CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

89/V Ein Brief mit Folgen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Luke die letzten sieben Wochen bei seiner Schwester und ihrem Mann T.J. verbringen musste und Rory mit ihrer Großmutter in Europa verweilte, hat Lorelai Tag und Nacht im „Dragonfly Inn“ gearbeitet. Sie schläft kaum noch und ist gemein zu den Angestellten, weshalb Sookie sie zur Rede stellt und ihr befiehlt, eine Auszeit zu nehmen. Rory verbringt derweil eine schöne Zeit in Europa mit Emily. Es tut ihr aber auch gut, zwischendurch allein die Städte zu erkunden, wenn ihre Großmutter Mittagsschlaf hält. Ihre Telefongespräche mit Lorelai verlaufen stets kalt und angespannt, bis Rory schließlich einsieht, dass ihr Verhalten Dean und Lindsay gegenüber ungerecht war. Sie ruft Lorelai an, um sich bei ihr zu entschuldigen, und bittet sie gleichzeitig, Dean einen Brief zu geben, ohne ihr zu sagen, was darin steht.

Daher überbringt Lorelai den Brief auch nur widerwillig. Als sie allerdings später mit Sookie durch Stars Hollow schlendert, werden die beiden Zeugen eines lautstarken Streits zwischen Dean und Lindsay, die offensichtlich den Brief gefunden hat. Als Lorelai mit Rory unterwegs ist, werden die beiden von Lindsays wütender Mutter angehalten, die Rory aufs Übelste beschimpft. Lindsay ist das sichtlich unangenehm. Als Rory ihrer Mutter erzählt, dass sie in dem Brief geschrieben hat, dass die Zeit mit Dean zwar schön war, aber sie dafür nicht seine Ehe gefährden sollten, sagt Lorelai ihr, dass sie sich richtig entschieden habe. Später geht Rory zu Dean, um sich zu entschuldigen, doch der reagiert sauer, weil er seine Ehe gefährdet habe für Rory, die ihn nun erneut zurückweist.

Anzeige

Luke kehrt nach sieben Wochen Abwesenheit endlich nach Stars Hollow zurück. Er und Lorelai wissen nach der langen Zeit jedoch nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen. Daher ist die Situation angespannt. Die beiden verabreden sich für später. Lane ist eifersüchtig auf die Mädchen, mit denen sich Zach herumtreibt. Eines der Mädchen sagt Lane auf den Kopf zu, dass sie sich offensichtlich in Zach verliebt hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Messenger, Nothing More
Deutscher Titel:
Ein Brief mit Folgen
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Daniel Palladino
Gastdarsteller:
Anthony Azizi (Luciano), John Cabrera (Brian Fuller), Michael DeLuise (T.J.), René Hamilton (Theresa Lister), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Arielle Kebbel (Lindsay Forester), Jared Padalecki (Dean Forester), Liz Torres (Miss Patty), Floyd Van Buskirk (Henry), Kathleen Wilhoite (Liz Danes)
Anmerkungen:
Sean Gunn (Kirk Gleason), Edward Herrmann (Richard Gilmore) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.09.2004 (The WB), DE: 08.11.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

In Stars Hollow findet das alljährliche Herbstfest statt. Während alle anderen Ladenbesitzer ihre Räumlichkeiten schmücken, weigert sich Luke beharrlich, auch nur die allerkleinste Dekoration in seinem Bistro anzubringen. Dies bringt ihm Ärger ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai und Christopher verbringen den Abend in Christophers Wohnung. Dort zeigt Christopher Lorelai einen Brief, den ihm seine Ex-Frau Sherry vor zwei Tagen geschrieben hat. Lorelai ist beeindruckt, dass Christopher ihr gegenüber so offen und ...