15/II Juwelen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peyton entwendet den Smaragd aus dem Aquarium. Bei ihrem Versuch, sich unbemerkt aus dem Haus zu schleichen, stolpert sie jedoch über ein Kabel, sodass das ganze Aquarium vom Schrank fällt. In letzter Sekunde kann Peyton das Haus verlassen, bevor Reese und Dean sie entdecken. In der Einfahrt begegnet Peyton Nick und verabschiedet sich sogleich hastig von ihm. Als Nick das zerstörte Aquarium erblickt, ahnt er sofort, dass Peyton in die Angelegenheit verwickelt ist. Kurzum heftet er sich an Peytons Fersen. Die versucht in der Zwischenzeit, den Edelstein schätzen zu lassen. Mit einem Trick gelingt es Nick, Peyton den Smaragd abzuluchsen.

Anschließend deponiert Nick den „Zenturio“ in einem Schließfach, was Peyton mitbekommt. Sie kocht vor Wut, schmiedet dann aber einen neuen Plan. Später taucht sie in Nicks Hotelzimmer auf und tauscht den Schlüssel zu seinem Schließfach geschickt gegen einen anderen aus, während sie den richtigen Schlüssel an sich nimmt. In dieser Situation kommt es zwischen den beiden zu einem leidenschaftlichen Kuss, den Peyton jedoch abbricht. Kurz darauf entwendet sie den Smaragd aus Nicks Schließfach. Als Nick sein Schließfach nur noch leer vorfindet, ist er außer sich.

Während Lane weiterhin in Millies Haus festsitzt, erfahren Dean und Reese, dass mit Lanes Kreditkarte ein ungewöhnlicher Kauf getätigt wurde. Die beiden machen sich sogleich auf den Weg aufs Land, um Lane zu suchen. Die gerät unterdessen in die Klemme, als sich eine von Millies Giftschlangen aus ihrem Terrarium befreien kann. In letzter Sekunde können Dean und Reese Lane retten und sie wohlbehalten zurück nach Savannah bringen.

Tom lässt sich vor seinem Besuch bei Veronica von der Polizei mit einem Sender ausstatten, damit die Beamten ihr Gespräch mithören können. Durch einen technischen Fehler wird Veronica jedoch vorgewarnt. Daher beginnt sie, all die Schandtaten und Betrügereien aufzuzählen, die Tom in seinem Leben begangen hat. Um seine eigene Haut zu retten, schaltet Tom den Sender schnell aus.

Um die Beweise gegen Reese verschwinden zu lassen, macht sich Tom an die Polizistin Sheila Madsen heran, die ihm prompt in die Falle geht.

Edward Burton gibt ein Wohltätigkeitsessen, zu dem alle hochrangigen Bürger Savannahs eingeladen sind. Am Rande der Feier lauert Nick Peyton auf und macht ihr klar, dass sie sich in großer Gefahr befindet, da es ein paar Gauner auf den „Zenturio“ abgesehen haben und diese auch rohe Gewalt anwenden, um den Edelstein zu bekommen. Andererseits könne Peyton den Smaragd auch nicht verkaufen, da dieser schließlich als gestohlen gilt. Peyton schlägt Nick vor, gemeinsame Sache zu machen, um aus dem Edelstein Profit zu schlagen. Nachdem sie den Gaunern den Edelstein im Austausch gegen eine hohe Summe Geld überlassen haben, werden Nick und Peyton von der Polizei überrascht. Zu Peytons Entsetzen hat Nick selbst die Polizei eingeschaltet, um den Gaunern das Handwerk zu liegen. „Aber eine Belohnung kriege ich doch wohl dafür?“, fragt sie ungläubig. „Ist ein reines Gewissen nicht Belohnung genug?“, erwidert Nick lachend.

Viel zu spät kehrt Peyton zum Wohltätigkeitsessen zurück, wo sie eigentlich mit Brian verabredet war. Der ist ihr jedoch nicht böse, da er längst erfahren hat, dass sie maßgeblich daran beteiligt war, den „Zenturio“ wiederzubeschaffen. Peyton kann ihr Glück kaum fassen, als Brian sie aus heiterem Himmel fragt, ob sie seine Frau werden möchte. „Das musst du mich nicht zweimal fragen“, sagt sie freudestrahlend und küsst Brian leidenschaftlich. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Peyton noch nicht, dass Eleanor sie beschatten ließ und einschlägige Fotos von Peytons und Nicks Kuss ihr Eigen nennt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Family Jewels
Deutscher Titel:
Juwelen
Drehbuch:
Bernard Lechowick
Regie:
Harvey Frost
Gastdarsteller:
Taurean Blacque (Detective Michael Wheeler), Mimi Kennedy (Eleanor Alexander), Ted Shackelford (Charles Alexander), Scott Thompson Baker (Brian Alexander), Lisa Thornhill (Detective Sheila Madsen)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.09.1996 (The WB), DE: 13.04.1997 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 12. April 2022

Ähnliche Episoden

Savannah

Update: 15. April 2022

Als Edward erfährt, dass sich Reese und Nick auf dem brennenden „Riverboat“ befinden, ist er erschüttert und macht sich große Vorwürfe. In letzter Sekunde kann Tom Reese und Nick vor den Flammen retten. Tom ahnt, dass Edward dahinters...

Savannah

Update: 17. April 2022

Nick und Peyton können gerade noch verhindern, dass Reese sie in flagranti erwischt. Die ahnungslose Reese entschuldigt bei Nick dafür, dass sie ihm unterstellt hatte, sie betrogen zu haben. Nick, der von seinem schlechten Gewissen ihr gegenüber g...