Zum Hauptinhalt springen

29/II Gute Freunde, schlechte Freunde

Simons guter Freund Stanley übernachtet bei den Camdens. Mitten in der Nacht wacht Stanley durch einen Albtraum auf, worüber sich Annie und Eric wundern. Daher behauptet Simon, dass sich Stanley und er vor dem Schlafengehen Horrorgeschichten erzählt haben, was jedoch gelogen ist. In Wahrheit hatte Stanley ihm zuvor gestanden, dass seine ältere Schwester Karen Mitglied in einer Straßengang ist. In Stanleys Zimmer versteckt sie regelmäßig Waffen und Drogen.

Matt kommt aufgrund eines Gürtels mit der Aufschrift „B“ hinter das Geheimnis. Er verständigt Eric, woraufhin dieser versucht, Stanleys Eltern davon zu überzeugen, dass ihre Tochter in einer Gang ist. Zunächst glauben sie es nicht, doch dann finden sie die Beweise in Stanleys Zimmer. In der Zwischenzeit versucht auch Annie, Karen den Kopf zu waschen. Nach einer Konfrontation mit ihren Eltern hat Karen ein Einsehen. Sie beschließt, die Gang zu verlassen, wird dann aber von den anderen Mitgliedern krankenhausreif geschlagen. Um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, will Karen auf ein weit entferntes Internat gehen.

Anzeige

Lucy plant derweil, mit ihren Freundinnen shoppen zu gehen. Um attraktiver und älter zu wirken, ziehen sich die Mädchen auf der Toilette des Einkaufszentrums um und schminken sich aufreizend. Dummerweise begegnen sie Annie, welche dieses Verhalten nicht gutheißt. Sie erteilt Lucy einen Monat Stubenarrest und lässt sich auch durch Lucys Gezeter nicht erweichen. In der Zwischenzeit nervt Ruthie die gesamte Familie mit der Frage „Wie schnell sind eigentlich 100 km/h?“

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Girls Just Want to Have Fun
Deutscher Titel:
Gute Freunde, schlechte Freunde
Drehbuch:
Catherine LePard
Regie:
Joel F. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Shiri Appleby (Karen), Zachary Browne (Stanley), H. Richard Greene (Joe), Christine Healy (Stanleys Mutter), Adrian Ricard (Joan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.11.1997 (The WB), DE: 30.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Annie wird zur Schatzmeisterin der Gemeinde gewählt. In der Zwischenzeit sucht Eric auf der Jobmesse nach einem neuen Orgelspieler. Ein Mann namens Ron Kramer bewirbt sich auf die Stelle. Obwohl er wegen Unterschlagung im Gefängnis saß, möchte ...

Eine himmlische Familie

Update: 8. Mai 2024

Annie ist mittlerweile im dritten Monat schwanger und fühlt sich unwohl in ihrem Körper. Sie findet sich dick und hässlich und muss sich Erics Hosen ausborgen, da sie nichts zum Anziehen hat. Zudem leidet sie unter starken Stimmungsschwankungen, ...