CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

63/III Die Stimme des Herrn

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rudy, der Hausmeister an Simons Schule, hat eine ganz besondere Gabe: Er kann die Stimme des Herrn hören. Der Herr gibt ihm zahlreiche Aufträge, u. a. auch Eric aufzusuchen. Eric ist zunächst überrascht über diese Gabe. Der Direktor erfährt von Rudys fragwürdiger Gabe und glaubt, dass er spinne. Er möchte ihn in den Ruhestand schicken, doch Rudy behauptet, noch eine wichtige Aufgabe für Gott erledigen zu müssen. An Simons Highschool findet ein wichtiges Baseballspiel statt und Rudy lackiert einen Tag vor dem Spiel die Sitze der Tribüne. Wenig später fällt die Tribüne in sich zusammen. Wenn dies am nächsten Tag während des Spiels passiert wäre, hätte es eine Katastrophe gegeben. Nun wird Rudy als Held gefeiert.

Annie ist genervt und gestresst von ihrem Familienleben. Deshalb veranstalten Patricia und einige andere Freundinnen einen Frauenabend, bei dem Annie u. a. auch als Marilyn Monroe bei einem Karaoke-Wettbewerb auftritt. Matt sieht, wie Shana einen fremden Jungen umarmt und wie dieser am nächsten Morgen aus ihrer Wohnung kommt. Er stellt diesen Jungen zur Rede und bald stellt sich heraus, dass dies nur ein Freund aus alten Zeiten war. Daraufhin entschließen sich Matt und Shana, eine feste Beziehung einzugehen.

Anzeige

Mary und Lucy wollen in einem Country Club arbeiten, obwohl sie genau wissen, dass ihre Eltern ihnen dies nie erlauben würden. Daher babysitten die beiden Sam und David. Ruthie sieht auf dem Baum vor dem Haus der Camdens einen Affen. Immer wenn sie ihren Eltern oder Geschwistern diesen Affen zeigen möchte, ist er verschwunden, und daher glaubt ihr keiner, dass er überhaupt existiert. Doch wenig später holt der Besitzer das Tier bei Ruthie ab und alle anderen Camdens sind verblüfft.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Voice
Deutscher Titel:
Die Stimme des Herrn
Drehbuch:
Ron Darian
Regie:
David J. Plenn
Gastdarsteller:
Olivia Brown (Patricia Hamilton), Jack Carter (Rudy Stienger), Carey Eidel (Mr. Blackstone), Scott Ferguson (Tucker), Maureen Flannigan (Shana Sullivan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.05.1999 (The WB), DE: 16.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric ist eifersüchtig auf Annie, da alle Kinder mit ihren Sorgen immer zu ihr und nicht zu ihm kommen. Annie versucht inzwischen verzweifelt Sam und David beizubringen, zu ihr „Mama“ zu sagen. Sie ist traurig, denn zu Ruthie sagen sie es ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie bemerkt, dass mit Simon etwas nicht stimmt. Er trägt ständig neue Klamotten und scheint förmlich im Geld zu schwimmen. Wenig später belauscht sie Robbie und Simon bei einem Gespräch. Daraus entschlüsselt sie, dass Simon eine Art ...