterher und findet heraus, dass sie in einem Armenviertel wohnt und sich für ihre Herkunft schämt. Seit der Scheidung ihrer Eltern zahlt ihr Vater keine Alimente mehr für sie. Eric redet Suzannes Vater ins Gewissen und kann ihn schließlich überzeugen, seine Tochter und seine Ex-Frau zu unterstützen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Brave New World
Deutscher Titel:
Eine Frage der Ehre
Drehbuch:
Catherine LePard
Regie:
Harvey S. Laidman
Gastdarsteller:
Rachel Crane (Suzanne Sanders), Don Jeffcoat (Michael Towner), James Read (Bill Sanders), Brynn Thayer (Pam Sanders)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.02.1997 (The WB), DE: 13.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Lucy ist im Krankenhaus und schreit panisch eine Krankenschwester an. Lucy nennt permanent Kevins Namen, da dieser bei einem Polizeieinsatz verletzt worden sei. Schon bald kommt er aus dem Behandlungszimmer. Kevin hat gestauchte Rippen und seine ...

Eine himmlische Familie

Update: 20. Mai 2024

Am Valentinstag liegt Annie im Krankenhaus in den Wehen. Während Matt, Mary, Lucy, Simon und Ruthie angespannt auf Neuigkeiten warten, befindet sich Eric bei Annie und versucht, seine Frau zu unterstützen. Als es ernst wird, schlägt der ...