CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

72/IV Still gestanden!

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In Stars Hollow soll nach einigen Jahren erneut das „Festival der lebenden Bilder“ stattfinden, bei dem Menschen auf der Bühne ein berühmtes Gemälde darstellen. Da Lorelai bei ihrem letzten Auftritt als Renoir-Mädchen gezuckt hat, will Taylor sie dieses Jahr von der Teilnahme ausschließen. Rory soll derweil Parmagianinos’ „Antea“ darstellen. Sie stimmt nur unter der Auflage zu, dass ihre Mutter erneut das Renoir-Mädchen verkörpern darf. Taylor gibt Lorelai daher noch eine letzte Chance.

Kirk wird den Jesus in dem Bild „Das letzte Abendmahl“ darstellen und identifiziert sich etwas zu sehr mit seiner Rolle. Er will den Mann, der die Rolle des Judas spielt, von allen Aktivitäten unter den „Jüngern“ ausschließen.

Anzeige

Unterdessen bereiten sich Sookie und Jackson auf die Hausgeburt ihres Babys vor und warten inständig auf die längst überfällige Niederkunft. Sookie gibt Lorelai einen Beeper, damit sie weiß, wann es so weit ist. Der Beeper schlägt natürlich gerade dann Alarm, als Lorelai als Renoir-Mädchen auf der Bühne steht. Doch sie bewahrt die Ruhe und übersteht den Auftritt. Danach eilen Rory und Lorelai sofort zu Sookie.

Lane, Zach und Brian haben in Gil endlich den perfekten Gitarristen für ihre Band gefunden, doch sie finden, dass er zu alt ist. Als Lane jedoch erkennt, wie wichtig Gil die Teilnahme in der Band wäre, sagt sie ihm hinter Zachs und Brians Rücken zu. Nicole kehrt nach Stars Hollow zurück, um Luke zu bitten, die Scheidung auf Eis zu legen und noch einmal von vorn anzufangen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Festival of Living Art
Deutscher Titel:
Still gestanden!
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Chris Long
Gastdarsteller:
Sebastian Bach (Gil), John Cabrera (Brian Fuller), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Mike Gandolfi (Andrew), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Nick Offerman (Beau Belleville), Tricia O’Kelly (Nicole Leahy), Grant Lee Phillips (Grant), Rusty Schwimmer (Bruce), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Chris Eigeman (Jason "Digger" Stiles), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 04.11.2003 (The WB), DE: 18.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Kurz nachdem Rory bei Paris aufgetaucht ist, sitzen die beiden nebeneinander auf der Couch und unterhalten sich beim Essen darüber, wie sie die Wohnung, in der sie fortan wieder gemeinsam – aber ohne Männer – leben wollen, renovieren könnten. ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rorys Geburtstag fällt in diesem Jahr ausgerechnet auf einen Freitag – also auf den Tag, an dem sie regelmäßig zusammen mit ihrer Mutter bei ihren Großeltern zum Abendessen zu erscheinen hat. Lorelais Bitte, den Termin auf Samstag zu ...