CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

219/X Verliebt, verlobt ... (1)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Es ist der Tag vor Roses und Simons Hochzeit. Die Folge beginnt mit einer Rückblende an alte Zeiten: Annie und Eric liegen an einem Sonntagmorgen im Bett, als plötzlich alle Kinder nacheinander ins Zimmer rennen, bis Matt sie verscheucht. Dann erinnert sich Annie an den Tag, als sie erfahren musste, dass ihre Mutter Leukämie hat. Rose holt ihre Eltern am Flughafen ab und am Abend treffen sich alle zur Probe in der Kirche. Rose erzählt Simon, dass sie ihre Periode ausgeblieben ist. Simon ist geschockt, täuscht dann aber vor, dass er glücklich sei. Sie will noch eine Woche warten, bevor sie es den anderen erzählt, um sich wirklich sicher zu sein. Als Rose wieder weg ist, betet Simon, und man sieht eine Rückblende an den Tag, als Simon zu Gott betete, um einen Hund zu bekommen. Simon bittet Gott, ihm zu helfen, das Richtige zu tun. Rose trifft sich unterdessen mit Umberto. Sie macht sich Sorgen wegen der Schwangerschaft und macht Umberto Vorwürfe, dass er sie damals verlassen hat. Sie wünscht sich sogar, dass er sie damals geheiratet hätte, und er tröstet sie.

Lucy geht zum Arzt, um das Geschlecht ihres Babys zu erfahren. Kevin ist sich derweil sicher, dass es ein Junge wird. Ruthie passt auf Savannah auf. Eric unterhält sich mit ihr, weil er glaubt, dass sie darauf hofft, Martin werde zur Hochzeit kommen. Er erzählt ihr, dass Sandy nicht zur Hochzeit auftauchen wird, um nicht von Rose abzulenken. Daraufhin eröffnet Ruthie ihm ihre Vermutung, dass Rose ein Baby haben wolle, weil Sandy eins habe und um sich enger an Simon und die Familie zu binden. Doch Eric will lieber gar nicht daran denken. Kevin und Lucy erfahren das Geschlecht des Babys, wollen jedoch bis nach der Hochzeit mit der Verkündung warten, um ihrerseits nicht von Rose abzulenken. Simon erzählt Kevin und Lucy von Roses vermeintlicher Schwangerschaft, doch Lucy beruhigt ihn. Sie glaubt, es sei vielleicht nur der Stress. Als Simon erfährt, dass zahlreiche Familienmitglieder – darunter Matt, Mary, Tante Julie, Großvater John und Großmutter Ruth – nicht zur Hochzeit kommen werden, ist er niedergeschlagen. Lucy macht ihm klar, dass viele wohl dachten, er werde das mit der Hochzeit nicht durchziehen. Simon erkennt, dass er nur die üblichen Bedenken vor der Hochzeit hat, und auch Lucy bestätigt ihm, dass das normal sei. Da sie sich dennoch Sorgen um ihn macht, ruft sie danach Matt an und bittet ihn, sich bei Simon zu melden.

Anzeige

Simon unterhält sich mit seinen Eltern und fragt Annie, ob sie wirklich einverstanden mit der Hochzeit sei, da ihm das sehr wichtig sei, was sie bejaht. Danach redet er mit Eric über seine Vergangenheit und Verantwortung. Er glaubt, er sei in vielen Beziehungen verantwortungslos gewesen, und wolle das nun ändern. Er fühlt sich für die Ehe bereit und fragt seinen Vater, ob der ihn auch für verantwortungsbewusst genug hält und ob er mit der Hochzeit einverstanden ist. Durch Simons Fragerei errät Eric, dass Rose schwanger ist oder sein könnte. Nach der Hochzeitsprobe unterhalten sich Eric und Annie jeweils einzeln mit Roses Vater und Mutter. Ihre Mutter glaubt, dass Rose zu große Angst davor haben werde, einen Fehler zu begehen, und die Hochzeit deshalb absagen werde. Außerdem vermutet sie, dass Rose die Schwangerschaft nur vortäuscht, damit Simon sie auch wirklich heiratet. Das Gleiche vermutet auch Roses Vater, der Eric erzählt, dass er versucht hat, ihr die Hochzeit auszureden, da er sie für zu jung halte. Daraufhin erzählen Eric und Annie einander von den Vermutungen von Roses Eltern. Während Ruthie sich nach der Probe mit einem Kellner verabredet, stellt Rose wütend Simon zur Rede, da nun seine ganze Familie von der möglichen Schwangerschaft Bescheid weiß, die sie eigentlich noch verheimlichen wollte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Goodbye (1)
Deutscher Titel:
Verliebt, verlobt ... (1)
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Michael Preece
Gastdarsteller:
Megan Gallagher (Roses Mutter), Fidel Gomez (Umberto), Max Roeg (Paul aus Edinburgh), David Starzyk (Roses Vater)
Anmerkungen:
Haylie Duff (Sandy Jameson) und Tyler Hoechlin (Martin Brewer) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.05.2006 (The WB), DE: 09.11.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Matt, der ohne seine Frau Sarah nach Glenoak geflogen ist, hat unterwegs seine Jugendliebe Heather wiedergetroffen und sich mit ihr verabredet. Als Sarah zufällig davon erfährt, ist ein weiterer Ehekrach unausweichlich. Streit haben auch Kevin und ...

Eine himmlische Familie

Update: 20. April 2024

Nach dem Gottesdienst wird Eric von Lou, dem Schatzmeister der Gemeinde, gebeten, den Mittwochsgottesdienst nicht stattfinden zu lassen, da die durch das Heizen der Kirche entstandenen Kosten nicht mit der eingenommenen Kollekte getilgt werden ...