100/V Ehre, wem Ehre gebührt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Annie versucht Eric aus dem Haus zu bekommen, doch er geht nicht, bevor er wie jeden Morgen mit Mary in Buffalo gesprochen hat. Dieses Mal nimmt nicht Mary, sondern sein kleiner Bruder George den Hörer ab. Er berichtet, dass Mary sich auf dem Weg nach Glenoak befindet. Eric ist außer sich und glaubt, sie sei abgehauen. Annie versucht ihn zu beruhigen, hat jedoch keinen Erfolg. Schließlich kommt Robbie nach Hause und Eric schreit ihn an. Er glaubt, dass dies eine Verschwörung sei, damit Mary und Robbie wieder ein Paar werden können und er damit einverstanden ist. Robbie ist geschockt, denn Eric scheint vollkommen durchzudrehen. Wenig später gelingt es Annie, Eric doch aus dem Haus zu bekommen. Eric geht in die Kirche. Dort ruft Robbie ihn an und gesteht, dass er doch etwas mit Marys Besuch zu tun habe. Robbie gibt ihm die Flugnummer und Eric macht sich auf zum Flughafen. Als Mary ankommt, kann er es nicht fassen.

Eric fragt, weshalb Mary wieder nach Hause gekommen ist. Daraufhin gratuliert Mary ihm zum Geburtstag. Eric ist zunächst verwundert, doch dann wird ihm klar, dass er vor lauter Stress seinen eigenen Geburtstag vergessen hat. Nun freut er sich über Marys Besuch. Dennoch sehen sich beide nur kurz am Flughafen, da Marys Flug vier Stunden Verspätung hatte und ihr Rückflug in einer Stunde geht. Er verabschiedet sich von seiner Tochter und glaubt, dass diese Überraschung nicht übertroffen werden könnte. Als er nach Hause kommt, ist er noch glücklicher: Seine Familie hat eine Überraschungsparty vorbereitet und alle Leute, welchen Eric in seinem gesamten Leben geholfen hat, sind anwesend. Das Haus ist voller glücklicher Personen. Zum Abschluss spielt Erics alte Collegeband ein Ständchen. Anschließend dankt Eric Robbie und Robbie verzeiht ihm seinen Wutausbruch.

Lucy hat ebenfalls eine Überraschung parat: Sie berichtet, dass sie sich dazu entschlossen hat, Theologie zu studieren und Pastorin zu werden. Eric ist sprachlos vor Glück. Matt und Simon fahren Mrs. Bink ins Krankenhaus, doch sie möchte ihnen nicht erzählen, aus welchem Grund sie dorthin muss. Wenig später stellt sich heraus, dass sie zu einer allmonatlichen Routineuntersuchung geht. Doch diesmal muss sie länger warten als sonst. Sie macht sich Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Doch wenig später fertigt sie der Arzt lediglich mit wenigen Worten ab. Matt ist entsetzt und sagt dem Arzt die Meinung, da er seiner Patientin unnötig Sorgen bereitet hat. Mrs. Bink ist stolz auf Matt.

Lucy soll auf Mikes Mutter, welche seit Jahren nicht gesprochen und sich nicht bewegt hat, aufpassen. Auf einmal beginnt die Frau mit Lucy zu sprechen und bittet sie, Mike zu überreden, sie in ein Pflegeheim zu geben. Lucy ist schockiert. Als sie Mike davon erzählt, macht sie ihm klar, dass weder er noch seine Mutter Schuld am Selbstmord seines Vaters tragen. Daraufhin redet Mike seiner Mutter ins Gewissen und gibt sich und seiner Mutter neuen Lebenswillen. Ruthie findet auf der Veranda ein Baby und glaubt, es sei ein Geschenk Gottes. Als Annie sieht, dass Ruthie ein Baby hat, ist sie geschockt. Bald kommt Robbie hinzu und meint, dass dies das Baby von Frankie und Johnny sei. Annie sucht beide auf und Johnny berichtet ihr, dass Frankie mit ihrem Dealer nach Las Vegas durchgebrannt ist. Aus Angst davor, dem Baby wehzutun, hat er das Kind zu den Camdens gebracht. Annie spricht mit Johnnys Eltern, welche bislang keine Ahnung von dem Baby hatten, und überzeugt sie, sich so lange um das Baby zu kümmern, bis Johnny seine Aggressionen bekämpft hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
One Hundred
Deutscher Titel:
Ehre, wem Ehre gebührt
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
David J. Plenn
Gastdarsteller:
Blake Boyd (Arzt), Eileen Brennan (Mrs. Gladys Bink), Ellen Crawford (Mrs. Pierce), James Keane (Pete), Jeremy Lelliott (Mike Pierce), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Barbara Rush (Ruth Camden), Sam Saletta (George Camden), Nathan West (Johnny)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 28.01.2001 (The WB), DE: 26.12.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Eric führt jedes Jahr mit den Paaren, welche er im vergangenen Jahr getraut hat, ein Gespräch über den bisherigen Verlauf ihrer Ehe. Dieses Jahr nimmt er Annie als Unterstützung mit, da er sich mit drei Paaren unterhalten muss. Erst will das ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Da Mac und Martin momentan beide Single sind, findet Mac, dass sie sich neue Freundinnen suchen sollten. Ruthie belauscht das Gespräch der beiden Jungs und wird später von Annie dabei überrascht, wie sie sich in ihrem Zimmer schminkt. Sie ist sich ...