CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

83/IV Ach du dickes Ei

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dean erzählt Rory, dass er sein Studium für ein oder zwei Semester unterbrechen will, um mehr arbeiten zu können, damit er sich und Lindsay ein besseres Leben finanzieren kann. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den beiden, weil Rory ihm vorwirft, dass er einen Fehler begeht, da er nach dieser Pause sein Studium sicher nicht fortführen will. Später unterhält sie sich mit Lane darüber und die beiden Freundinnen empören sich lautstark über Lindsay Egoismus. Dummerweise hört Lindsay das Gespräch mit an und verbietet Dean daraufhin den Kontakt zu Rory.

Lorelai und Jason sind zu einem Abendessen bei Richard und Emily eingeladen, zu dem auch Jasons Eltern erscheinen sollen. Zunächst läuft alles gut, bis Jasons Vater Floyd, der zugleich Richards ehemaliger Chef ist, den wahren Grund für das Essen gesteht: Er will Richard und Jasons gemeinsame Firma verklagen, weil er weiß, dass die beiden einen Prozess finanziell nicht überstehen würden.

Anzeige

Außerdem hat Floyd durch einen Detektiv herausgefunden, dass Lorelai und Jason ein Paar sind, was er nun Lorelais überraschten Eltern erzählt. Emily ist außer sich über Lorelais Geheimniskrämerei. Später einigen sich Richard und Jasons Vater heimlich auf dem Golfplatz: Richard wird Jason feuern, wieder in die Firma von Jasons Vater einsteigen und seine eigene Firma als Tochterfirma behalten.

In Stars Hollow stinkt es unterdessen nach faulen Eiern. Bald kommt heraus, dass beim alljährlichen Osterfest auf dem Dorfplatz nicht alle von den von Kirk versteckten Ostereier gefunden wurden, sodass diese nun verwesen. Luke hilft Kirk bei der Suche, worüber Kirk äußerst glücklich ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Tick, Tick, Tick, Boom!
Deutscher Titel:
Ach du dickes Ei
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Daniel Palladino
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Brian Berke (Joe), Ethan Cohn (Glenn Babble), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Arielle Kebbel (Lindsay Forester), Catherine McGoohan (Carol Stiles), Bob Morrisey (Bob Sutton), Jared Padalecki (Dean Forester), Lawrence Pressman (Floyd Stiles), Michael Winters (Taylor Doose), Biff Yeager (Tom)
Anmerkungen:
Liza Weil (Paris Geller) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 20.04.2004 (The WB), DE: 03.11.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Die Mutter von Richard, Rorys Urgroßmutter Trix aus London, kommt zu Besuch nach Stars Hollow. Als typische Engländerin ist sie sehr auf Etikette und gutes Benehmen bedacht – und sie kann Emily auf den Tod nicht ausstehen. Emily macht gute Miene ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Richard hat einen Herzinfarkt erlitten und wird ins Krankenhaus gebracht. Rory benachrichtigt Lorelai, die sich sogleich auf den Weg ins Hospital macht. Dort stabilisiert sich Richards Zustand zwar, aber die Ärzte wollen noch einige Tests ...