Zum Hauptinhalt springen

83/IV Ach du dickes Ei

Dean erzählt Rory, dass er sein Studium für ein oder zwei Semester unterbrechen will, um mehr arbeiten zu können, damit er sich und Lindsay ein besseres Leben finanzieren kann. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den beiden, weil Rory ihm vorwirft, dass er einen Fehler begeht, da er nach dieser Pause sein Studium sicher nicht fortführen will. Später unterhält sie sich mit Lane darüber und die beiden Freundinnen empören sich lautstark über Lindsay Egoismus. Dummerweise hört Lindsay das Gespräch mit an und verbietet Dean daraufhin den Kontakt zu Rory.

Lorelai und Jason sind zu einem Abendessen bei Richard und Emily eingeladen, zu dem auch Jasons Eltern erscheinen sollen. Zunächst läuft alles gut, bis Jasons Vater Floyd, der zugleich Richards ehemaliger Chef ist, den wahren Grund für das Essen gesteht: Er will Richard und Jasons gemeinsame Firma verklagen, weil er weiß, dass die beiden einen Prozess finanziell nicht überstehen würden.

Anzeige

Außerdem hat Floyd durch einen Detektiv herausgefunden, dass Lorelai und Jason ein Paar sind, was er nun Lorelais überraschten Eltern erzählt. Emily ist außer sich über Lorelais Geheimniskrämerei. Später einigen sich Richard und Jasons Vater heimlich auf dem Golfplatz: Richard wird Jason feuern, wieder in die Firma von Jasons Vater einsteigen und seine eigene Firma als Tochterfirma behalten.

In Stars Hollow stinkt es unterdessen nach faulen Eiern. Bald kommt heraus, dass beim alljährlichen Osterfest auf dem Dorfplatz nicht alle von den von Kirk versteckten Ostereier gefunden wurden, sodass diese nun verwesen. Luke hilft Kirk bei der Suche, worüber Kirk äußerst glücklich ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Tick, Tick, Tick, Boom!
Deutscher Titel:
Ach du dickes Ei
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Daniel Palladino
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Brian Berke (Joe), Ethan Cohn (Glenn Babble), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Arielle Kebbel (Lindsay Forester), Catherine McGoohan (Carol Stiles), Bob Morrisey (Bob Sutton), Jared Padalecki (Dean Forester), Lawrence Pressman (Floyd Stiles), Michael Winters (Taylor Doose), Biff Yeager (Tom)
Anmerkungen:
Liza Weil (Paris Geller) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 20.04.2004 (The WB), DE: 03.11.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai und Sookie bereiten für das Wochenende einen Testlauf im „Dragonfly Inn“ vor, zu dem sie all ihre Freunde einladen. Lorelai reserviert auch ein Zimmer für ihre Eltern, um sie zu einer Versöhnung zu zwingen, da sie mittlerweile ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Mrs. Kim spricht Lane nicht auf deren Anruf von der Party an. Dave kann die Anspannung nicht ertragen und bittet Mrs. Kim schließlich, mit Lane auf den Abschlussball der Stars Hollow High gehen zu dürfen. Mrs. Kim antwortet mit einem verwirrenden ...