CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

128/VI Großmutters Ring

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mary und Lucy sitzen im Flugzeug nach Buffalo. Mary hat ihre Schwester eingeladen, sie ein Wochenende zu begleiten, damit sie ihre restlichen Sachen bei ihren Großeltern abholen kann. Lucy ergeht es im Flugzeug nicht gut: Sie hat Flugangst und legt sich mit der Stewardess an, welche ihr keine Decken und Nüsse zur Ablenkung bringt. In Buffalo angekommen, fehlt Lucys Koffer. Nach einigen Minuten bittet sie Mary, auf ihr Handgepäck aufzupassen, damit sie am Flugschalter nach ihrem Koffer fahnden kann. Doch Mary lässt die Tasche unbeaufsichtigt und telefoniert stattdessen. Als Lucy zurückkommt und berichtet, dass sie ihren Koffer am nächsten Tag abholen kann, ist ihr Handgepäck verschwunden. Sie fragt Mary, wo es sei, bekommt aber keine Auskunft. Von einem Sicherheitsbeamten erfährt Lucy, dass das Gepäck beschlagnahmt wurde. Lucy ist sauer und schreit den Beamten an, um ihr Gepäck wiederzubekommen. Zu allem Übel behauptet sie auch noch aus Spaß, dass sie ganz sicher eine Terroristin sei und zu Osama bin Ladens Netzwerk gehöre. Sofort kommen aufgrund dieses Scherzes einige Polizisten angerannt und nehmen Lucy und Mary in Gewahrsam. Nachdem ihre Personalien überprüft wurden, werden sie wieder freigelassen. Lucys Gepäck wurde beschlagnahmt, da es einige Zeit lang unbeaufsichtigt auf dem Flughafengelände stand. Nach dem 11. September 2001 müsse man schließlich mit allem rechnen.

Ihr Gepäck erhält Lucy von einem gut aussehenden Polizisten zurück. Die beiden können ihre Blicke nicht mehr voneinander lösen. Er lädt Mary und Lucy zu einem Abendessen mit seinem Bruder ein. Mary hat keine Lust, da sie eigentlich nach Buffalo gekommen ist, um Ben zu suchen und ihm ihre Liebe zu gestehen. Doch Lucy erpresst sie und sagt dem Date am Abend zu. Anschließend beziehen die beiden Schwestern Wilsons alte Wohnung. Lucy nimmt an, dass sie nur übers Wochenende bleiben, doch Mary hat ganz andere Pläne. Am Abend gehen die beiden Schwestern ins Restaurant und warten auf ihre Dates. Der Polizist namens Kevin ist bereits anwesend, und auch sein Bruder taucht bald auf. Mary ist geschockt – vor ihr steht kein Geringerer als Ben! Er nimmt sie zur Seite und meint, dass sie sicherlich nur seinetwegen hier sei. Mary bleibt unnahbar und erwidert, dass dies nicht der Fall sei. Ben behauptet, dass sie keine Zukunft haben, da er bereits mit einem anderen Mädchen zusammen sei. Mary ist entsetzt. Dennoch essen die beiden mit Lucy und Kevin. Dabei berichtet Kevin, dass Ben pausenlos von Mary erzählt. Mary meint, dass dies dann aber nicht gut für seine neue Beziehung sei, woraufhin Kevin herausrutscht, dass Ben gar keine neue Beziehung hat. Mary merkt, dass Ben gelogen hat, und verschwindet aus dem Restaurant. Kevin überzeugt Ben, Mary zu folgen und mit ihr zu sprechen. Dies macht er schließlich auch und die beiden kommen nach einem langen Gespräch in Marys Wohnung wieder zusammen. Dabei erzählt sie ihm von ihren Zukunftsplänen.

Anzeige

Lucy und Kevin tauchen wenig später ebenfalls knutschend vor der Tür auf. Am nächsten Morgen möchten die Schwestern abfliegen, doch Mary überrascht Lucy mit der Nachricht, dass sie nicht mitkommen wird. Sie erzählt, dass sie am Dienstag in Buffalo eine Ausbildung als Stewardess beginnen und anschließend immer zwischen Glenoak und Buffalo pendeln werde. Nun bittet sie Lucy, Annie und Eric davon zu berichten. Zurück in Glenoak wird Lucy von Annie und Eric abgeholt. Erst erzählt sie von ihrer scheinbar großen Liebe Kevin und dann, dass Mary in Buffalo Stewardess werden wird. Anschließend verdrückt sie sich zur Gepäckabgabe und lässt ihre Eltern schockiert zurück.

Sarah und Matt sollen zu Eric in die Kirche gehen, um die Brautpaarberatung durchzuführen, da abgemacht wurde, dass Eric die beiden vor der Hochzeit betreut und der Rabbi die Trauung vollzieht. Doch schon vor der Beratung streiten sie sich, da Sarah eine große Hochzeitsfeier geplant hat, ohne Matt vorher zu fragen. Bei diesem Anlass meint Sarah, dass sie traurig sei, keinen Verlobungsring bekommen zu haben. Sarah und Matt haben daraufhin ihren ersten Ehekrach. Sarah spricht mit Ruthie. Diese meint, dass Sarah keinen Verlobungsring benötigt, da sie und Matt schließlich schon verheiratet sind. Matt meint derweil zu Eric, dass er einfach nicht das Geld hat, Sarah einen Ring zu kaufen. Eric und Matt fahren in ein Juweliergeschäft und kaufen ein Imitat. Sarah bekommt dies in den falschen Hals und glaubt, dass Matt ihr gegenüber keine echten Gefühle hegt. Anschließend spricht sie wieder mit Ruthie und diese stellt die Frage, was Sarah wichtiger sei: Ein Ring oder Matt? Sarah entscheidet sich natürlich für Matt und möchte sich entschuldigen. Derweil fühlen sich Annie und Eric für den Streit verantwortlich und Annie überreicht Matt den Verlobungsring ihrer Großmutter. Matt und Sarah sind überglücklich. Die beiden vertragen sich und planen eine große Hochzeitsfeier.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Ring
Deutscher Titel:
Großmutters Ring
Drehbuch:
Sue Tenney & Chad Byrnes
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Suzanne Kent (Mrs. Corning), Sarah Danielle Madison (Sarah Camden), Brent Sexton (Sicherheitsbeamter), Geoff Stults (Ben Kinkirk), George Stults (Kevin Kinkirk)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.04.2002 (The WB), DE: 13.09.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Da Mac und Martin momentan beide Single sind, findet Mac, dass sie sich neue Freundinnen suchen sollten. Ruthie belauscht das Gespräch der beiden Jungs und wird später von Annie dabei überrascht, wie sie sich in ihrem Zimmer schminkt. Sie ist sich ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Martins Vater Bill kehrt für einen Tag aus dem Irak nach Glenoak zurück. Martin ist zuversichtlich, dass sie über das Angebot des Baseballteams aus Miami sprechen werden. Vor Bills Ankunft liefern sich Roxanne und Martins Tante Betsy im Garten der ...