45/III Gebrochene Herzen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai wird von Kirk auf ein Date eingeladen. Zunächst zögert sie, aus Angst Kirk zu verletzen, doch schließlich sagt sie Kirk mit einer begründeten Entschuldigung ab. Die Beziehung zwischen Lorelai und Emily ist weiterhin angespannt und verschlechtert sich noch mehr, als Emily Lorelai bei einem Essen gesteht, dass sie Christopher angerufen hat, um die Beziehung der beiden zu kitten. Schließlich taucht Christopher dann auch noch beim üblichen Freitagabendessen auf. Lorelai ist wütend und traurig und will sich nicht mit ihm aussprechen. Auch Rory ist sauer auf ihren Vater und will keinen Kontakt mehr zu ihm. Schließlich spricht Emily ein Machtwort und bittet Christopher zu gehen, woraufhin er Hartford verlässt.

In Chilton werden Rory und Paris offiziell in die Schülervertretung aufgenommen. Beim ersten Treffen trägt die Oberstufenschülerin Francie Jarvis ihr „brisantes“ Anliegen vor: Sie möchte, dass Paris dafür sorgt, dass die Schülerinnen fortan kürzere Röcke tragen dürfen. Paris findet dies jedoch albern und will sich stattdessen um wichtigere Angelegenheiten kümmern. Daraufhin setzt Francie Rory unter Druck und zwingt sie, ihre Interessen bei Paris durchzusetzen.

Am Ende der Folge trifft Rory im Supermarkt auf Jess. Beide versuchen einander zu verheimlichen, wie verletzt sie vom Verhalten des jeweils anderen sind: Rory wegen Jess’ neuer Freundin Shane, und Jess, weil Rory sich den ganzen Sommer nicht bei ihm gemeldet hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Haunted Leg
Deutscher Titel:
Gebrochene Herzen
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Chris Long
Gastdarsteller:
Emily Bergl (Francie Jarvis), Shelly Cole (Madeline Lynn), Dakin Matthews (Hanlin Charleston), Teal Redmann (Louise Grant), David Sutcliffe (Christopher Hayden)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim) und Edward Herrmann (Richard Gilmore) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.10.2002 (The WB), DE: 09.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Seit Sookie vor zwei Wochen Jackson gefragt hat, ob sie zusammen essen gehen wollen, verhalten sich beide völlig verkrampft, wenn sie sich begegnen. Sookie bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorne zu wagen und sich konkret mit ihm zu ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Lukes mit Problemen belastete Schwester Liz taucht unerwartet in Stars Hollow auf und erklärt Luke, dass sie ihr Leben endlich wieder im Griff habe. Luke traut dem Braten jedoch nicht. Als er wissen möchte, wo sich Jess derzeit aufhält, erwidert L...