CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

73/IV Kleine Kinder, kleine Sorgen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als Mary nach der Schule zum Basketballtraining gehen möchte, erfährt sie, dass der Trainer die Mannschaft aufgrund ihrer schlechten schulischen Leistungen gesperrt hat und das Training bis auf Weiteres nicht mehr stattfinden wird. Alle im Team sind empört. Da Mary vor Kurzem ein Basketballstipendium bekommen hat, fürchten Eric und Annie, dass sie es verliert, wenn das Team gesperrt bleibt. Bei einer von der Schule anberaumten Versammlung erfahren die Eltern der Spielerinnen, wie es um die Noten ihrer Töchter steht. Eric und Annie akzeptieren die Entscheidung des Trainers, doch Mary und ihre Teamkameradinnen wollen sich nicht damit abfinden.

Lucy arbeitet seit Neuestem am Schulgericht und langweilt sich aufgrund der vielen sinnlosen Fälle. Unterdessen ist die Stimmung in Matts und Johns gemeinsamer Wohnung auf einem Tiefpunkt angelangt. Matt kann die viele schmutzige Wäsche, den ständig leeren Kühlschrank und die laute Musik ihres Nachbarn nicht mehr ertragen. Er spielt mit dem Gedanken, wieder bei seinen Eltern einzuziehen. John ist beleidigt, da er die Miete allein nicht bezahlen kann.

Anzeige

Simon wird bei einer vulgären Geste auf dem Schulhof erwischt. Zu allem Übel sieht Annie diese Geste und ist entsetzt. Im Gespräch mit Eric sagt sie unabsichtlich, dass Simon nur Erics Sohn sei. Simon bekommt dies mit und ist enttäuscht, da er glaubt, seine Mutter habe ihn nicht mehr gern. Im Gespräch mit der Schuldirektorin, die Simon für drei Tage suspendieren will, verteidigt Annie Simon jedoch aufs Äußerste. Im Anschluss sprechen sich Annie und Simon aus und vertragen sich wieder. Ruthie spielt, dass sie ein Junge wäre, doch damit geht sie allen auf die Nerven.

Simon und Ruthie belauschen ein Telefongespräch von Mary, in dem diese verlauten lässt, dass sie irgendetwas vorhat. Simon und Ruthie erzählen Eric und Annie aber nichts davon. Später schleichen sich Mary und ihre Teamkameradinnen in die Turnhalle derr Schule und fangen an, zu randalieren. Dabei werden sie jedoch erwischt und verhaftet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sin ... (1)
Deutscher Titel:
Kleine Kinder, kleine Sorgen
Drehbuch:
Catherine LePard
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Julie Marie Berman (Shelby), Toran Caudell (Rod), Nancy Lee Grahn (Ms. Russell), Kurt Rambis (Coach Jason Cleary), Freda Foh Shen (Ms. Gordan), Alicia Willis (Corey Conway)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 08.11.1999 (The WB), DE: 16.01.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric findet sich in einer weihnachtlichen Fußgängerzone wieder. Als er in ein Schaufenster blickt, bemerkt er, dass sein Spiegelbild Flügel trägt – demnach befindet er sich also im Himmel! Eric wird von Jenny, Annies verstorbener Mutter, ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Der Valentinstag steht vor der Tür und Ruthie möchte aller Welt beweisen, dass sie und T-Bone eine ernste Beziehung führen. Daher schlägt sie T-Bone vor, dass sie sich tätowieren lassen sollten. T-Bone ist unsicher und Margaret warnt Ruthie, ...