CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

82/IV Partylaune

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Obwohl es längst Frühling ist, herrschen in Yale noch immer eisige Temperaturen. Um der Kälte zu entfliehen und um etwas Sonne zu tanken, beschließen Rory und Paris, mit einigen Kommilitonen zum Spring Break nach Florida zu fahren. Dort sorgt Paris mit reichlich Trinkgeld für einen angenehmen Aufenthalt. Außerdem treffen die beiden Mädchen dort auf ihre ehemaligen Mitschülerinnen Madeline und Louise, die nichts anderes im Sinn haben, als eine Menge Männer aufzureißen.

Obwohl sie eigentlich keine Lust haben, gehen Rory und Paris mit Madeline und Louise auf eine Party, auf der Paris im alkoholisierten Zustand Rory küsst, um Jungs auf sich aufmerksam zu machen. Als die Mädchen später zusammen am Pool sitzen, ruft Madeline auf Deans Handy an. Als die Mailbox angeht, muss Rory, die äußerst betrunken ist, etwas darauf sprechen. Paris ist unterdessen bedrückt, weil Asher sich nicht bei ihr meldet. Zurück in Yale erhält Rory einen Anruf von Dean, der unbedingt mit ihr sprechen möchte.

Anzeige

Luke entdeckt die Socken eines anderen Mannes in seiner und Nicoles Wohnung. Sein Verdacht, dass Nicole fremdgeht, wird bestätigt, als er sie gemeinsam mit ihrem Liebhaber aus der Wohnung kommen sieht. Als er aus Eifersucht das Auto seines Kontrahenten beschädigt, wird er verhaftet. Lorelai holt ihn aus dem Gefängnis und erfährt die ganze Geschichte. Lorelais Beziehung zu Jason wird derweil gefestigt. Er gibt ihr sogar einen Schlüssel für seine Wohnung.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Girls in Bikinis, Boys Doin′ the Twist
Deutscher Titel:
Partylaune
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Ethan Cohn (Glenn Babble), Shelly Cole (Madeline Lynn), Colin Egglesfield (Sean), Teal Redmann (Louise Grant), Katie Walder (Janet Billings)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Kelly Bishop (Emily Gilmore), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Melissa McCarthy (Sookie St. James) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 13.04.2004 (The WB), DE: 02.11.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai und Rory müssen am diesjährigen Thanksgiving vier verschiedene Einladungen befolgen: Besuche bei Mrs. Kim, Luke, Sookie und Jackson, sowie Lorelais Eltern Emily und Richard stehen an. Bei den Kims hat Lane Dave als ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rory verfasst seit einiger Zeit Artikel für die „Yale Daily News“, doch dem Chefredakteur Doyle McMaster gefallen ihre literarischen Ergüsse nicht. Schließlich soll sie einen Bericht über die Ballettaufführung „Der ...