78/IV In Sachen Liebe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da sein Auto repariert werden muss, ist Jess gezwungen, noch einige Zeit in Stars Hollow zu verbringen. Währenddessen läuft er immer öfter Rory über den Weg, flüchtet jedoch sofort, wenn er sie sieht, was Rory sehr ärgert. Luke und Jess lernen zum ersten Mal Liz’ neuen Freund T.J. kennen. Beide finden, dass er nicht der Richtige für sie ist, wollen sich jedoch nicht einmischen, weil sie merken, wie glücklich Liz mit ihm ist.

Lorelai erscheint mit Rory zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung, auf die sie von ihren Eltern eingeladen wurde. Emily möchte jedoch, dass Lorelai mit einem männlichen Begleiter auf dieser Veranstaltung gesehen wird. Daher zwingt sie Lorelai, Jason als ihren Freund auszugeben. Das ist für die beiden äußerst unangenehm, da sie schließlich tatsächlich zusammen sind, Richard und Emily aber noch immer nichts von diesem Umstand wissen. Zu später Stunde äußert Emily, dass Lorelai und Jason als Paar nicht besonders überzeugend gewirkt haben.

Lane ist Rory kurzerhand nach Stars Hollow gefolgt und übernachtet vorübergehend bei den Gilmores. Rory begegnet erneut Jess, doch da sie es satthat, dass er immer vor ihr wegläuft, ergreift sie dieses Mal selbst die Flucht. Doch Jess läuft ihr hinterher, weil er mit ihr reden möchte. Als Rory ihn auffordert, ihr endlich zu sagen, was sein Problem ist, gesteht er ihr, dass er noch immer in sie verliebt ist. Dann lässt er die verdutzte Rory stehen und fährt mit seinem Auto davon.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Nag Hammadi Is Where They Found the Gnostic Gospels
Deutscher Titel:
In Sachen Liebe
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Chris Long
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Brian Berke (Joe), Jill Brennan (Carrie Duncan), Michael DeLuise (T.J.), Grant Lee Phillips (Grant), Lawrence Pressman (Floyd Stiles), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Milo Ventimiglia (Jess Mariano), Kathleen Wilhoite (Liz Danes)
Anmerkungen:
Melissa McCarthy (Sookie St. James), Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.02.2004 (The WB), DE: 25.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Lorelai wird von Kirk auf ein Date eingeladen. Zunächst zögert sie, aus Angst Kirk zu verletzen, doch schließlich sagt sie Kirk mit einer begründeten Entschuldigung ab. Die Beziehung zwischen Lorelai und Emily ist weiterhin angespannt und ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Richard will wieder arbeiten und gründet die Firma „Gilmore Group“, die Großkunden in Versicherungsfragen berät. Doch seine langjährige Sekretärin Margie sagt im letzten Moment ab. Kurzerhand bietet Lorelai ihrem Vater an, ihm dabei ...