Zum Hauptinhalt springen

63/III Erben gesucht

Mrs. Kim spricht Lane nicht auf deren Anruf von der Party an. Dave kann die Anspannung nicht ertragen und bittet Mrs. Kim schließlich, mit Lane auf den Abschlussball der Stars Hollow High gehen zu dürfen. Mrs. Kim antwortet mit einem verwirrenden Zitat, welches Dave dazu veranlasst, in einer Nacht die ganze Bibel durchzulesen, um herauszufinden, was es bedeutet. Erfolglos kehrt er wieder zu den Kims zurück, doch Mrs. Kim zeigt sich beeindruckt, dass er die ganze Bibel durchgelesen hat, und erlaubt, dass die beiden zum Abschlussball gehen und jeden zweiten Tag kurz telefonieren, obwohl Lane bis zum Ball Hausarrest hat.

Jess’ Vater Jimmy Mariano, der sich damals kurz nach Jess’ Geburt aus dem Staub gemacht hat, taucht in Stars Hollow auf. Obwohl Luke ihm verbietet, Jess zu sehen, weil er meint, dass das dem Jungen nur schaden würde, trifft er ihn trotzdem. Jess und Jimmy sitzen einige Minuten schweigend nebeneinander, bis Jimmy schließlich überstürzt „Luke’s Diner“ verlässt.

Anzeige

Fran, die Besitzerin des „Dragonfly Inn“, ist gestorben. Obwohl Lorelai und Sookie trauern, hoffen sie doch, das Hotel nun kaufen zu können, um ihr eigenes Etablissement zu eröffnen.

Dean erzählt Rory, dass er und Lindsay heiraten werden. Rory hält ihn jedoch zu jung für eine Ehe. Dean ist enttäuscht, dass Rory sich nicht für ihn freut, und spricht sie darauf an, dass sie sich von Jess schlecht behandeln lässt. Rory sieht das später in einem Gespräch mit Lorelai ein und ist traurig, dass sie sich Jess’ Verhalten gefallen lässt.

Anzeige

Unterdessen stellt Luke Jess vor die Wahl: Entweder er wiederholt die letzte Klasse und beendet seine Tätigkeit bei Walmart oder er muss aus Stars Hollow verschwinden. Jess entscheidet sich für Letzteres. Als er mit dem Bus Stars Hollow verlässt, trifft er dort Rory, der er jedoch nichts von seinem Vorhaben erzählt. Die Situation ist angespannt und Jess verspricht Rory, sie anzurufen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Say Goodnight, Gracie
Deutscher Titel:
Erben gesucht
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino & Janet Leahy
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Alan Blumenfeld (Rabbi David Barans), Adam Brody (Dave Rygalski), Shelly Cole (Madeline Lynn), Rob Estes (Jimmy), Jim Jansen (Reverend Archie Skinner), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Chauncey Leopardi (Kyle), Teal Redmann (Louise Grant), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Edward Herrmann (Richard Gilmore) und Yanic Truedale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 06.05.2003 (The WB), DE: 06.07.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai kommt zur Arbeit, wo Sookie einen ihrer berüchtigten Anfälle hat. Sie glaubt, das Essen zum Valentinstag neu überdenken zu müssen, da es zu einfallslos sei. Nachdem Lorelai sie beruhigt hat, fragt sie nach Sookies Valentinstagsplänen, ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai und Sookie bereiten für das Wochenende einen Testlauf im „Dragonfly Inn“ vor, zu dem sie all ihre Freunde einladen. Lorelai reserviert auch ein Zimmer für ihre Eltern, um sie zu einer Versöhnung zu zwingen, da sie mittlerweile ...