claudebot

69/IV Alarm, Alarm!

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kirk hat im Hause der Gilmores eine Alarmanlage installiert, die jedoch falsch programmiert ist und sich nicht ohne Probleme ausstellen lässt, was Lorelai in den Wahnsinn treibt. Als Rory überraschend am Wochenende nach Hause kommt, weil sie in Yale keinen anständigen Platz zum Lernen finden kann, läuft sie in Stars Hollow Dean über den Weg. Der erklärt der überraschten Rory, dass seine Hochzeit mit Lindsay schon am nächsten Tag stattfinden soll, und lädt sie spontan dazu ein.

Lorelai und Sookie müssen Taylor überzeugen, ihnen die Genehmigung für den Umbau des „Dragonfly Inn“ zu erteilen, was dieser nicht so einfach zulassen will. Schließlich macht er den beiden Frauen ein Angebot: Lorelai soll Luke dazu bringen, dass Taylor vor „Luke’s Diner“ einen Eiswagen aufstellen darf. Im Gegenzug werde er Lorelai und Sookie die Genehmigung erteilen. Luke stimmt Lorelai zuliebe zu. Außerdem suchen Lorelai und Sookie Michel an seinem neuen Arbeitsplatz auf, um ihn dazu zu überreden, zukünftig mit ihnen im „Dragonfly Inn“ zu arbeiten.

Anzeige

Deans Junggesellenparty steht an und die bereits mehr als betrunkenen Jungs treffen spät nachts in „Luke’s Diner“ ein. Als Luke sich um Dean kümmert, gesteht dieser ihm im betrunkenen Zustand, dass er noch immer in Rory verliebt ist. Da Luke sich darum sorgt, was bei der Hochzeit passieren könnte, falls Rory dort auftaucht, rät er ihr, nicht hinzugehen. Rory schaut sich die Hochzeit daher nur aus sicherer Entfernung an und ist sichtlich unglücklich darüber.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Chicken or Beef?
Deutscher Titel:
Alarm, Alarm!
Drehbuch:
Jane Espenson
Regie:
Chris Long
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), John Cabrera (Brian Fuller), Arielle Kebbel (Lindsay Lister), Chauncey Leopardi (Kyle), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Jared Padalecki (Dean Forester), Brian Skala (Deans Freund), Liz Torres (Miss Patty), Justin Urich (Deans Freund), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Chris Eigeman (Jason "Digger" Stiles), Edward Herrmann (Richard Gilmore) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 14.10.2003 (The WB), DE: 13.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

In Chilton findet ein Schulball statt, zu dem Rory nicht hingehen möchte, da sie vorgibt, auf derlei Veranstaltungen keinen Wert zu legen – sehr zum Ärger ihrer Großmutter Emily, welche der Meinung ist, dass Rory dieses Ereignis nicht verpassen ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rorys Geburtstag fällt in diesem Jahr ausgerechnet auf einen Freitag – also auf den Tag, an dem sie regelmäßig zusammen mit ihrer Mutter bei ihren Großeltern zum Abendessen zu erscheinen hat. Lorelais Bitte, den Termin auf Samstag zu ...