Zum Hauptinhalt springen

63/III Die Stimme des Herrn

Rudy, der Hausmeister an Simons Schule, hat eine ganz besondere Gabe: Er kann die Stimme des Herrn hören. Der Herr gibt ihm zahlreiche Aufträge, u. a. auch Eric aufzusuchen. Eric ist zunächst überrascht über diese Gabe. Der Schuldirektor erfährt von Rudys fragwürdiger Gabe und glaubt, dass er spinne. Er möchte ihn in den Ruhestand schicken, doch Rudy behauptet, noch eine wichtige Aufgabe für Gott erledigen zu müssen. An Simons Highschool findet ein wichtiges Baseballspiel statt und Rudy lackiert einen Tag vor dem Spiel die Sitze der Tribüne. Wenig später fällt die ohnehin schon marode Tribüne in sich zusammen. Wenn dies am nächsten Tag während des Spiels passiert wäre, hätte es eine Katastrophe gegeben. Nun wird Rudy als Held gefeiert.

Annie ist genervt und gestresst von ihrem Familienleben. Deshalb veranstalten Patricia und einige andere Freundinnen einen Frauenabend, bei dem Annie u. a. auch Karaoke singt und Marilyn Monroe imitiert. Matt beobachtet, wie Shana einen fremden Jungen umarmt und wie dieser am nächsten Morgen aus ihrer Wohnung kommt. Er kocht vor Eifersucht. Später stellt sich heraus, dass der Fremde einst Matts bester Freund war und nun Shanas neuer Nachbar ist. Matt und Shana sprechen sich aus und beschließen, eine feste Beziehung einzugehen.

Anzeige

Mary und Lucy planen, in einem Country Club arbeiten, obwohl sie genau wissen, dass Eric und Annie dies niemals erlauben würden. Um sich bei ihren Eltern einzuschmeicheln, babysitten die beiden Schwestern Sam und David. In der Zwischenzeit erfährt Annie durch Zufall von Marys und Lucys Nebenjob und hat schließlich nichts dagegen, dass sie im Country Club aushelfen.

Ruthie sieht auf dem Baum vor dem Haus der Camdens einen jungen Schimpansen. Immer, wenn sie ihren Eltern oder Geschwistern den Affen zeigen möchte, ist er verschwunden. Daher glaubt niemand, dass er überhaupt existiert. Als der Besitzer bei den Camdens auftaucht und das Tier bei Ruthie abholt, ist Eric verblüfft.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Voice
Deutscher Titel:
Die Stimme des Herrn
Drehbuch:
Ron Darian
Regie:
David J. Plenn
Gastdarsteller:
Olivia Brown (Patricia Hamilton), Jack Carter (Rudy Stienger), Carey Eidel (Mr. Blackstone), Scott Ferguson (Tucker), Maureen Flannigan (Shana Sullivan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.05.1999 (The WB), DE: 16.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

T-Bone trauert Ruthie nach. Eric versucht ihn aufzumuntern, hat jedoch keinen Erfolg. T-Bone denkt sogar darüber nach, bei den Camdens auszuziehen, da er Ruthie aus dem Weg gehen möchte. Die trifft sich inzwischen beinahe jeden Abend mit Martin. ...

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Heather schickt Matt einen Brief, in welchem sie schreibt, dass sie mit ihm Schluss macht, da sie in Philadelphia einen neuen Freund gefunden habe. Matt kann die Liebe seines Lebens nicht einfach gehen lassen und beschließt, sofort zu ihr zu ...