Zum Hauptinhalt springen

199/X Sodom und Gomorrha (1)

Lucy hält ihre erste Predigt als Hilfspastorin. Sie ist ganz begeistert, doch die Predigt ist sehr lang, was die Geduld der Gemeindemitglieder strapaziert. Zudem fühlen sich die Zuhörer von einigen ihrer Aussagen über berufstätige Mütter angegriffen. Unter den Kritikern befindet sich auch Annie. Simon taucht zum Gottesdienst mit seiner Verlobten Rose und deren Freundin Sandy auf. Letztere hat Martin während des vergangenen Sommers kennengelernt und möchte ihn nun wiedersehen, da er sich nicht bei ihr gemeldet hat. Aber Martin will nichts mit ihr zu tun haben. Schnell wird auch klar, warum: Er hat mit ihr sein erstes Mal erlebt, was ihm nun peinlich ist. Als Simon davon erfährt, wird er wütend und stellt Martin zur Rede. Auch er hatte mit Sandy geschlafen, wovon Rose aber nichts erfahren soll. Außerdem vermutet er, dass Sandy noch andere Gründe hat, aus denen sie Martin sehen will. Wie sich herausstellt, ist Sandys Periode schon längere Zeit ausgeblieben! Martin bringt sie dazu, einen Schwangerschaftstest zu machen. Aufgrund der niedergeschlagenen Gesichter danach und Simons Kommentar, dass er sich Vorwürfe mache, da er die beiden einander erst vorgestellt hat, kann man schließen, dass der Test positiv ausgefallen ist.

Unterdessen ist Simon eigentlich nur in Glenoak, um seinen Großeltern seine Verlobte Rose vorzustellen. Doch Eric und Annie halten das für keine gute Idee, da sie ihnen am gleichen Wochenende Marys Scheidung beichten wollen. Eric hat schon einen kniffligen Plan ausgeheckt. Als er mit Simon spricht, macht der klar, dass es eigentlich Rose ist, die allen unbedingt von der Verlobung erzählen will, und nicht er. Er will sich auch erst im kommenden Mai verloben und im darauffolgenden Jahr heiraten, da beide dann mit dem Studium fertig sind. Rose hat es allerdings eiliger. Außerdem hat sie es auf einen ganz besonders teuren Ring abgesehen, den Simon sich kaum leisten kann. Sein Vater macht sich Sorgen, doch Simon sagt, dass er Rose wirklich liebt und sie das Beste aus ihm heraushole. Er will jedoch bezüglich der Großeltern noch einmal mit Rose sprechen und Eric ist zufrieden.

Anzeige

Gerade als die beiden ihr Gespräch beenden, taucht Carlos mit seinem Sohn Charles auf. Mary hat ihm die Tickets besorgt, damit Charles eine Beziehung zu Eric und Annie aufbauen kann. Eric freut sich, denn er hofft, dass Carlos den Großeltern nun selbst von der anstehenden Scheidung berichten kann. Aber Carlos glaubt, dass er nicht der Richtige für diese Aufgabe sei. Da tauchen Ruthie und ihre Freundin Meredith auf. Offenbar hat sich Eric zuvor negativ über Ruthies Schwarm Jack, der zugleich Merediths Ex-Freund ist, geäußert. Meredith macht Eric klar, dass Jack ein sehr netter Junge ist. Doch der will den Jungen lieber erst kennenlernen, da er immerhin auch zwei Jahre älter als seine Tochter ist. Zuvor hatte er sich mit Ruthie darüber gestritten und später bei Annie durchblicken lassen, dass er Angst hat, Ruthie könne zu einer zweiten Mary werden.

Kevin ist nicht begeistert, dass Lucy ihre privaten Probleme nun in ihren Predigten für die ganze Gemeinde öffentlich macht. Außerdem ist er mit Leib und Seele Vater und möchte ein weiteres Kind. Lucy ist jedoch dagegen: Ihr ist die Verantwortung verbunden mit ihrem Beruf jetzt schon zu groß. Kevin überlegt sich ernsthaft, seine Arbeit aufzugeben, um dann die beiden Kinder erziehen zu können. Lucy will das nicht von ihm verlangen, da er seine Arbeit schon viel länger ausübt als sie ihre.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
It’s Late
Deutscher Titel:
Sodom und Gomorrha (1)
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Alan Fudge (Lou Dalton), Christopher Michael (Captain Michaels), Carlos Ponce (Carlos Rivera), Garrett Strommen (Jack)
Anmerkungen:
Haylie Duff (Sandy Jameson), Megan Henning (Meredith Davies) und Sarah Thompson (Rose) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheinen fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 19.09.2005 (The WB), DE: 11.10.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annies erste Unterrichtsstunde an Ruthies Schule verläuft äußerst gut. Am Ende des Unterrichts kommt eine Schülerin namens Christy zu Annie und möchte einen Rat. Das Mädchen meint, wenn sich zwei Leute immer nur streiten, wäre es doch besser, ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie, Annie und Eric befinden sich am Flughafen. Als Ruthie eine unpassende Bemerkung macht, werden die drei Camdens von Sicherheitsbeamten ausgefragt. Ruthie fühlt sich wie eine Terroristin. Die Camdens verpassen schließlich sogar ihren Flug. ...