CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

179/IX Lucys großer Tag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kevin träumt, dass die schwangere Lucy umringt von vielen Kinder in einem Garten Wäsche aufhängt und dabei Countrylieder singt. Dies beunruhigt ihn und er beäugt Lucy fortan mit einem kritischen Blick. Eric bietet Lucy an, beim kommenden Gottesdienst ihre erste Predigt zu halten, bei der sie auch ihr Projekt für Jugendliche vorstellen kann. Eric möchte ihr seine Hilfe anbieten, doch sie behauptet, dass sie alles unter Kontrolle habe. Später möchte sie jedoch einen kleinen Tipp von ihrem Vater erhalten, worüber sie schreiben könnte. Er meint, dass sie lediglich in den Spiegel schauen solle. Später möchte Lucy von Kevin wissen, weshalb er in sie verliebt ist.

Eric und Simon streiten sich bereits vor dem Frühstück, bevor sich Simon auf den Weg zu seiner Therapie macht. Beiläufig erwähnt er, dass er sich von Georgia getrennt habe. Simon geht zu Dr. Gibson und erzählt ihr von den Problemen in seiner Beziehung mit Georgia. Nach wenigen Augenblicken verlässt Simon das Büro, kehrt dann aber nach kurzer Zeit zurück. Gegenüber Dr. Gibson öffnet sich Simon langsam und erzählt, dass er lediglich mit Georgia geschlafen habe, da er dabei die Gedanken an den Unfall verdrängen konnte.

Anzeige

Währenddessen trifft Eric auf Georgia, die ihm erklärt, dass sie und Simon noch immer zusammen sind. Eric ist erschüttert, dass Simon ihn schamlos angelogen hat. Annie meint, dass sie Simon nicht unter Druck setzen dürfen. Er müsse das Gefühl haben, ihnen alles erzählen zu können. Später trennt sich Simon von Georgia, da er erkannt hat, dass er sie nicht wirklich liebt. Er möchte sich selbst verstehen, bevor er sich ernsthaft auf einen anderen Menschen einlässt. Simon entschuldigt sich schließlich bei seinen Eltern und verspricht in Zukunft nur dann mit einem Mädchen zu schlafen, wenn er sich wirklich sicher ist, dass es sich um eine tiefere Beziehung handelt. Georgia und Simon versöhnen sich und beschließen, fortan eine Beziehung ohne Sex zu führen.

Ruthie eröffnet Eric, dass sie beim Nachsitzen einen Jungen namens Harry kennengelernt hat. Sie möchte gern ihr erstes offizielles Date haben und bittet ihren Vater um Erlaubnis. Eric findet Ruthie jedoch zu jung für ein Date. Martin meint, dass Harry nicht gut genug für Ruthie sei. Er will ein Auge auf die beiden werfen. In der Schule führt sich Martin als Ruthies Beschützer auf und versucht Harry von ihr fernzuhalten. Ruthie ist wütend und meint, dass sie keinen Beschützer brauche, da Harry schließlich ein ganz netter Junge sei. Eric sieht Ruthie und Harry zusammen. Er nimmt Harry in die Mangel, wobei er erfährt, dass Harry in einem betreuten Wohnheim lebt. Er findet, dass die Camdens Harry besser kennenlernen sollten, bevor Ruthie mit ihm ausgehen darf. Harry und Ruthie verabreden schließlich, zusammen zum Gottesdienst zu gehen. Auch Martin zeigt sich versöhnlich und gibt Harry eine zweite Chance. Lucy hält ihre erste Predigt und Eric ist stolz auf seine Tochter. Lucy verdeutlicht der Gemeinde, dass man erst herausfinden sollte, wer man selbst ist, bevor man von jemand anderem verlangt, dass er einen lieben soll.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Song of Lucy
Deutscher Titel:
Lucys großer Tag
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Aaron Carter (Harry), David Piel (Dr. Bob Gibson), Rheagan Wallace (Georgia Huffington)
Anmerkungen:
Barry Watson (Matt Camden) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 27.09.2004 (The WB), DE: 19.10.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Chandler soll seine erste Trauung abhalten. Das Paar, welches er trauen soll, ist kein Geringeres als Mrs. Bink und Fred. Die beiden sind sich ganz sicher, dass sie heiraten wollen, und lassen sich auch nicht davon abbringen. Chandler ist zufrieden ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric arbeitet bei der Wohlfahrt. Einer seiner Mitarbeiter schenkt ihm einen Gutschein für einen Restaurantbesuch, den die Camdens sogleich einlösen. Dabei merkt Annie jedoch, dass ihre Kinder keinerlei Manieren besitzen. Bereits beim Bestellen gibt ...