CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

47/III Abschlussjahr, Baby

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Für Annie, Dixon und ihre Freunde beginnt das letzte Jahr an der Highschool. Adrianna war den gesamten Sommer über mit Javier auf Tournee. Zurück in L.A. eröffnet Javier Adrianna, dass sie in Kürze durch eine andere Sängerin ersetzt wird, da er mit ihren Leistungen nicht zufrieden ist. Er sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie nicht genügend Talent besitzt, um im Musikgeschäft bestehen zu können. Kurz darauf werden die beiden in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem Javier ums Leben kommt. Adrianna nimmt Javiers Notizbuch an sich, in dem sich zahlreiche Liedkompositionen befinden. Als Laurel ihr eröffnet, dass die Plattenfirma vorerst kein Interesse mehr an ihr hat, gibt Adrianna Javiers Material als ihr eigenes aus und versucht Laurel damit zu ködern. Später spielt sie Navid etwas auf dem Klavier vor. Als Navid meint, dass dies die besten Lieder seien, die Adrianna je geschrieben hat, wird Adrianna von ihrem schlechten Gewissen geplagt.

Naomi, die vor den Schulferien von Mr. Cannon vergewaltigt wurde, hat den Sommer in einem schäbigen Motel verbracht, behauptet jedoch vor ihren Freunden, an der italienischen Riviera gewesen zu sein. Sie hat niemandem etwas von der an ihr verübten Gräueltat erzählt. In der Schule begegnet sie Mr. Cannon, von dem sie dachte, dass er längst nach London gegangen sei. In diesem Schockmoment wird L.A. von einem Erdbeben erschüttert. Naomi ringt sich schließlich dazu durch, die Vergewaltigung bei der Polizei zu Protokoll zu geben. Am meisten wünscht sie sich jedoch, wieder die Person zu sein, die sie vor ihrer Vergewaltigung war.

Anzeige

Während des Erdbebens fällt ein Schrank auf Teddys Bein, wodurch er sich eine schwere Verletzung zuzieht und bei seinem nächsten Tennisspiel vor Schmerzen zu Boden geht. Nun muss Teddy um seine professionelle Tenniskarriere bangen. Silver versucht ihrem Freund Mut zu machen, doch er wirft ihr lediglich vor, sich nicht in seine Lage hineinversetzen zu können. Als Naomi auf einer Party strippt, um sich selbst zu beweisen, dass sie sich während des Sommers nicht verändert hat, hält Teddy sie davon ab. Daraufhin versucht Naomi, Teddy zu verführen, und küsst ihn. In diesem Moment platzt Silver ins Zimmer und ist entsetzt. Später stellt sich heraus, dass kein Geringerer als Mr. Cannon Silvers neuer Beratungslehrer ist. Naomi bricht derweil weinend zusammen.

Harry hat sich während des Sommers von Debbie getrennt und die Familie verlassen. Annie und Dixon machen sich nun große Sorgen um ihre Mutter, die ihren Kindern stets die heile Welt vorspielt. Während Ryan sich vornimmt, um sein ungeborenes Kind zu kämpfen, ist Dixon eifersüchtig auf Ivys Jugendfreund Oscar, welcher vorübergehend bei Ivy und ihrer Mutter Laurel wohnen wird. Während Ivy bald feststellt, dass sie tatsächlich Gefühle für Oscar hegt, unterhält dieser eine heimliche Affäre mit Laurel!

Anzeige

Nachdem sie gestanden hatte, Jaspers Onkel überfahren zu haben, wurde Annie zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die bis zu ihrem 25. Lebensjahr gilt. Ryan verschafft Annie ein Vorstellungsgespräch für einen Praktikumsplatz in einem Theater. Zunächst will Annie ihre kriminelle Vergangenheit verschweigen, doch dann sprudelt alles aus ihr heraus, sodass sie sich keine Chancen mehr auf die Stelle ausrechnet. Zudem herrscht dicke Luft zwischen Annie und Liam, da sie ihn während des Sommers nicht einmal angerufen hat. Später sprechen sich die beiden jedoch aus und küssen sich. Allerdings hat Annie Vorbehalte, da sie Naomi nicht verletzen möchte. Wider Erwarten erhält Annie den Praktikumsplatz, doch es scheint, als ob die Angelegenheit einen Haken hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Senior Year, Baby
Deutscher Titel:
Abschlussjahr, Baby
Drehbuch:
Jennie Snyder Urman
Regie:
Stuart Gillard
Gastdarsteller:
Diego Boneta (Javier Luna), Candice Coke (Polizistin), Khloe Kardashian Odom (als sich selbst), Kim Kardashian (als sich selbst), Kelly Lynch (Laurel Cooper), Hal Ozsan (Miles Cannon), Blair Redford (Oscar), Austin Stowell (Schüler), Lisa Waltz (Katherine Upton)
Anmerkungen:
Gillian Zinser (Ivy Sullivan) und Trevor Donovan (Teddy Montgomery) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 13.09.2010 (The CW), DE: 28.11.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Es ist Thanksgiving, doch in Kalifornien ist die Temperatur für diese Jahreszeit ungewöhnlich hoch. Annie erfährt, dass einige Mädchen des Hostessenservices, für den sie auch arbeitet, wegen Prostitution verhaftet wurden. Bree versucht sie zu ...

90210

Update: 11. September 2023

Jasper will, dass zwischen ihm und Annie wieder alles so wie früher wird. Annie sträubt sich gegen diesen Gedanken, doch Jasper hat sie weiterhin in der Hand. Als er mit ihr schlafen will, bringt Annie dies nicht über sich und meint, dass er ruhig ...