Zum Hauptinhalt springen

76/IV Der Glöckner von Stars Hollow

Lorelai und Luke streiten sich, da er ihr verschwiegen hat, dass er mit Nicole in einer gemeinsamen Wohnung in Litchfield lebt. Luke meint jedoch, dass es Lorelai nichts angehe und er schließlich noch immer in Stars Hollow arbeite. Die beiden vertragen sich wieder, als Lorelai Luke aufsucht und gemeinsam mit ihm die ohrenbetäubenden Kirchenglocken zerstören will, die nach dem Tod eines Bewohners von Stars Hollow repariert wurden.

Als sie in Lukes alter Wohnung ist, sieht Lorelai, dass er dort noch immer zeitweilig zu wohnen scheint. Sie gesteht ihm, dass sie nicht möchte, dass er woanders wohnt, doch als sie ihm den Grund dafür sagen will, erwischt sie der örtliche Pastor beim Zerstören der Glocken.

Anzeige

Rory blamiert sich indessen an der Universität, als sie erfährt, dass ein Junge, den sie vor Kurzem vergeblich um ein Date gebeten hatte, überall verbreitet, dass ein Mädchen ihm nachsteige. Rory stellt ihn wütend zur Rede und erfährt dabei, dass es bei der Angelegenheit gar nicht um sie ging.

Um gemeinsam mit ihrer Band in New York auftreten zu können, ist Lane einfach von zu Hause abgehauen, ohne sich vorher ein Alibi auszudenken. Als der Auftritt dann kurzfristig abgesagt wird, sieht Lane keinen anderen Ausweg, als zu Rory ins Wohnheim zu gehen.

Anzeige

Rory und Lane rufen Lorelai an, welche die besorgte Mrs. Kim benachrichtigt. Die macht sich sofort auf den Weg nach Yale, trifft aber unterwegs auf Luke und wird misstrauisch, als sie erfährt, dass Lane Luke angerufen hat, um ihm zu sagen, dass sie am nächsten Tag nicht zur Arbeit kommen kann.

Zu Hause durchsucht Mrs. Kim Lanes Zimmer, wobei sie Lanes geheime Verstecke entdeckt und dabei merkt, dass Lane ein Doppelleben führt, von dem sie nichts wusste. Sie ist traurig und enttäuscht. Als Lane nach Hause kommt und ihrer Mutter von der Band erzählt, setzt diese sie vor die Tür. Folglich taucht Lane wieder bei Rory in Yale auf.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
In the Clamor and the Clangor
Deutscher Titel:
Der Glöckner von Stars Hollow
Drehbuch:
Sheila R. Lawrence & Janet Leahy
Regie:
Michael Grossman
Gastdarsteller:
Sebastian Bach (Gil), Alan Blumenfeld (David Barans), John Cabrera (Brian Fuller), Jim Jansen (Archie Skinner), Peter Klausner (William), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Julie Osburn (Professor Freedman), Esteban Powell (Darryl), Liz Torres (Miss Patty)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Chris Eigeman (Jason "Digger" Stiles), Edward Herrmann (Richard Gilmore) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 27.01.2004 (The WB), DE: 22.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Im Hause Kim haben sich anlässlich Lanes und Zachs bevorstehender Hochzeit bereits zahlreiche Verwandte der Kims eingefunden. Mrs. Kim schickt Lane jedoch auf ihr Zimmer. Sie soll noch ein wenig in der Bibel lesen und sich von den Vorbereitungen ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Für eine Reisegruppe aus Chicago hat Lorelai in ihrem Hotel ein historisches Festmahl arrangiert. Doch nun stellt sich heraus, dass die Gesellschaft wegen heftiger Schneefälle nicht kommen kann. Da aber schon alles für das sogenannte ...