Zum Hauptinhalt springen

94/V Abgestürzt

Es steht sehr schlecht um Mary. Annie und Eric schreien sich pausenlos an, da sie mit der Situation überfordert sind. Während Eric der Meinung ist, dass sie endlich eingreifen sollten, ist Annie der Ansicht, dass Mary allein versuchen sollte, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Lucy wird Zeugin eines schlimmen Streits zwischen Annie und Eric und bekommt mit, dass sie für den Rest des Tages getrennte Wege gehen wollen.

Anstatt sich einen Job zu suchen und ihre Schulden zu bezahlen, verbringt Mary ihre Zeit mit Nichtstun. Währenddessen spitzt sich die Lage zu. Sergeant Michaels erfährt, dass Mary vor einem Monat im angetrunkenen Zustand ein Stoppschild überfahren hat, und erzählt Eric von diesem Umstand. Kurz darauf speist Eric bei Marys letztem Arbeitgeber. Dadurch erfährt er, dass sie keinesfalls aus freien Stücken gekündigt hat, sondern gefeuert wurde, weil sie mit Frankie und Johnny nach der Arbeit Bier getrunken hat. Außerdem trifft sich Mary weiterhin mit Frankie und Johnny, obwohl sie Eric versprochen hatte, sich von ihnen fernzuhalten.

Anzeige

Annie begegnet im Supermarkt einem Versicherungsvertreter. Dieser meint, dass Mary die Versicherungspolice gekündigt wurde, weil sie sie nicht zahlen konnte. In der Pool Hall erfährt Annie, dass Mary dort ebenfalls gekündigt wurde und sie nicht aus freien Stücken gekündigt hat.

Wenig später ruft Annie bei Marys Autohaus an. Der Vertreter sagt, dass ihr das Auto weggenommen wird, wenn sie nicht innerhalb von 72 Stunden ihre Schulden bezahlt. Annie und Eric suchen einander, doch sie verpassen sich ständig. Eric geht zu Julie und Annie geht zu Hank, um ihnen von ihren Problemen mit Mary zu berichten. Julie und Hank erzählen daraufhin, dass Marys Versuch, für sie als Babysitterin zu arbeiten, im Chaos endete.

Anzeige

John erzählt Matt, dass Mary sich von ihm Geld borgen wollte. Lucy, Simon und Ruthie werden telefonisch von der Mitarbeiterin eines Inkasso-Unternehmens belästigt, die Marys Schulden eintreiben will. Die Kinder wissen sich nicht anders zu helfen, als Matt anzurufen. Schließlich kommen sie auf die Idee, Sam und Davids Sparschweine zu plündern. Dadurch kann Mary ihre gesamten Schulden bezahlen, doch Annie und Eric dürfen niemals erfahren, woher das Geld stammt.

Später findet Mary sogar wieder eine Arbeit, doch sie verliert die Stelle abermals nach kurzer Zeit. Als Annie und Eric nach Hause kommen, macht sie ihnen weis, dass sie sich von nun an erwachsen benimmt. Eric und Annie schweigen und glauben ihr nicht, da sie an diesem Tag genug über ihre Tochter erfahren haben. Lucy bittet Mary, sie nie wieder anzulügen. Mary verspricht es und verstößt bereits wenige Sekunden später dagegen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Broke
Deutscher Titel:
Abgestürzt
Drehbuch:
Brenda Hampton & Sue Tenney
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Joel Anderson (Mann), Christopher Daniel Barnes (Polizist), Ed Begley, Jr. (Dr. Hank Hastings), Michael Canavan (Steve), Mary Donnelly Haskell (Kreditkarten-Beauftragte), James Keane (Pete), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Deborah Raffin (Julie Hastings), Kim Robillard (Mark Johnson), David Wells (Mann)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.11.2000 (The WB), DE: 14.12.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 24. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric erhält Besuch von einem jungen Ehepaar. Der Mann hat einen Arm verloren und trägt seitdem eine Prothese. Doch diese Prothese ist ihm von seinen Arbeitskollegen gestohlen worden, jedoch nur, weil sie sich damit einen Streich erlauben wollten. ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Peters Vater Vic hat sich bei Paris gemeldet und möchte eine Bindung zu seinem Sohn aufbauen. Paris hat aus diesem Grund eine Geschäftsreise unternommen und sich mit Vic auf einen Kaffee getroffen. Sie meint zu Eric, dass Vic seit drei Jahren ...