claudebot

35/II Im Müll gelandet

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Fototermin für das Jahrbuch ist für Mary Cherry ein willkommener Anlass, gleich mit einer ganzen Anzahl teurer Designerkleidung in der Kennedy Highschool zu erscheinen. Sie möchte alle anderen ausstechen und die Schönste sein. Doch plötzlich erscheint ein Sheriff, der Mary Cherrys gesamte Garderobe beschlagnahmt. Weil Mary Cherrys Mutter pleite ist, wurde das gesamte Privat- und Geschäftsvermögen der Familie konfisziert. Mary Cherry lässt sich anfangs nicht unterkriegen: Sie erscheint in Mülltüten gekleidet und erklärt, dass dies in Paris derzeit der letzte Schrei sei.

Lily wurde jedoch unfreiwillig Zeuge der Beschlagnahmung. Sie will Mary Cherry helfen, doch diese lehnt jede Hilfe kategorisch ab. Mary Cherry schämt sich, dass sie jetzt arm ist, und kann mit der Situation nicht umgehen. Daraufhin zeigt Lily ihr, was Armut wirklich ist, und besucht mit ihr nachts Obdachlose. Mary Cherry lernt jedoch nichts dazu. Kaum sind die ärgsten finanziellen Probleme behoben, erscheint sie in einen Pelz gehüllt in der Schule – eingebildet und zickig wie eh und je.

Anzeige

Unterdessen versuchen Sam und Brooke, mit einem Aufruf zu einer Kleiderspende die Tradition des Jahrbuchs vor der Abschaffung zu retten. Die Aussicht, für das Jahrbuch fotografiert zu werden, löst bei vielen Schülern Unmut aus, denn nicht jeder Schüler verfügt über die Garderobe eines Hollywood-Stars. Deshalb wollen Sam und Brooke mit ihrer Aktion auch weniger betuchten Mitschülern zu einem trendigen Outfit verhelfen und so die Jahrbuch-Gegner verstummen lassen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Mary Charity
Deutscher Titel:
Im Müll gelandet
Drehbuch:
James Duff
Regie:
Lawrence Trilling
Gastdarsteller:
Marnie Crossen (Vera Krupps), Adria Dawn (April Tuna), Robert Gant (Calvin Krupps)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.02.2001 (The WB), DE: 21.06.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 11. September 2023

Zwei unterschiedliche Cliquen stehen an der Kennedy Highschool in Konkurrenz zueinander. Der Kampf um Status und Ansehen bestimmt den Alltag an der Schule. Die populäre Gruppe besteht aus Brooke McQueen, dem Prototyp eines Barbie-Püppchens und ...

Popular

Update: 11. September 2023

An der Kennedy Highschool gibt es einen mysteriösen neuen Mitschüler: Adam Rothchild-Ryan. Der Neue, über den niemand etwas Genaues weiß, hat auch direkt ein kurioses Anliegen: Er möchte der erste männliche Cheerleader werden. Brooke setzt sich ...