14/II Perlen vor die Säue

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lanes Entführer Jack Buchanan hat die von ihm verursachte Explosion nicht überlebt. In der ausgebrannten Hütte findet die Polizei eine weitere verkohlte Leiche. Niemand ahnt, dass es sich dabei um einen Obdachlosen handelt, dessen sterbliche Überreste Jack zuvor dort deponiert hatte. Als am Tatort Lanes Kette gefunden wird, muss Dean befürchten, dass es sich bei der toten Person um Lane handelt. Er ist am Boden zerstört und macht sich Vorwürfe, Lanes Tod verschuldet zu haben. Reese, die ebenfalls um ihre beste Freundin trauert, versucht ihn zu trösten.

Unterdessen versucht Lane aus Millies Haus zu fliehen, wird jedoch von Millies aggressivem Hund aufgehalten. Millie ertappt Lane bei ihrem Fluchtversuch und legt ihr wieder Handschellen an. Lane schmiedet einen neuen Plan und schafft es, sich bei Millie einzuschmeicheln, indem sie ihr erlaubt, ihre Kreditkarte für einen teuren Einkauf zu benutzen. Natürlich hofft sie darauf, dass ihre Bank die ungewöhnlichen Kontobewegungen bemerkt und Nachforschungen anstellt. Tatsächlich hinterlässt eine Sachbearbeiterin eine Nachricht auf Reeses Anrufbeantworter, die Reese und Dean jedoch nicht abhören, weil sie sich ein altes Videoband von Lane ansehen und in Erinnerungen schwelgen. Als es spät wird, bittet Reese Dean, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen, damit keiner von beiden allein sein muss.

Nachdem ein weiterer Fluchtversuch Lanes gescheitert ist, sperrt Millie sie in einen Raum, in dem sich zahlreiche Terrarien mit Giftschlangen befinden. Millie selbst macht sich auf den Weg zum Tierarzt, wird dann jedoch in einen Autounfall verwickelt und stirbt. Nun scheint auch Lanes Schicksal endgültig besiegelt.

Edward will von Reese erfahren, wie es dazu kommen konnte, dass sie von der Polizei mit Drogen erwischt wurde. Reese versucht zu beweisen, dass Veronica sie und Tom in eine Falle locken wollte. Veronica dreht den Spieß jedoch um und behauptet, dass Tom Edward erpressen wollte. Daraufhin geht Edward auf Tom los, schlägt ihn nieder und herrscht ihn an, sich fortan von Reese fernzuhalten. Um Veronica ans Messer zu liefern, gaukelt Tom ihr vor, einen Waffenstillstand mit ihr eingehen zu wollen. In Wahrheit plant er jedoch, sie der Polizei auszuliefern.

In der Zwischenzeit versucht Nick mehr über Travis’ Vergangenheit herauszufinden. Vor allem interessiert es ihn brennend, wo sein verstorbener Bruder den wertvollen „Zenturio“ versteckt haben könnte. Auf einem alten Foto entdeckt Nick schließlich, dass sich der Edelstein in Travis’ Aquarium befindet.

Lucille will sich mit Peyton versöhnen und verspricht ihrer Tochter, in Zukunft keinen Alkohol mehr anzurühren. Später besuchen Peyton und Brian eine Cocktailparty auf dem Anwesen von Brians Eltern Eleanor und Charles Alexander. In einem unbeobachteten Moment versteckt Eleanor eine Perlenkette in Peytons Handtasche, um Peyton anschließend als vermeintliche Diebin bloßzustellen. Peyton kommt jedoch hinter Eleanors Plan und schafft es mit Lucilles Hilfe, die Kette in ihrer Handtasche gegen ein billiges Imitat auszutauschen, sodass Eleanors Anschuldigungen hinfällig werden. Zu Eleanors Entsetzen hat Charles anschließend nur gute Worte für Peyton übrig: „Ich finde sie ausgesprochen angenehm und charmant. Sie erinnert mich an dich.“ – „Ich weiß nicht, wie dieser Vergleich mir schmeicheln könnte“, erwidert Eleanor zickig.

Nachdem Peyton bei Brian übernachtet hat, kehrt sie am nächsten Morgen fröhlich nach Hause zurück. Dort sieht sie Reese und den leicht bekleideten Dean. Peyton versteckt sich hinter dem Aquarium und muss aufgrund des zweideutigen Gesprächs von Reese und Dean annehmen, dass die beiden die Nacht miteinander verbracht haben. Als sie kurz in das Aquarium schaut, traut sie ihren Augen kaum: Im Wasser funkelt der leuchtend grüne „Zenturio“ …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pearls Before the Swine
Deutscher Titel:
Perlen vor die Säue
Drehbuch:
Constance M. Burge
Regie:
Eleanore Lindo
Gastdarsteller:
Taurean Blacque (Detective Michael Wheeler), Mimi Kennedy (Eleanor Alexander), Wendy Phillips (Lucille Richards), Ted Shackelford (Charles Alexander), Scott Thompson Baker (Brian Alexander)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.09.1996 (The WB), DE: 06.04.1997 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 21. Juni 2022

Ähnliche Episoden

Savannah

Update: 15. September 2021

Lane klärt Dean darüber auf, dass Jeannie offensichtlich ein Doppelleben führt und in Augusta mit Matt Carter verlobt ist. Hinter Jeannies Rücken beschließt Dean, nach Augusta zu fliegen. Er bittet Lane, ihn zu begleiten. Als Jeannie Dean auf de...

Savannah

Update: 15. September 2021

In Savannah, Georgia, findet in Kürze die Hochzeit von Reese Burton und ihrem langjährigen Freund Travis Peterson statt. Gemeinsam mit der Haushälterin Lucille Richards geht Reese den aktuellen Stand der Planungen durch. Als sich Reese auf den Weg...