22/II Das Vermächtnis

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Reese konfrontiert ihren Vater Edward mit dem Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter Katherine und der Tatsache, dass ihr laut deren Vermächtnis die Hälfte von „Burton Industries“ gehört. Daher sagt sie Edward den Kampf an: „Du selbst hast mir beigebracht, rücksichtslos zu sein. Und wenn ich über Leichen gehen muss, werde ich es tun!“ Mit Toms Hilfe macht Reese den Notar ausfindig, der damals das Testament ihrer Mutter beglaubigt hat. Der demente alte Mann verrät ihr, dass sich das Original des Testaments „unter den wachsamen Augen von Tante Lottie“ befindet. Reese erinnert sich, dass ihre Großtante Lottie noch vor ihrer Mutter gestorben ist. Gemeinsam mit Lane durchsucht sie die Sachen ihrer Tante nach dem Testament. Schließlich finden die Freundinnen das brisante Schriftstück im Rahmen eines Porträtbilds von Tante Lottie. Da sie nun rechtmäßige Mitbesitzerin von „Burton Industries“ ist, teilt Reese ihrem entsetzten Vater mit, dass sie in die Geschäftsführung einsteigen wird.

Zu Edwards Ärger verfasst Lane einen weiteren Artikel über die stillgelegte Fabrik von „Burton Industries“. Bei ihren Recherchen erfährt sie, dass die Maschinen an eine Firma namens „Orozco Ltd.“ in Honduras verkauft wurden. Edward erwartet, dass Eleanor Lane in ihre Schranken weist. Schließlich spricht Eleanor Lane die Kündigung aus. Bei weiteren Nachforschungen findet Lane heraus, dass „Orozco Ltd.“ keiner Geringeren als Eleanor gehört.

Cassie erklärt ihrem Auftraggeber, dass sie nicht länger gewillt ist, „Burton Industries“ auszuspionieren. Der setzt sie jedoch unter Druck. In einem günstigen Moment kopiert Cassie das Material, welches Lane bei ihren Recherchen über „Burton Industries“ gesammelt hat. Später brechen Cassie und ihr Komplize Frank in eine Lagerhalle von „Burton Industries“ ein und findet dort eine Menge Falschgeld, welches Edward und Eleanor offensichtlich nach Honduras schmuggeln wollen. Zur selben Zeit sind auch Lane und Dean auf dem Weg zur Lagerhalle, werden dann aber von einem anderen Auto von der Straße gedrängt und landen im Straßengraben. Während Lane noch bei Bewusstsein ist, liegt Dean blutüberströmt auf dem Lenkrad.

Nick sucht die Aussprache mit Reese, doch sie kommt aufgrund des fremden Ohrrings in Nicks Bett nicht von dem Gedanken los, dass er sie mit Veronica betrogen hat. Daher trennt sie sich von ihm. Sowohl Peyton als auch Tom freuen sich diebisch über diese Entwicklung. Peyton rät Nick, sich nach einer neuen Partnerin umzusehen, und versucht ihm unterschwellig zu verstehen zu geben, dass sie die Richtige für ihn wäre. Zu ihrem Verdruss beißt er jedoch nicht an und geht stattdessen mit einer anderen Dame aus. Um dem Schicksal nachzuhelfen, sorgt Peyton dafür, dass sie und Nick zusammen in einem Lagerraum eingesperrt werden. Schließlich dauert es nicht lange, bis sich die beiden näherkommen. Bevor sie jedoch zum Äußersten gehen können, werden sie vom Reinigungspersonal befreit. Hinterher holen die beiden ihr verpasstes Schäferstündchen allerdings nach. In der Zwischenzeit erkennt Reese, dass Nick sie gar nicht mit Veronica betrogen haben kann, da diese niemals einen ihrer Ohrringe verloren hat. Als Reese in Nicks Hotelzimmer erscheint, um sich mit ihm zu versöhnen, ahnt sie nicht, dass sich Peyton in Nicks Bett befindet …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Good Golly, Aunt Lottie
Deutscher Titel:
Das Vermächtnis
Drehbuch:
Lynn Marie Latham & Dianne Messina Stanley & James Stanley
Regie:
Stefan Scaini
Gastdarsteller:
Taurean Blacque (Detective Michael Wheeler), Mimi Kennedy (Eleanor Alexander), Alexia Robinson (Cassie Wheeler)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.11.1996 (The WB), DE: 08.06.1997 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 17. April 2022

Ähnliche Episoden

Savannah

Update: 15. April 2022

Peyton kann gerade noch verhindern, dass Eleanor ihren Anrufbeantworter abhört, indem sie für einen Stromausfall bei den Alexanders sorgt. In einem günstigen Moment tauscht sie das Tonband mit der verräterischen Aufnahme von ihrem und Charles’ ...

Savannah

Update: 12. April 2022

Während Peyton es kaum erwarten kann, mit Brian vor den Traualtar zu treten, erfährt Edward von seiner PR-Beraterin Grace, dass seine Umfragewerte für die bevorstehende Senatswahl alles andere als rosig sind, da sein öffentliches Ansehen durch di...