111/VI Wechselhaft bis stürmisch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Im Hause Camden ist viel los: Eric lässt bei einer Nachuntersuchung sein Herz kontrollieren. Der Arzt meint, dass alles in Ordnung sei, doch Eric solle aufpassen, dass ihm seine Familie nicht über den Kopf wächst. Matt hat schon wieder seine Arbeit verloren: Ihm wurde im Krankenhaus gekündigt. Eric nimmt sich Matt zur Brust und bittet ihn, sich eine neue Stelle zu suchen. Matt zieht noch am selben Abend los und findet Arbeit in einer Gynäkologiepraxis, womit Eric alles andere als glücklich ist. Annie verhält sich derweil komisch. Sie redet nicht mit Eric, isst die verrücktesten Dinge, schläft den ganzen Tag und ist einfach nur lustlos. Eric versucht ihr durch seine Liebe zu helfen, doch Annie interpretiert alles falsch, wodurch es zu größeren Spannungen zwischen den beiden kommt.

Eric stellt derweil seine eigene Theorie auf: Als Annie das letzte Mal so seltsam gewesen ist, war sie schwanger. Doch er traut sich nicht, sie darauf anzusprechen. Schließlich fasst er sich ein Herz und fragt nach. Annie erwidert, dass ihr Arzt letzte Woche festgestellt hat, dass sie in den Wechseljahren ist. Eric versucht Verständnis dafür aufzubringen, doch Annie versteht alles falsch. Letztendlich sprechen sich die beiden aus. Annie meint, dass sie versuchen werde,  ihre Stimmungsschwankungen in den Griff zu bekommen, und Eric verspricht ihr, sie bei allem zu unterstützen. Beide sind sich aber sicher, dass sich einiges ändern wird.

Mary und Wilson haben sich verlobt und leben nun mit Billy in Buffalo. Robbie kann dies nicht verstehen und weint beinahe den ganzen Tag. Großvater John führt ein Gespräch mit Mary. Er macht sie darauf aufmerksam, dass sie eine Arbeit braucht, mit der sie viel Geld verdient, um ihre neue Familie ernähren zu können. Er schlägt Mary eine Stelle im öffentlichen Dienst vor. Am nächsten Tag macht sie sich auf den Weg und ist sich ganz sicher, dass sie Polizistin werden möchte. Als sie Wilson davon erzählt, verbietet er es ihr, da es seiner Meinung nach zu gefährlich sei. Auch Großvater John ist nicht begeistert, da er an eine Stelle bei der Post gedacht hatte und nicht an die Polizei. Da sie ohnehin zu jung ist, um Polizistin zu werden, schmiedet Mary bald den Plan, Feuerwehrfrau zu werden.

Lucy ist aus New York zurückgekehrt. Sie liegt den ganzen Tag weinend auf ihrem Bett und möchte niemandem erzählen, was passiert ist. Keiner weiß, ob sie weiterhin studiert, ob sie noch mit Jeremy verlobt ist oder aus welchem Grund sie keinen Ton sagt. Zu Eric meint sie beiläufig, dass sie nie wieder nach New York geht. Später schüttet sie Robbie ihr Herz aus. Die beiden schlafen zusammen auf dem Bett ein und werden am nächsten Morgen prompt von Eric erwischt. Er hält ihnen am Abend eine Standpauke und meint, dass sie sich voneinander fernhalten sollten. Doch die beiden sehen dies nicht ein und gehen gemeinsam Pizza essen.

Simon erhält in vier Wochen seinen provisorischen Führerschein, doch Eric will ihn erst in sechs Wochen hinter das Steuer eines Autos lassen. Simon hat die Bevormundung satt und möchte wie ein Mann behandelt werden. Gesagt, getan: Eric weckt ihn am Morgen nicht und fährt ihn auch nicht zur Schule. Nun ist Simon auf sich allein gestellt, was sich als großes Problem herausstellt. Als er per Anhalter nach Hause fahren will, wird er von Matt aufgesammelt. Von Eric erhält Simon eine schlimme Standpauke und der Führerschein wird auf Januar verschoben. Ruthie ist die Einzige, mit der Eric noch normal reden kann. Doch auch sie meint, dass sich bald vieles ändert, da sie nun in die Pubertät kommt. Eric bittet Gott, damit noch ein halbes Jahr zu warten. Doch dann erhält Eric von Annie den Auftrag, Ruthie einen BH zu kaufen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Changes
Deutscher Titel:
Wechselhaft bis stürmisch
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Burt Brinckerhoff
Gastdarsteller:
Peter Graves (John Camden), Andrew Keegan (Wilson West), Steve Stapenhorst (Dr. Peterson), Mike Weinberg (Billy West, Jr.)
Anmerkungen:
Nikolas und Lorenzo Brino (Sam und David Camden) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheinen fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 23.09.2001 (The WB), DE: 19.08.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Der Tag von Kevins und Lucys Hochzeit naht. Doch gerade jetzt ist es überaus stürmisch und alle Flughäfen in der Umgebung haben geschlossen. Somit besteht die Gefahr, dass nicht alle Gäste pünktlich erscheinen werden. Bei einigen ist es sogar ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Annie kann Robbie, der nun seit einem Monat bei den Camdens wohnt, nicht leiden. Alle anderen, einschließlich Eric, haben ihn längst lieb gewonnen. Eric bittet Robbie, im Haushalt zu helfen, da Annie Probleme mit ihrem Vater Charles hat. Sie ist ...