Reich und Schön

Reich und Schön

Fehler gefunden?

Grant Chambers †

Bild von Charles Grant als Grant Chambers aus der TV-Serie Reich und Schön
© BBL
Darsteller:
Charles Grant
Geburtsdatum:
29. September 1957 (Alter: 60)
Geburtsort:
Winston, North Carolina (USA)
Körpergröße:
190 cm
Augenfarbe:
Hellblau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 2268 (12. April 1996) bis Folge 2899 (9. Oktober 1998)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Grant Chambers ist ein aufstrebender Modedesigner, welcher schon für diverse bekannte Labels gearbeitet hat, bis er von Forrester-Patriarch Eric im Frühjahr 1996 für "Forrester Creations" als Ersatz für seinen Sohn Ridge engagiert wird, als der auf Barbados nach Brooke Logan sucht. Bald stellt sich heraus, dass Grant und Taylor Hayes Forrester gute alte Bekannte sind. Grant empfindet sehr viel für Taylor, doch sie hofft nur, eines Tages wieder mit Ridge zusammenzukommen. Grants Ratschläge, dass sie Ridge vergessen soll, da der nun Brooke liebe, helfen nicht. So bleiben Grants Gefühle unerwidert und er und Taylor nur gute Freunde. Gleichzeitig kommt Grant seiner Nachbarin Sheila Carter näher. Nur durch unglückliche Zufälle wird aus ihnen kein Paar. Nachdem sich Taylor entschlossen hat, Los Angeles für geraume Zeit zu verlassen, zieht Grant in ihr Haus am Strand von Santa Monica ein. Als er seiner Kollegin Michael Lai abrät, sich mit Clarke Garrison einzulassen, da der seine Schwester übel betrogen habe, kommen die beiden sich zufälligerweise näher. Ihre Beziehung bleibt jedoch nicht lange sorgenfrei, da Grant großes Interesse für seine Chefin Brooke Logan entwickelt. Dennoch freundet Grant sich mit deren Freund Ridge an. Eines Tages kommt es zwischen Grant und Brooke zum Kuss. Ridge, der Augenzeuge dieser Situation wird, schließt daraus, dass er von ihnen betrogen wurde. Deshalb kündigt er Grant die Freundschaft und macht nicht Brooke, sondern Taylor einen Heiratsantrag.

Um Ridge eifersüchtig zu machen und ihn zurückzubekommen, verlobt sich die entsetzte Brooke mit Grant, ohne ihn wirklich zu lieben. Nachdem Grant dies klar wird, überzeugt er Michael, dass ihre Liebe trotz seiner Verlobung eine Zukunft haben wird und es für ihn eine einmalige Chance ist, beruflich aufsteigen zu können. Als Grant im Dezember 1996 schon in Hochzeitsvorbereitungen steckt, beendet eine enttäuschte Michael die Beziehung endgültig. Grant schließt indes Freundschaft mit Clarke, da sie die Abneigung gegen Ridge verbindet. Brookes Absichten wiederum erfüllen sich nicht so wie erwartet: Ridge macht keine Anstalten seine Verlobte zu verlassen und zu ihr zurückzukehren. Schließlich legt Brooke ihre Hochzeit mit Grant einen Tag vor Ridges und Taylors Hochzeit. Obwohl Brooke ihn nicht liebt, glaubt Grant fest daran, dass Brooke mit der Zeit doch noch Gefühle für ihn entwickeln wird. Ridge entschließt sich in letzter Sekunde, die Trauung verhindern zu wollen, doch er kommt zu spät. Grant und Brooke heiraten am 8. Januar 1997 auf einer Yacht vor der Küste von Los Angeles.

Grant macht seine Ehe mit Brooke jedoch keineswegs glücklich. In der Firma wird er von Eric schikaniert, Brooke fühlt sich weiterhin Ridge verbunden, und die Kinder – allen voran Rick – akzeptieren ihn nicht als neues Familienoberhaupt. Nachdem Brooke eingesehen hat, dass sie nun mit Grant glücklich werden muss, überträgt sie Grant die Geschäftsleitung von "Forrester Creations" und Grant darf Rick und Bridget adoptieren. Seine neue Macht in der Firma kostet Grant deutlich aus. Er widersetzt sich den Forresters, um ihnen ihr Verhalten in der Vergangenheit heimzuzahlen. Dadurch macht er sich jedoch nicht sonderlich beliebt bei "Forrester Creations". Im März 1997 wird auf Grant ein Mordanschlag verübt. Er wird zum Glück nur an der Schulter getroffen und kann sich bald erholen. Grant bezichtigt darauf Ridge der Tat. Doch dabei will er nur den wahren Täter schützen – nämlich Rick! Doch Grants Fehlaussage droht aufzufliegen, als Ridge den Privatdetektiv Hunter Jones engagiert, der ihm auf der Spur ist. Daher weiht Grant Ridge in die Sache ein. Der zieht darauf seinen Detektiv zurück und Grant sagt dafür zu Ridges Gunsten vor Gericht aus, worauf Ridge auf Bewährung freigelassen wird. Grant ist nun eigentlich am Ziel seiner Wünsche. In der Firma akzeptiert man ihn und Brooke scheint bereit zu sein, sich auf ihn einzulassen. Doch dann entdeckt Grant, dass der Kapitän, der die Trauung mit Brooke durchführte, ein Betrüger ist. Darauf begeht Grant einen großen Fehler, indem er Brooke diese Neuigkeit verschweigt. Als Brooke erfährt, dass ihre Ehe mit Grant ungültig ist, und Grant sie belogen hat, enttäuscht sie dies sehr. Wegen des Vertrauensverlustes gibt sie Grant den Laufpass und stürzt sich wieder in die Hoffnung, Ridge zurückzubekommen.

Nachdem all die Anstrengungen der vergangenen Monate um Akzeptanz und Anerkennung vergeblich waren, fühlt sich Grant von den Forresters betrogen und will es ihnen und Brooke heimzahlen. Er wechselt zum rivalisierenden Modehaus "Spectra Fashion" und nimmt dabei zum Entsetzen der Forresters seine gesamten Designs, die er bei "Forrester Creations" erstellt hat, einfach mit. Bei Spectra findet er jedoch endlich sein Glück. Sally macht ihn zum neuen Chefdesigner des Hauses und seine erste eigene Kollektion wird ein voller Erfolg. Zusammen mit Sallys Tochter Macy Alexander, die wegen des Bruchs mit ihrem Ehemann Thorne Forrester ein ähnliches Schicksal wie Grant durchlitten hat, schafft er es, Brooke zu vergessen. Zunächst sträubt sich Macy dagegen, eine neue Beziehung einzugehen, doch nach einer Weile werden sie und Grant ein Liebespaar. Grant kauft zusammen mit ihr das Musik-Café "Insomnia", um Macy das Singen zu ermöglichen. Nach diesem Liebesbeweis verloben sich Grant und Macy, obwohl Thorne seine Ex-Frau wieder umschwärmt. Im Beisein vieler Freunde heiraten Macy und Grant schließlich am 2. April 1998 im "Insomnia".

Die Frischvermählten beziehen darauf ihr gemeinsames Haus am Strand von Malibu. Auch Thorne, der direkt neben ihnen sein Domizil wählt, kann ihrer Ehe nichts anhaben. Dennoch ist ihr Heil von kurzer Dauer. Um ihr Glück vollkommen zu machen, entschließen sich Macy und Grant bald eine Familie zu gründen. Nachdem sich die Hoffnung auf Nachwuchs nicht erfüllt, eröffnet sich bei einer Fruchtbarkeitsuntersuchung für Grant eine erschütternde Diagnose: Er leidet unter Hodenkrebs im Endstadium. Macy ahnt davon nichts, denn Grant verheimlicht ihr die Diagnose, was aber nur kurze Zeit gelingt. Sie ermutigt ihn gegen die Krankheit anzukämpfen, doch Grant entschließt sich gegen eine Behandlung und dafür seine letzten Monate mit Macy zu genießen. Weiter bittet er seinen einstigen Rivalen Thorne, sich nach seinem Tode um Macy zu kümmern. Schließlich erkrankt Grant an einer Lungenentzündung und da er immer schwächer wird, liefert man ihn ins Krankenhaus ein. Während Macy ihm mit "The Wind Beneath My Wings" ein letztes Lied singt, schläft Grant am 9. Oktober 1998 friedlich ein und verstirbt.

Letzte Aktualisierung: 10.05.2016