Zum Hauptinhalt springen

9/I Der Überfall

Während einer nächtlichen Autofahrt müssen Annie und Matt kurz anhalten, um etwas an ihrem Fahrzeug zu reparieren. Plötzlich werden sie überfallen und mit einer Pistole bedroht. Der Räuber nimmt ihnen ihr Geld und sämtlichen Schmuck, darunter auch Annies Ehering, ab. Während Annie anschließend die Starke spielt, steht Matt unter Schock und sucht sich professionelle Hilfe. Später erleidet Annie beinahe einen Nervenzusammenbruch, weil sie sich die Schuld an dem Überfall gibt. Bei einer polizeilichen Gegenüberstellung können Annie und Matt den Täter anhand einer Tätowierung auf der Hand überführen. Nun beschließt auch Annie, eine Therapie zu machen, um ihre Ängste in den Griff zu bekommen.

Mary möchte sich das Logo der „Wildcats“ als Tattoo stechen lassen, doch ihre Eltern verbieten es ihr. Als Kompromiss entscheidet sich Mary für ein Tattoo zum Aufkleben. Ruthie ist derweil an den Windpocken erkrankt. Obwohl er sämtliche Vorkehrungen trifft, steckt sich Simon schließlich doch bei seiner Schwester an.

Anzeige

In der Kirche hat Eric Probleme mit der langjährigen Orgelspielerin Mrs. Hinkle, deren Fingerfähigkeiten zu wünschen übrig lassen. Schließlich muss Eric der alten Dame nahelegen, in Rente zu gehen. Zu seiner Überraschung ist Mrs. Hinkle überaus glücklich über ihre Entlassung, da ihr die Arbeit ohnehin keinen Spaß gemacht hat.

Lucy tritt bei der Klassensprecherwahl an und wird mit der Tatsache konfrontiert, dass ausgerechnet Jimmy Moon zu ihren Konkurrenten zählt. Später sucht Jimmy Moon Eric in der Kirche auf und teilt ihm mit, dass er sich von Lucy trennen wolle. Um Lucy nicht zu verletzen, solle Eric so tun, als ob er Jimmy den Umgang mit Lucy verboten hätte. Eric hält dies jedoch für keine gute Idee. Stattdessen klärt er Lucy über Jimmys Vorhaben auf. Später kommen Lucy und Jimmy allerdings überein, dass sie ihrer Beziehung noch eine Chance geben wollen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
See No Evil, Hear No Evil, Speak No Evil
Deutscher Titel:
Der Überfall
Drehbuch:
Catherine LePard
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Olivia Brown (Patricia Hamilton), Peg Phillips (Mrs. Hinkle)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.11.1996 (The WB), DE: 02.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Kevin plant sein erstes Nachbarschaftstreffen. Leider sagen viele Nachbarn ab, da sie die Veranstaltung unnötig finden. Als Kevin die ganze Sache bereits abblasen will, schlägt Annie vor, dass man die Leute mit einer Party anlocken könnte. Ruthie ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Serena, die Mutter von Lucys Freundin Ashley, sucht Eric auf. Sie bittet ihn, ihr zu helfen, da sie sich entschlossen hat, ihr Leben zu ändern. Eric merkt wie immer nicht, dass Serena mit ihm flirtet. Ruthie ist zu Hause und hat Hunger. Sie ruft ...