182/IX Väter

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da Mac und Martin momentan beide Single sind, findet Mac, dass sie sich neue Freundinnen suchen sollten. Ruthie belauscht das Gespräch der beiden Jungs und wird später von Annie dabei überrascht, wie sie sich in ihrem Zimmer schminkt. Sie ist sich sofort sicher, dass ein Junge der Grund dafür ist, doch Ruthie erwidert, dass sie den Jungs abgeschworen habe. Sie genieße lediglich das Zusammensein mit Martin und Mac. Annie findet es nicht gut, dass Ruthie ihre Zeit mit älteren Jungs verbringt. Sie würde es ihr nie erlauben, mit Mac auszugehen. Martin und Mac sind irritiert, als sie Ruthie mit ihrem Make-up sehen, da sie auf einmal viel älter wirkt. Sie möchte mit den Jungs Pizza essen gehen. Martin ist dagegen, doch Mac wirkt nicht abgeneigt. Er gesteht Martin später, dass seine Eltern geschieden sind. Das Einzige, was er im Moment brauche, ist eine Frau an seiner Seite. Mac und Ruthie verstehen sich blendend und Ruthie himmelt ihn regelrecht an. Am Abend gehen die beiden und Martin Pizza essen. Doch dann erscheinen zwei ältere Mädchen und sie machen sich über Ruthie lustig. Als Mac auch noch sagt, dass sie wie eine kleine Schwester für ihn sei, stürmt Ruthie wütend nach Hause. Eric gegenüber lässt sie verlauten, dass sie zwar insgeheim gewusst habe, dass Mac kein ernsthaftes Interesse an ihr hege, doch sie habe sich vorgemacht, dass er sie attraktiv findet. Sie wäre sich wichtig vorgekommen, wenn ein 17-jähriger Junge sie zu einem Date eingeladen hätte. Eric macht ihr Mut und meint, dass das Erwachsenwerden sehr schwer sei. Später teilt Ruthie Lucy mit, dass es schwer sei, einen Jungen zu finden, der besser als ihr Vater ist.

Ben möchte Kevin und Lucy zum Frauenarzt begleiten – schließlich ist er der Onkel von Lucys Kind! Kevin ist dagegen, doch Lucy erlaubt es ihrem Schwager. In der Praxis arbeitet eine neue Ärztin, die Britin Dr. Pearson, welche Kevin nicht ausstehen kann. Ben versucht mit ihr zu flirten, doch sie lässt ihn abblitzen. Zu Hause streiten sich Ben und Kevin, da Kevin möchte, dass sein Bruder sich eine eigene Frau sucht. Ben erwidert, dass Wilson West sein Leben zerstört habe, da Mary sich seinetwegen von ihm getrennt habe. Später sucht Ben Dr. Pearson erneut auf und lädt sie zum Essen ein. Sie entschuldigt sich, dass sie Kevin und Ben so gemein behandelt hat. Eric möchte seinen freien Tag mit den Zwillingen verbringen, doch dann steht Charlie Ragland vor der Tür, dessen Freundin Leanne vor Kurzem ein Baby entbunden hat. Charlie erklärt Eric, dass er und auch seine Familie mit der Situation überfordert sind. Er ist sich sicher, kein guter Vater zu sein, und möchte das Kind nicht behalten.

Plötzlich erscheint Wilson West bei den Camdens. Eric bringt die beiden Männer zu einem Gespräch zusammen. Wilson verdeutlicht Charlie, dass Leanne und das Kind ihn brauchen. Er bietet ihm außerdem seine Freundschaft und Unterstützung an, da er eine ähnliche Situation durchlebt hat. Am Ende der Folge treffen Wilson und Ben aufeinander. Ben meint, dass Wilson sein Leben zerstört habe. Wilson nimmt ihm jedoch den Wind aus den Segeln. Ben erzählt Kevin, dass das Date mit Dr. Pearson enttäuschend war, doch er wisse nun genügend über Geburten und Babys. Er eröffnet seinem Bruder, dass dieser nun einiges vor sich habe. Kevin hat Angst, als Vater zu versagen, doch er will alles dafür tun, dass die Geburt von Lucys Baby erfolgreich über die Bühne geht. Eric versichert Kevin, dass er ganz bestimmt ein guter Vater sein werde. Er sei stolz, Kevin als Familienmitglied gewonnen zu haben, und Kevins verstorbener Vater wäre ganz bestimmt ebenfalls stolz auf seinen Sohn.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Fathers
Deutscher Titel:
Väter
Drehbuch:
Jeff Olsen
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Andrew Keegan (Wilson West), Jules Leyser (Dr. Pearson), Eric Parker (Charlie Ragland), Kyle Searles (Mac), Geoff Stults (Ben Kinkirk)
Anmerkungen:
David Gallagher (Simon Camden) und Barry Watson (Matt Camden) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.10.2004 (The WB), DE: 23.10.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Ruthies erster Schultag steht vor der Tür. Simon gibt ihr wichtige Ratschläge, damit sie sich an ihrem ersten Schultag nicht blamiert. Ruthie hat das Schulsystem jedoch falsch verstanden: Sie glaubt, nur einen einzigen Tag in die Schule gehen zu ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Nachdem Simon ihn um 500 Dollar gebeten hat, sitzt Kevin in der Zwickmühle. Er weiß, dass Simon aus dem Wohnheim geworfen wurde und seinen Eltern nichts davon gesagt hat. Um größeren Ärger zu verhindern, beschließt er, die Camdens einzuweihen, ...