CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

190/IX Das erste Date

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In der Schule trifft Ruthie auf Vincent und er bittet sie um ein Date. Da seine Eltern ihm nicht ihr Auto leihen wollen, verspricht Ruthie, eine Fahrgelegenheit für sie zu arrangieren. Vincent ist einverstanden, solange sie nicht Eric fragt. Annie und Eric erlauben Ruthie schließlich, mit Vincent auszugehen. Annie meint, dass sie endlich einsehen müssen, dass auch Ruthie langsam erwachsen wird. Es sei unmöglich, die Zeit aufzuhalten. Matt erscheint derweil in Glenoak und gibt vor, für sein Studium lernen zu müssen. Als Kevin und Lucy von Ruthies erstem Date erfahren, findet Kevin, dass er mit Ruthie über das Thema Sex reden sollte. Lucy erwidert, dass Annie und Eric sie bereits vor Jahren aufgeklärt hätten. Lucy fühlt sich gekränkt, als Annie unterschwellig meint, dass Ruthie sicher einen klügeren Lebensweg als Lucy einschlagen wird und nicht so früh heiraten und Kinder bekommen wird.

Martin soll Ruthie und Vincent zu ihrem Date fahren. Mac möchte sie ebenfalls begleiten und erfährt von Martin, dass Ruthie offenbar in ihn verliebt war, bevor sie Vincent kennengelernt hat. Mac träumt daraufhin, in einigen Jahren mit Ruthie auszugehen, wenn sie ein paar Jahre älter ist. Martin versucht ihm diesen Gedanken auszureden. Da Vincents Eltern Martin aufgrund seines schlechten Rufs nicht mögen, soll Matt Ruthie und Vincent fahren.

Anzeige

Alle Männer der Familie Camden machen sich große Sorgen, als sie erfahren, dass Vincent und Ruthie sich küssen wollen. Ruthie ist genervt, dass alle ein großes Theater um das Date machen, obwohl sie die Sache vollkommen gelassen angehen möchte. Als Matt Vincent am Abend abholen möchte, erfährt er von einem Nachbarn, dass die gesamte Familie vor einiger Zeit weggefahren sei. Matt informiert Eric und den Rest der Familie. Alle denken, dass Vincent Ruthie im Stich gelassen hat, und sie beratschlagen, was sie nun tun sollen.

In der Zwischenzeit ruft Vincent bei Ruthie an und erzählt ihr, dass seine Eltern ihm nun doch das Auto überlassen wollen. Schließlich erscheint er bei den Camdens und Ruthie lässt sich nicht mehr von ihrer Familie in ihr Date hineinpfuschen. Eric, Matt, Kevin, Mac, Martin und die Zwillinge folgen Ruthie und Vincent ins Kino und versuchen das Date zu stören, doch dann werden sie des Saals verwiesen. Letztendlich verbringt Ruthie doch noch einen schönen Abend und schwebt anschließend auf Wolke sieben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
First Date
Deutscher Titel:
Das erste Date
Drehbuch:
Kelley Turk & Courtney Turk
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Tim Bagley (Vincents Vater), Thomas Dekker (Vincent), Hiram Kasten (Nachbar), Kyle Searles (Mac), Cheryl White (Vincents Mutter)
Anmerkungen:
David Gallagher (Simon Camden) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 07.02.2005 (The WB), DE: 04.11.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie und der Rest der Familie besichtigen das Garagenapartment und planen, wer wann einziehen kann und welche Arbeiten noch erledigt werden müssen. Plötzlich kommt Mary die Treppe hinauf. Alle sind erstaunt, da sie eigentlich in Buffalo sein ...

Eine himmlische Familie

Update: 12. Juni 2024

Eric findet in seinem Büro einen Brief, der lediglich mit „ein Junge“ unterschrieben wurde. In diesem Brief liest Eric Schreckliches. Besagter Junge hat vor zwei Jahren seinen großen Bruder verloren. Seitdem hat sein Vater wieder ...