CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

17/I Tag der Entscheidungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Camdens erhalten Besuch von Tom Harrison, einem ehemaligen Lehrling Erics. Während Annie Tom sogleich anbietet, vorübergehend bei den Camdens zu übernachten, hat Eric das Gefühl, dass er ein Geheimnis hütet. Nach einer Weile stellt sich heraus, dass Tom Epileptiker ist und während eines Gottesdienstes einen schweren Anfall hatte. Nun möchte er sein Kirchenamt niederlegen. Eric kümmert sich um Tom und versucht ihm Mut zu machen.

Mary muss zum Nachsitzen, da sie wiederholt zu spät zum Unterricht erschienen ist. Dort lernt sie Camille kennen, welche einen schlechten Einfluss auf sie ausübt. Matt versucht Mary vor Camille zu warnen, doch Mary hört nicht auf ihren Bruder. Später überredet Camille Mary, auf eine Studentenparty zu gehen. Da Annie und Eric ihr dies niemals erlauben würden, schleicht sich Mary mit Lucys Hilfe aus dem Haus. Bei der angeblichen Party angekommen, muss Mary feststellen, dass es sich vielmehr um ein Doppeldate mit zwei älteren Jungen handelt, welches Camille eingefädelt hat. Mary ruft Matt an, der Camille erst die Meinung sagt und die beiden Mädchen anschließend nach Hause bringt. Als Eric und Annie von der Angelegenheit erfahren, wird Mary so hart wie noch nie zuvor bestraft: Sie erhält 30 Tage Hausarrest sowie Telefon- und Fernsehverbot.

Anzeige

Lucy soll zum Konfirmandenunterricht gehen, doch sie weiß nicht, ob dies das Richtige für sie ist. Daher setzt sie sich mit anderen Religionen wie z. B. Buddhismus auseinander.

Ruthie wünscht sich ein Haustier, doch Annie erlaubt dies nicht, da die Familie bereits Happy hat. Später finden Simon und Ruthie 50 Dollar. Nachdem sie beschlossen haben, das Geld zu behalten, kaufen sie sich verbotenerweise Frettchen, die man in Kalifornien nicht als Haustiere halten darf. Als die Tiere sich selbstständig machen, vermutet Annie, Mäuse im Haus zu haben. Schließlich müssen Simon und Ruthie ihrer Mutter die Wahrheit gestehen. Am Ende nimmt Tom die beiden Frettchen zu sich.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Choices
Deutscher Titel:
Tag der Entscheidungen
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Robin Curtis (Judy Calloway), Paul Johannson (Tom Harrison), Keri Russell (Camille)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.04.1997 (The WB), DE: 14.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie korrigiert eifrig Schularbeiten, als Eric die Küche betritt und meint, dass er ganz dringend in die Kirche müsse. Annie erwidert, dass dies nicht geht, da er auf alle Kinder aufpassen soll. Eric verheimlicht Annie offenbar etwas, aber sie ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric, Sam und David zelten im Garten. Alle drei schlafen, bis Samson, der Hund von Lucy und Kevin, Eric so erschreckt, dass er laut aufschreit und sich dabei den Nacken verrenkt. Sam und David erschrecken sich durch Erics Schrei ebenfalls und laufen ...