Zum Hauptinhalt springen

10/I Der falsche Vater

Laura kann nicht glauben, dass John seine Ehe mit Julie fortführen und sie nur als Geliebte behalten möchte. Zu allem Übel taucht Julie dann auch noch bei „Sun Hills Realty“ auf, weil sie ein Haus in Pacific Palisades erwerben will. Laura versucht sie abzuwimmeln, doch sie hat die Rechnung ohne ihre Mutter Christina gemacht, die plötzlich in der Tür steht und verkündet, Julie als Klientin gewonnen zu haben.

Nachdem sie erfahren hat, dass Julie John sofort verlassen würde, falls er sie mit einer anderen Frau betrügt, spinnt Laura eine Intrige: Sie bringt Christina dazu, Julie ein Haus zu zeigen, in dem Laura sich zur selben Uhrzeit mit John treffen wird. Lauras Plan geht auf und Julie erwischt sie und John in flagranti. Christina warnt Laura jedoch, dass John sie niemals ehelichen wird. Später erscheint John bei Laura und macht ihr einen überraschenden Heiratsantrag. Nach einigem Zögern sagt Laura „Ja“.

Anzeige

Derweil erfährt Christina, dass sie das Erbe ihres verstorbenen Mannes doch nicht erhalten wird. Daher macht sie sich große Sorgen um ihre finanzielle Zukunft. Kurzerhand bietet sie Julie an, ihre Ehe mit John zu retten – natürlich gegen Bezahlung. Da sie bei Laura nicht unterkommen kann, nistet sich Christina bei Beth ein und tischt dieser die handfeste Lüge auf, dass sie nicht mehr lange zu leben hat!

Matt rechnet fest damit, dass sich Evelyn Cabot seiner Erpressung beugt und ihm für die Mitarbeit an Johns Bauprojekt eine Zusage erteilt. Dummerweise wendet sich das Blatt gegen Matt: Evelyn hat John nämlich von der Erpressung erzählt und auch Jessica eingeweiht. Die ist am Boden zerstört, dass Matt sie betrogen hat. Beth tröstet Jessica und bietet ihr an, vorübergehend bei ihr einzuziehen. Als Kate sieht, dass Jessica nun auf der anderen Straßenseite wohnt, platzt sie vor Eifersucht. Matt bekommt dies mit und fädelt ein Treffen zwischen Robert und Jessica in einem Restaurant ein, damit Kate sich in ihrer Angst bestätigt sieht. Kate platzt in das Treffen und fordert Robert auf, zu sagen, dass er Jessica nicht liebt. Als er diese Worte nicht über die Lippen bringt, macht Kate Robert eine Szene. Matt freut sich diebisch. Kate läuft aus dem Restaurant und rast mit ihrem Auto davon. An einer Kreuzung überfährt sie ein Stoppschild und wird von einem anderen Wagen gerammt. Bewusstlos bleibt Kate in ihrem Auto liegen.

Anzeige

Cory versucht sich mit Beth zu versöhnen, doch sie weist ihn zurück. Rachel trifft sich mit ihrem vermeintlichen Vater Richard Hughes in Marina del Rey. Michael fährt sie zum Treffpunkt und möchte sie nur ungern mit dem fremden Mann allein lassen, doch Rachel besteht darauf. In der Zwischenzeit finden Joanna und Nick auf Rachels Laptop zufällig die E-Mails, die Rachel mit dem angeblichen Hughes ausgetauscht hat, und erfahren dadurch, dass sie sich an diesem Tag mit ihm treffen will. Durch Michael finden Joanna und Nick heraus, wo sich Rachel aufhält. Die drei fahren zum Pier, wo sie Rachel jedoch nicht finden können. Rachel hat sich nämlich von dem falschen Richard Hughes überreden lassen, in sein Auto einzusteigen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Private Showing
Deutscher Titel:
Der falsche Vater
Drehbuch:
Dianne Messina Stanley
Regie:
Les Sheldon
Gastdarsteller:
Daphne Ashbrook (Julie Graham), Bruce French (Anwalt), Michael Horton (Richard Hughes), Barbara Niven (Evelyn Cabot), Paul Satterfield (John Graham)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.07.1997 (FOX), DE: 08.05.1999 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

Das Verhältnis zwischen Joanna und Rachel ist weiterhin angespannt. Joanna versucht Rachel zu erklären, weshalb sie sie jahrelang als ihre Schwester ausgegeben hat, doch Rachel lässt nicht mit sich reden. Zwischen Joanna und Nick kommt es hingegen ...

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

Kate sorgt für einen Eklat bei „Russo & Associates“, als sie am frühen Morgen in die Firma spaziert und Jessica dort vor allen Angestellten als Roberts Affäre bloßstellt. Weinend verkriecht sich Jessica auf die Damentoilette. Nach ...