78/IV Auf Distanz

Annie ist mit den Nerven am Ende. Ständig möchte eines ihrer sieben Kinder etwas von ihr. Zusätzlich stresst sie der gesamte Haushalt und die Krankheit ihres Vaters. Für sie steht fest: Sie braucht ganz schnell Urlaub. Sie entschließt sich, für ein paar Tage ans Meer zu fahren. Dort trifft sie eine Frau, der sie all ihre Probleme erzählt und in der sie eine neue Freundin findet. Eric ist im Haushalt und mit den kleinen Zwillingen ganz auf sich gestellt, da seine anderen Kinder kein Interesse zeigen. Es dauert nicht lange, bis das Haus wie eine Müllkippe aussieht.

Shana bereitet ihren Umzug nach New York vor und Matt versucht ihr zu helfen. Dies gelingt ihm aber nicht, da er eigentlich gar nicht will, dass sie wegzieht. Der Abschied findet schließlich sogar einen Tag eher als geplant statt, da Shana es später nicht schaffen würde, ihm auf Wiedersehen zu sagen. Nachdem sie abgereist ist, versucht Matt den Starken zu spielen, doch diese Fassade kann er nicht lange aufrechterhalten.

Anzeige

Mary ist sauer auf Robbie, der versprochen hatte, sie anzurufen, doch bislang hat das Telefon kein einziges Mal geklingelt. Allerdings ist der Grund dafür nicht, dass Robbie sie vergessen hat: Lucy hat beim Ausmisten ihres Kleiderschranks aus Versehen den Hörer vom Telefon gerissen, wodurch die Leitung nun pausenlos blockiert ist. Lucy hat ein neues Date mit ihrem Schwarm Brad, doch nebenbei hält sie sich auch noch Andrew Nayloss warm. Als Andrew die beiden im Kino sieht, versucht er alles, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Anschließend küsst Andrew Lucy und ihr wird bewusst, wen sie wirklich lieber hat. Daraufhin macht sie mit Brad Schluss.

Simon hat derweil Stress mit Deena, da sie glaubt, Simon liebe sie nicht mehr. Nach einigen Telefonaten können die beiden ihre Beziehung retten. Ruthie ist sauer auf Annie, da sie ihre Mutter nicht ans Meer begleiten durfte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
All by Myself
Deutscher Titel:
Auf Distanz
Drehbuch:
Brenda Hampton & Sue Tenney
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Nicole Cherié (Deena Stewart), Will Estes (Andrew Nayloss), Irma P. Hall (Hattie), Samuel Page (Brad Landers)
Anmerkungen:
Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 24.01.2000 (The WB), DE: 27.02.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie möchte im Kino an der Süßigkeitentheke arbeiten und bittet T-Bone, bei seinem Vorgesetzten ein gutes Wort für sie einzulegen. Ruthie plant T-Bone etwas zu ihrem bald anstehenden sechsmonatigen Jubiläum zu schenken. T-Bone ist nicht ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric geht spät am Abend einkaufen. Er sieht einen obdachlosen Jungen, welcher mit einer Taschenlampe in seinen Studienunterlagen leuchtet und versucht, Hausaufgaben zu machen. Beim näheren Betrachten erkennt Eric diesen Jungen: Es ist Robbie! Eric ...